Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Philiandela

unregistriert

11

Freitag, 14. Dezember 2007, 23:13

Hallo Barbara: ja, das Fleisch unterliegt jeder Menge Kontrollen, und zwar so "guten", daß jegliches Fleisch, das für Tiere auf dem Markt ist, auch für den menschlichen Verzehr geeignet ist. Das geht los bei der Schlachtung und weiter mit der tierärztlichen Kontrolle der Schlachtkörper, der Produktion, Kennzeichnungspflicht, Zusatzstoffen usw. Soweit die Theorie...
Zur Praxis gibst du dir schon selbst die Antwort - Bescheißen geht überall. Nur mal so´n Beispiel: Hausschlachtung von 2 Schweinen bei einem Bauern: eins hat auf der rechten Körperseite Macken, eins links (z.B. Abszeße). Beide dürften nicht in die Produktion. Noch bevor der Tierarzt die Schlachtkörper besichtigen kann, hängt der Bauer die jeweils gesunden Hälften zur Fleischbeschau auf (entsorgt den Rest) und hat so immerhin EIN "gesundes" Tier in den Handel gebracht.
LG Ela
(trotzdem fleischfütternd)

edit: Schreibfehler

12

Samstag, 15. Dezember 2007, 08:12

ehrlich gesagt

Hallo ! Also ich für meinen Teil glaube das bei den ganzen Gammelfleischskandalen auch das Fleisch für die Hunde bestimmt nicht immer die Superpremiumquallität hat und im gewolften Zustand wie ich es verfüttere sieht man eh nicht mehr was alles an Nettigkeiten mit gewolft wurden, wie schrieb Dani z.B. Abszesse oder ähnliches, ich kann leider nur davon ausgehen und vertrauen das meine Hunde noch keinerlei gesundheitliche Probleme von dem Lieferanten hatten wo ich bestelle und ich auch noch nicht als zu komische Dinge drin gefunden habe. Denn jedes mal einen Labortest machen lassen wenn die Lieferung ankommt würde über meine finanziellen Mittel gehen und ich hoffe doch das mein Fleischlieferant seine Kunden behalten will und schon deshalb auf Qualität seiner Produkte achtet, ansonsten stimmen die Kunden mit den Füßen ab und sind weg. Gruß Vogti

ricco

Junior

  • »ricco« ist männlich

Beiträge: 898

Aktivitätspunkte: 4 610

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Urban vom Muldental Ss 29.05.2002 - 08.05.2013, Advokat's Amore Mio ZS/pfs .....Frauchens Hund und Elias v.d.kleinen Au, Ss

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Samstag, 15. Dezember 2007, 08:37

hallo rita :D
klar bekommt ricco grünen pansen und blättermagen
aber und hier die berühmte ausnahme : da riech ich NICHT dran und würd es selbst auch nicht essen :D ich sehs ja beim verkäufer hängen bevor das zeugs durch den wolf gedreht wird und weiß das das auch frisch ist
Signatur von »ricco« Ist mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier fische gehst du nicht übers Wasser

http://www.psk-og-bonn.de/

Social Bookmarks