Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Doja

Puppy

  • »Doja« ist weiblich
  • »Doja« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 269

Aktivitätspunkte: 1 455

Hunde: 1 Zwergschnauzer,weiß, geb. 2010 und mein Riesenzwerg, pfs, für immer in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 21:15

Hundeschampoo

Hallo,
nach ziemlich langer Zeit ist mir jetzt das Hundeschampoo ausgegangen. Als ich es kaufte war die Auswahl irgendwie noch nicht so riesig :?: . Aber als ich jetzt im Fachhandel vor dem Regal stand wurde ich doch ganz schön ratlos.
Mit dem alten Schampoo war Pelles Schnauzerfell doch immer sehr plustrig, ich hoffe ihr wisst was ich meine, irgendwie leicht aufgerüscht. :-o
Was nehmt ihr für eure Schnauzis?
Nicht dass ich Pelle oft baden würde, im Grunde drängt es keinen von uns beiden danach :D . Aber es gibt manchmal Umstände wie z. B. Wälzen in altem Fisch, anderen Leichen oder Kot die einfach keinen anderen Ausweg lassen :m:
LG Doja
Signatur von »Doja« Liebe Grüße von Doja ( Frodo und Pelle, immer noch dabei...)

2

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 21:20

hallo doja, ich habe früher auch das hundeshampoo gekauft. heute nehme ich eines für menschen mit empfindlicher/ trockener kopfhaut, z.b. eubos oder ph5 . die sind rückfettend. oscar musste ich ja direkt nach seiner ankunft baden, da er sich im auto vollgek.... hatte. es kamen weder schuppen noch sonstwas. nachteil: sie sind nicht parfümiert, falls du einen duftenden hund willst. aber das rückfettende shampoo ist super fürs fell.

lg nicole

3

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 21:32

@Lilly :D
VORTEIL: sie sind NICHT parfümiert :D
Alldieweil unser Fritz nach einem notwendigen Bad mit parfümierten Shampoo das Bedürfnis hat, sich wieder zu wälzen - um ebent den "Duft" wieder los zu werden ;)
Zum Glück scheint sein Verlangen in stinkigen Dingen zu rumpeln, mit zunehmenden Alter nach zu lassen ;)
Ansonsten benutze ich Babyshampoo von Lavera oder Logona - unparfümiert, rückfettend und nicht in Tierversuchen getestet, sondern ausschliessend an freiwilligen Testpersonen!
LG
Barbara

4

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 21:36

@ Doja
Ich nehme für meine Hunde immer Babyshampoo von Penaten No Tears und was für Babys zarte Haut gut ist kann meinen Mäusen doch auch nicht wirklich schaden ;)

LG
Marion

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 21:53

Hallo Doja,

ich stelle meine Duschmittel selbst her. Ist ganz einfach nach einem Hobbythek-Rezept.
In das für die Riesenstinker gebe ich dann noch mal genausoviel Olivenöl.
Lavera und Logona sind auch zu empfehlen, allerdings würde ich sogar da noch extra Olivenöl beimischen.
Die Firma Penaten hat leider bei Ökotest noch nie wirklich gut abgeschnitten.

Liebe Grüße,
Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

6

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 23:04

Hallihallo!

Ich nehm für unsere HIBISCRUB - das gab´s bis vor einem 1/2 Jahr bei uns in der Apotheke - ist ansich ein "Chirurgisches Händedesinfiziens" - hat mir meine TÄ empohlen, auch als "Ungeziefer-Shampoo", also wenn Hundi Flöhe haben sollte, oder im Frühling wasch ich sie mal damit, bevor ich ihr ein Zeckenmittel draufgeb, genauso wie als normales Shampoo, wenn u warum auch immer nötig. Man kann´s auch für Pferde verwenden, und Feunde von uns (Pferdebesitzer) testen viel selbst, bevor sie´s dem Pferd geben, und verwenden das als Menschen-Shampoo und sind begeistert. Also, vielseitig verwendbar... :) Ich glaub ich hab auch mal was von "partiellen Waschungen für von Parasiten befallenen Stellen" gehört (o, was bin ich einfallsreich nach so einem Glaserl Wein :) :) )

Leider gibt´s das in Ö nicht mehr - irgendeine patent-rechtl Gschicht - aber wir haben´s über Bekannte in Holland bestellen können.

Unsere TÄ hat noch kein für sie zufriedenstellendes Nachfolgepräparat gefunden.

Liebe Grüße, Karin

7

Freitag, 14. Dezember 2007, 00:10




....wir nehmen, wenn notwendig ist, ein Hunde-Shampoo mit Aloe Vera.
Ist supertoll!

LG
eshly

8

Freitag, 14. Dezember 2007, 07:42

Hallo,

ich denke egal welches Shampoo man verwendet der Efekt das die Haare so ein bischen wegstehen ist normal es dauert einfach ein paar Tage bis sie sich wieder gelegt haben.


LG Ute

kathleen

unregistriert

9

Freitag, 14. Dezember 2007, 08:25

Guten Morgen,

Kai (blackgigants) hat mal den tipp gegeben Spülmittel zu benutzen. Das habe ich getan, das ist das beste was ich bisher probiert habe und es funzt hervorragend!

Ich hol mir meine Flasche Pril Sensitive oder Palmolive und drauf auf den Hund. Der Vorteil ist , das das Pril geruchsneutral ist und stark schnutzlösend, da reicht sehr wenig.

LG
Kathleen

10

Freitag, 14. Dezember 2007, 09:23

@ute.b das hatte ich früher bei meinem ersten hund auch. diesen effekt haben nur schlechte shampoos, shampoos, die schlecht für die haare sind. nach den rückfettenden shampoos hatten meine hunde das nie wieder.

lg nicole

Social Bookmarks