Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Zibirian

unregistriert

11

Freitag, 14. Dezember 2007, 10:50

Hallo Eva,

ich glaub ich kenn das :?:

Omi Flair ist eine begeisterte Scheissefresserin ;D

Wenn sie davon dann mal ne Nase zu viel genommen hat, kotzt sie das auch wieder aus :-o

Eine gewisse kleine Menge verträgt sie :D , aber wenns zu viel war rebelliert der Magen auch bei ihr und sie läßt sich das alles noch mal durch den Kopf gehen 8-| und zwar auch immer erst einige Stunden später !

Ich denke mal, daß Abby sich da auch an sowas gütlich getan hat, wart mal heute noch ab, das reguliert sich sicher von alleine.

Genesungswünschesendende Grüße aus Schwarzenbek :D

Der Ingrid

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 511

Aktivitätspunkte: 113 240

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Freitag, 14. Dezember 2007, 10:54

Hallo Eva,

wenn man ein schlimmes Erlebnis hatte, ist man bei jeder Abweichung vom Normalen gleich alarmiert. Das geht wohl jedem so. Aber es gibt nicht nur schlimme Geschichten ;)
Wenn im Verdauungsberich Kuddelmuddel herrscht, können Hunde durchaus Kotbeimengungen im Erbrochenen haben. Der erste Gedanke ist natürlich Darmverschluss. Aber wenn Hundi durchgängig ist, das heißt, Kot normal abgesetzt hat, scheidet das schon einmal aus. Ich höre zur Zeit von mehreren Hunden, dass magen-darm-mäßig etwas nicht in Ordung ist, aber meistens ist es nix dramatisches und regelt sich innerhalb von zwei Tagen von selbst. Ich empfehle auch bisschen Fasten, Oralpädon für die Regulation der Elektrolyte und zur Bekämpfung der Übelkeit und wenn Abby es verträgt, ab heute mittag bisschen Haferschleim. Der beruhigt die Schleimhäute in Magen und Darm. Wenn du magst, kannst du dann morgen mit einer Diät für ein paar Tage beginnen. Die geistert irgendwo in den Beiträgen herum. Wenn du sie nicht findest, schreibe ich sie gerne noch einmal auf.

Zu den Eierschalen möchte ich noch etwas sagen. Mit nur zerstoßenen und nicht pulverisierten Eierschalen hat Korry Probleme. So ein kleines Stückchen hat ihr mal im Poppes gesessen und sie hat gekreischt, als ob sonstwas wäre. Außerdem wird Eierschalenpulver vollkommen verwertet, kleine Stückchen der Eierschalen aber nicht.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

13

Freitag, 14. Dezember 2007, 11:20

mixed emotions

danke, rita!

zu den eierschalen: zerstossen meint, dass ich sie im moerser zehr fein - aber nicht gerade zu staub - zerrieben habe. mein mixer schafft das nicht so fein. die einzelnen teilchen sind um einiges kleiner als 1 mm2 ;)

ich habe eben mit der TK in hollabrunn telefoniert: darmverschluss hielt der TA fuer eher nicht gegeben, da sie das wasser, das sie nach dem erbrechen getrunken hat, nicht von sich gegeben hat.
wir haben vereinbart, dass ich am nachmittag in die klinik fahren werde, wenn abby bis dahin nochmals erbrechen sollte oder es ihr sichtlich schlecht ginge, sie abgeschlagen und vor allem schlaefrig bliebe. dann wuerde man angesichts ihrer vorgeschichte doch lieber ein blutbild machen. vorsicht ist die mutter der schnauzerkiste ::

aber eben kommt abby aus dem schlafzimmer heraus, wedelt mich an, sagt mir freundlich guten morgen... zunge ist ziiemlich heiss... und sie duftet nicht besonders gut aus dem maul 8-|

ich bleib mal optimistisch - mit einer sorgfaeltigen beobachtungsattituede!

danke nochmals euch allen + liebe gruesse aus wien

Marlies

unregistriert

14

Freitag, 14. Dezember 2007, 13:44

Hallo, Eva,

ich sag's ja, hast Du Tiere oder kleine Kinder, dann ist immer etwas los!
Aber Dein letzter Bericht hört sich recht gut an, das Abby-Bäuchlein kommt anscheinend wieder in Ordnung. Dass sie aus dem Rachen nicht nach Rosen duftet, dürfte in diesem Fall normal sein und sich nach 1 bis 2 Tagen wieder bessern.

Ich drücke Euch beiden jedenfalls Daumen und Zehen, dass Abby ganz schnell wieder in Ordnung kommt.

Liebe Grüße aus dem eisig kalten Linsengericht (so heißt mein Wohnort wirklich!)

Marlies

15

Freitag, 14. Dezember 2007, 14:34

naja

dieser hund bringt mich noch ins grab - oder ins narrenhaus

abby lief also in die kueche - war aber nix zu futtern dort. im vorzimmer machte sie dann halt und wuergte mal. kam aber nix raus.
ich zog sie an und wir gingen endlich los zur gassirunde. war ja laengst ueberfaellig, nachdem die letzte gestern abend wegen erbrechen abgesagt worden war. abby putzmunter mit mir.
in wien schneit es nun. es ist ziemlich dichtgraeulich. erst kleiner hagel, dann feiner schnee. macht weiss und matsch und rutschgefahr. abby zieht gewaltig richtung park auf dem karlsplatz. irgendwie find ich das komisch. sie rutscht im eifer sogar von der gehsteigkante runter. sie macht lacken, grosse, mehrmals. und sie schnueffelt den nassen asphalt entlang. im park wird sie zum froehlichen welpen, aber stur wie ein bock. sie gibt heute den ton an, wohin sie will. (hat natuerlich schnell gemerkt, dass frauchen heute nicht so gut hart bleiben kann wie sonst :p ) sie schnueffelt, sie bleibt in der gegend stehen und schaut sich das bunte treiben rund um den kleinen christkindlmarkt an. ach, wie schoen!
dann findet sie eine interessante spur, folgt ihr ein stueck und kreiselt sich ein. ergebnis: ein paradewuerschtel - fest, mittelbraun, ordentlich gross. (na, frauchen? was sagst du jetzt? frauchen hat das wuerschtel ins sackerl eingepackt und mit nach haus genommen :D ) also schliesse ich mal darmverschluss aus. auch alles, was mit durchfall verbunden waere. aber leberwerte?

