Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

1

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 10:59

Hilfe mein hund ist zu fett!!!

:bah: xmas-wink
war nur ein spaß!
spaß bei seite.
wie einige vielleicht gelesen haben, hat robert exokrine pankreasinsuffizienz und hatte sehr stark abgebaut.
seit letzte woche freitag füttere ich nun frisch, da mir die diät von hill´s mit ca 30€ für 12 dosen (sprich 1 1/4 dosen am tag für robert) etwas teuer war. natürlich würde er das futter bekommen wenn es nicht anders gegangen wäre.
ich habe schon vor roberts erkrankung mit dem gedanken gespielt frisch zu füttern. allerdings habe ich immer wieder gezögert weil ich dachte es ist zu kompliziert.
ich kann an dieser stelle an alle skeptiker nur sagen: probiert es einfach aus! der hund wird es euch danken. es ist so was von einfach, sauber, unproblematisch...
ich füttere nun seit letzten freitag frisch. durch die krankheit von robert muss ich etwas aufpassen, dass er nicht alles frische darf aber das ist kein problem. das ergebnis kann sich bereits jetzt schon sehen lassen. durch die krankheit sollte er mengenmäßig 3% seines körpergewichts bekommen. robert ist im moment genau richtig ich muss aufpassen dass er nicht zu dick wird. also reduziere ich auf 2%.
gestern habe ich eine banane gefüttert. erst hat er mich vorwurfsvoll angesehen und mit langen zähnen an dem brei geschlabbert. als ich dann genau darüber nachgedacht habe fand ich banane mit fleisch durcheinander auch nicht wirklich lecker. :?: :-)
allerdings glaube ich das robert die konsistenz etwas abgeschreckt hat. den teller hat er jedenfalls sauber abgeschleckt.
also muss ich nun aufpassen das robert nicht zu dick wird. man meine sorgen möchte ich haben :D
vor einer woche hatte ich noch angst robert verhungert.

vielen dank an alle die mich auch vor der diagnose schon bestärkt haben frisch zu füttern. auch ohne diese krankheit würde ich nur noch frisch füttern.


alles liebe
sandra mit der fast (**) presswurst robert

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 11:09

Schön, dass Robert sich wohl fühlt :)
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 11:17

Hallo Sandra,

na das freut mich, dass dein Kleiner so gut mit dem Frischfutter klar kommt - und du auch ;)

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

4

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 16:36

hallo sandra, schön, dass es so super klappt. bleib weiter dabei, es hat nur vorteile.

lg nicole

Lancelot

unregistriert

5

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 17:07

Hallo Sandra, bin gerade zusammengezuckt, als ich vorne die Überschrift las.... Witzisch :exla:
Freut mich, daß es Robert gut schmeckt. Früchtebrot backen ist anstrengender!!!
Liebe Grüße an Euch und "Wohl bekomm's" :-)

6

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 09:32

wenn da keine rosinen drin wären

also wenn man die rosinen weglässt schmeckt es auch robert sehr gut. :-)
das ganze trockenobst kleinzuschneiden ist wirklich etwas mühsam. aber es lohnt sich! bin ja mal gespannt ob dein früchtebrot älter als eine woche wird. eigentlich sollte man es mindestens 2-4 wochen liegen lassen. ich finde es schmeckt am ersten tag schon sehr gut. ich bin noch nie in den genuß gekommen ein mindestens zwei wochen altes gut durchgezogenes früchtebrot zu essen. ich nehme mir jedes jahr vor genug früchtebrot zu backen und vorallem schon im november damit anzufangen. was soll ich sagen?: mir fällt immer kurz vorher ein das am wochenende 1.advent ist und noch kein früchtebrot im haus ist :-o ::
ich glaube das wäre ein weltuntergang für meinen mann. der freut sich schon das ganze jahr auf das brot.
manchmal glaube ich auch nur weil er davon so viel essen kann wie er möchte, da es ja so genund ist (**)

alles liebe und gutes gelingen
sandra

Social Bookmarks