Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

marion53

unregistriert

1

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 13:18

Schilddrüsenüberfunktion

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit Schilddrüsenüberfunktion.
Der TA hat es bei einer Blutuntersuchung festgestellt, nachdem meine Hündin in kurzer Zeit 6-7 kg abgenommen hat. Sonst ist sie munter
LG Marion :o

2

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 15:19

Hallo Marion,

kürzlich wurde das Thema Schilddrüse bei der kynologischen Arbeitssitzung in leonberg behandelt.Dabei wurde erwähnt,dass eine Überfunktion beim Hund sehr selten ist.

Mehr kann ich Dir leider nicht sagen.


LG
Christel

Eggertdanny

unregistriert

3

Freitag, 14. Dezember 2007, 13:23

ich will Dir jetzt keine Angst machen aber eine SchilddrüsenÜBERfunktion ist beim Hund SEHR selten.

Wenn ein Hund erhöhte Werte hat, dann sollte man vorab erst einmal abklären, ob ein Tumor der Schilddrüse der Auslöser ist.

Sollte der Hund keinen Tumor haben, würde ich weitere Test machen lassen und die Schilddrüsewerte noch einmal genau abklären lassen.

Eine UNTERfunktion ist leicht zu behandeln, eine ÜBERfunktion SEHR schwer beim Hund.

LG Sue

marion53

unregistriert

4

Samstag, 19. Januar 2008, 18:56

Schilddrüsenüberfunktion

Hallo Zusammen,
will Euch nur mal kurz informieren. Habe Raika jetzt in der Tierklinik untersuchen lassen, Röntgen, CT also dasvolle Programm.
Sie haben keinen Tumor gefunden. Die Ärztin vermutet, dass es evtl. von den Rindergurgeln und Schlund kommen könnte. Ich hab das alles weggelassen und nun nimmt sie auch wieder zu. (sie hat ja 7-8kg abgenommen in kürzester Zeit)
Nächsten Monat werden die Werte überprüft und ich hoffe wir sind mit einem blauen Auge davon gekommen.
LG Marion :-)

Social Bookmarks