Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Hanifeh

unregistriert

21

Freitag, 14. Dezember 2007, 23:42

Zitat

Angie ist in 13 Jahren nur einmal komplett gebadet worden, weil sie sich wirklich von hinten bis vorne in einer toten Möve gewälzt hatte. Enja ist 8 Jahre alt und wurde noch nie komplett gebadet und Korry mit ihren 5 Jahren auch noch nicht

Vielleicht fehlen dir deswegen die Erfahrungswerte zu neuzeitlichen Shampoos.... Im Mittelalter hielt man auch das Baden von Menschen für ungesund. Das ganze Leben ist schädlich und endet immer mit dem Tod!
Li Gr S

22

Freitag, 14. Dezember 2007, 23:58

Rauchen

Hallo
genau als Rita den Beitrag vom rauchen einstellte dachte ich auch daran(Opa rauchte),lach.Es gibt Sachen die sind falsch aber wir machen
sie doch, sei es das wir Schokolade essen ,trinken ,rauchen manche werden alt damit.Es ist auch ein unterschied ob wir alles
gleichzeitig machen falsche Ernährung,rauchen,trinken und mangelnde Bewegung.So ist es beim Hund wohl auch.Aber
wegdiskutieren das sie schaden können wir nicht.Aber jeder handhabt es anders und ändern werden wir keinen,weils
nichts bringt.Erfrischend ist die viel falt der Meinungen.Jeder nach seiner Fason wie der Kölsche sagt ein jeder Jeck ist anders.Es werden Ratschläge erteilt und jeder kann sich rausnehmen was er meint.Das ist meine Devise
LG Freddy

PS vielleicht würde der Pudel ohne baden auch 18 jahre,aber vielleicht auch nur 13 weil er bei Opa ständig "mitraucht" :D :D :D :D wer weiß es ....

Hanifeh

unregistriert

23

Samstag, 15. Dezember 2007, 11:21

Lieber Freddy,
mit mehreren 17 und 18 Jahre alt gewordenen GROSSpüdeln trotz Dauerbadens und Mitrauchens kann ich dienen...
Und guckst du hier findest du häufiges Baden als Heilmittel für Hunde mit einer erblichen Haut/-Autoimmunerkrankung, die zu sehr trockenem Haar und schuppig-trockener Haut führt. Bei wirklich häufigem Baden würde ich allerdings nicht zu einem Billigshampoo greifen - es gibt auch dabei enorme Qualitätsunterschiede!
Li Gr S

24

Samstag, 15. Dezember 2007, 11:42

Hallo

Hallo Hanifeh
ja viellleicht hatten die Großpudel auch die Anlage 20 zu werden wenn der Opa nicht
gewesen wär und das baden :D :D :D :D
Scherz beiseiite,aber so hat jeder seine eigene Meinung zum Thema.Jeder hat seine eigene Philosophie,in der Ernährung ,Pflege ,Erziehung usw. In der Erziehung was beim
einen Erfolg bringt klappt beim nächsten nicht weill ers ablehnt oder falsch anwendet.
Jeder hat da seine eigene Richtung die er sich aus dem großen Buffet des Portals picken
kann und das ist auch gut so,wenn wirs alle gleich machen würden wärs ja langweilig.
LG Freddy

Doja

Puppy

  • »Doja« ist weiblich
  • »Doja« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 269

Aktivitätspunkte: 1 455

Hunde: 1 Zwergschnauzer,weiß, geb. 2010 und mein Riesenzwerg, pfs, für immer in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

25

Samstag, 15. Dezember 2007, 21:16

@ alle
vielen Dank für die vielen Antworten!!! -:-
@ Riho
Den Tipp mit dem Mikrofasertuch finde ich klasse, werde ich auf jeden Fall ausprobieren.
Damit ( auch ohne Schampoo ) kann man übrigens auch vieles von Tapeten entfernen... . :p
Für den Hund habe ich manchmal als erste Hilfe Babyfeuchttücher genommen die ich noch von meinen Kindern übrig hatte, aber allmählich sind auch die letzten zu alt.

Ich bin - wie gesagt - auch kein Freund des häufigen Badens. Den Streß tu ich mir nicht öfter an als nötig, und vieles kann man ja nach dem abtrocknen auch ausbürsten.
Aber noch mal zur Anfangsfrage: Reicht es einfach ein gut Rückfettendes zu nehmen oder könnt ihr mir Marken nennen die man auch beim Freßnapf kaufen könnte? Ich will nicht unbedingt eine große Bestellaktion starten für 1 Flasche Schampoo.
LG Doja
Signatur von »Doja« Liebe Grüße von Doja ( Frodo und Pelle, immer noch dabei...)

Hanifeh

unregistriert

26

Samstag, 15. Dezember 2007, 22:46

Zitat

Reicht es einfach ein gut Rückfettendes zu nehmen oder könnt ihr mir Marken nennen die man auch beim Freßnapf kaufen könnte?

Leider nein....
Hier kriegst du mehrere gute Sorten - kann man auch einzeln bestellen, ist keine große Aktion.
Li Gr S

Social Bookmarks