ich hab dann noch ziemlich viel innere standfestigkeit gebraucht, bis ich sie dazu ueberreden konnte, doch wieder den heimweg anzutreten, weil vielleicht bei einem hund in ihrem "zweifelhaften" zustand das lange herumtollen im schneematsch nicht ganz das ideale ist.

und jetzt bin ich im wiegelwogel: soll ich bei dem wetter an einem freitagnachmittag 10 tage vor weihnachten 35 km in die pampa fahren mit der s-bahn voller miachtelnder pendler? oder soll ich weiter abwarten, ob da noch etwas kommt. jetzt, vom eise befreit und geputzt, schlaeft sie wieder. (wahrscheinlich traeumt sie von einem ordentlich mit fleisch und gemuese gefuellten fressnapf...)

irgendwie verunsicherte gruesse aus wien

16

Freitag, 14. Dezember 2007, 15:11

Hallo Eva,

was würdest Du nur ohne Dein Abbylein machen :maeh:

Du würsdest Dich wahrscheinlich langweilen, langweilen, langweilen . . . . . :-o

Vielleicht hat Abby heimlich im Portal gelesen und wollte mal kosten, wovon Bona Dea zur Zeit nicht genug bekommen kann :-) Jedenfalls hört sich doch jetzt schon wieder alles vieeel besser an.
Ich kann sehr gut verstehen, daß Dich nach Abby´s Krankheit ähnliche Situationen schneller beunruhigen.
Ich würde abwarten und sie weiter unter Beobachtung halten.
WAnn hast Du zuletzt den Kot auf Würmer untersuchen lassen? Es gibt ja auch Würmer, die sich im Magen ansiedeln.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende ohne besondere Vorkommnisse.

Liebe Grüße nach Wien

Uli mit Donna und Bona Dea, die immer noch auf der Suche nach den ganz besonderen Leckerbissen ist :D

Bronko

Junior

  • »Bronko« ist weiblich

Beiträge: 870

Aktivitätspunkte: 4 545

Hunde: 1 schwarze Zwergschnauzerhündin, 1 Riesenschnauzerrüden

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Freitag, 14. Dezember 2007, 15:16

Hallo Eva,

Das klingt doch super:a:
Ich an deiner Stelle würde mich nicht mehr verrückt machen und zu Hause bleiben.Wenn dann noch was kommen sollte, was ich nicht denke , dann kannst du ja immer noch los.

Unser Bronko hatte sowas auch schon ein paar mal hinter sich und immer hat sich herausgestellt das er was gefressen hatte was doch nicht so super war.
Gerade erst vor einiger Zeit hat er den Inhalt einer Windeln mit etwas Windel gefressen. Da hat er die Nacht gespuckt und dann war auch am nächsten Tag alles wieder gut.
Und gerochen hat der puhhhhhh tausend Nasen möchte man haben :-) :-)

Da sagte mir die Tierärztin den Tag nichts mehr zu fressen geben und dann wieder normal.
Er hat alles super überstanden.

Liebe grüsse Meike
Signatur von »Bronko« Liebe Grüsse Meike mit Riesenschnauzer Calysto von Victorishove und Zwergschnauzer Toronto Dyas Poland

18

Freitag, 14. Dezember 2007, 15:39

Hallo Eva,
da geht zur Zeit wieder ein Virus umher und zum ersten mal hat es Macho auch erwischt. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch nur gebrochen, Durchfall allerdings nicht. Dabei dann 39,5 Temperatur und was total untypisch für meinen Hund ist, er wollte garnichts fressen. Nicht das er etwas bekommen hätte, aber ich kenne das so von ihm das er dann am betteln ist und immer wieder zum Freßnapf läuft. Ich bin Mittwoch noch beim Tierarzt gewesen und er hat eine Spritze bekommen und eine Paste habe ich für zu Hause mitbekommen. Am Nachmittag ging es ihm dann schon wieder gut, wollte was zu fressen haben. Ich koche in solchen Fällen immer Reis und dazu gibt es Quark oder körnigen Frischkäse.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 511

Aktivitätspunkte: 113 240

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Freitag, 14. Dezember 2007, 15:59

@ Eva

Es könnte sein, dass Abby anfängt, am Boden zu schlecken oder sie versucht, irgend etwas in die Schnute zu bekommen. Das liegt dann vermutlich am leeren und übersäuerten Magen.

@ Gaby

In so einem Fall muss der Reis aber richtig lange und pappig gekocht werden, nicht wie üblich, weil er dann Wasser bindet. Das ist natürlich bei einem magen-darm-kranken Hund nicht so gut.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Lancelot

unregistriert

20

Freitag, 14. Dezember 2007, 16:03

:wi: Viele vorweihnachtliche gute Besserungsgrüße nach Wien :wi:

Social Bookmarks