Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Lancelot

unregistriert

31

Samstag, 15. Dezember 2007, 10:55

Zitat

Weihnachtsmarktbesuche mit Schnauz sind ein Graus. ALLES, was da auf dem Boden liegt, wollen die sich reinziehen - Reibekuchen, Waffeln, Pommes, Bratwurst, Grünkohl,Germknödel,Lebkuchen...... einfach alles. Wenn da das "Pfui ist das" nicht sitzt, herzlichen Glückwunsch


@Rita
Du bist eine Rabenmutter! Gönne doch Deinen 2 1/2 auch mal einen netten Weihnachtsmarkt-Bummel, so mit allem,
was dazugehört. :exla: :exla:

schwarze Engel

unregistriert

32

Samstag, 15. Dezember 2007, 12:48

Hallo Eva,

Dich würde ich glatt zum Frauchen des Jahres wählen!!!
Allen Gute weiterhin für Euch.

Liebe Grüße Angelika

pfeffersalz

unregistriert

33

Samstag, 15. Dezember 2007, 14:57

staubsauger

.... :D davon kann ich als jahrzehnte lange schnauzerbesitzerin ein lied singen - alle haben sich alles freßbare wie ein staubsauger reingesogen.....

... wir gehen aber trotzdem auf den weihnachtsmarkt (**) (**) ..... eine kann man leichter kontrollieren :exla: :exla:

@eva

.... wenns einen oscar für die beste hundebetreuung gäbe, müßtest du ihn bekommen -:- -:- -:-

noch schöne adventtage aus der immer noch grünen südlichen steiermark

vera + zarah

34

Samstag, 15. Dezember 2007, 16:38

oooops

so, jetzt hab ich eine wunderschoene dankesrede fuer die oscarverleihung geschrieben, die nur 7 seiten lang war!
- und dann hat mich das forum rausgeschmissen - wegen zu langer inaktiviatet! ;D

bitte, dann eben nicht. 8-)

im ernst: was hattet ihr denn gedacht? ich liebe dieses kleine sorgenmonster!

und, hanifeh/s.: abby laesst auf "pfui" alles fallen, was sie im maul hat. sofort.
aber wenn ich nicht "pfui" sage, weil ich nicht sehe, dass und was sie ins maul genommen hat, nu, bloed wird sie sein: dann wird die verbotene frucht geschluckt - und zwar ganz g'schwind!

ich hab mir uebrigens sagen lassen, dass auch das mensch-sein mit der uebertretung von fressverboten anfing... :p

aktuell: abby schmecken die graupen mit karotten - mmmmmm -:-

liebe gruesse aus wien

pfeffersalz

unregistriert

35

Samstag, 15. Dezember 2007, 19:30

@ eva

...deine beträge - ob kurz oder lang - sind immer lesenswert -:- (**) -:-

ich freu mich für dich, dass es deiner abby wieder besser geht (**)

lg aus der zur zeit angezuckerten südsteiermark

vera + zarah, die vom besuch am weihnachtsmarkt ;) :-) ;) etwas müde ist

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 510

Aktivitätspunkte: 113 235

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

36

Samstag, 15. Dezember 2007, 21:04

@ Doris

...und Korry setzen wir danach als Mops mit Borsten in die Bildzeitung :-)
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Lancelot

unregistriert

37

Sonntag, 16. Dezember 2007, 11:46

@ Rita
aber nur gegen bestes Honorar und nur "Titelseite" :exla: :exla: :exla:

Marlies

unregistriert

38

Sonntag, 16. Dezember 2007, 14:03

Müllschlucker

Hallo, Ihr Lieben,

wenn Ihr aber glaubt, nur Schnauzer seien Müllschlucker, da irrt Ihr gewaltig!
Auch DP gehören zu dieser Spezies: Besonders mein Leon ist da ein hervorragendes Beispiel. Kürzlich ist mir z.B. die Mehldose runtergefallen. Ich ging in den 1. Stock und holte den Staubsauger. Aber als ich wieder in die Küche kam, hatte Leon bereits den Staubsauger-Part übernommen. Außerdem hat er vorgestern ein Stück Schweineflomen gefunden, das wohl für Vögel ausgehängt und runtergefallen war. Ehe ich auch nur "Aus" sagen konnte, war das Teil verschlungen; dafür hatte er dann gestern ein wenig den "flotten Otto".
Auch hat er schon einmal angemachten grünen Salat mit untergemischen Radieschen geklaut, einen ganzen Kuchen mit entsteinten Dörrpflaumen drin verschlungen, rohe Kartoffeln und Topinambur gefressen und vieles mehr. Aber sein Magen scheint sehr widerstandsfähig zu sein. Bisher hat ihm das alles nichts ausgemacht, worüber ich sehr froh bin. Ich muss halt alles immer außer seiner Reichweite verstauen.

Estelle ist auch verfressen, aber wesentlich wählerischer.

Aber ein Besuch auf dem Weihnachtsmarkt mit den Beiden ist wirklich nicht einfach. Man muss wirklich starke Muckis haben, uim nicht von einer Bude mit Esswaren zur nächsten geschleift zu werden, damit die Hundis jeden runtergefallenen Krümel aufsaugen können.

Liebe Grüße

Marlies

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 510

Aktivitätspunkte: 113 235

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

39

Sonntag, 16. Dezember 2007, 14:08

Hallo Marlies,

Pinschis und Schnauzis sind nicht umsonst eine Sippe :D

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

40

Sonntag, 16. Dezember 2007, 14:55

Sippe

Hallo
ich habe 2 Hunde Schnauzer und Entlebucher.Der Entlebucher ist was Müll fressen betrifft noch schlimmer.Wenn sie
eine Peilung aufnimmt hat sie Müll gewittert was sie dann gezielt sucht wie ein Radar.Wir haben oft Suchspiele gemacht
da merkte sie das wenn man fleißig sucht bekommt man viel zu fressen.Da hat sie sich das noch mehr angewöhnt.
Die Schnauzerin sucht und frißt auch Müll aber nicht so schlimm wie die Entlebucherin.Liegt vielleicht daran das sie eine
wählerische Fresserin ist.Der Entlebucher frißt absolut alles.Aber Entlebucher sind mit Pinschern und Schnauzern nicht eine
Sippe,oder? Ich glaub eher das es alle Hundeartigen machen,nach dem Motto heute gibts noch was wer weiß was morgen ist.Instinkt den wir nur beeinflussen können aber nicht raus bekommen ähnlich wie jagen.Obwohl jagen ja schon dem
gelungen ist durch züchterische Selektion siehe Hütehunde/Treiberhunde (zB Entlebucher).
LG Freddy

Social Bookmarks