Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

31

Freitag, 16. Mai 2008, 12:58

Hallo Rita,

klar kann ich mit dem Clicker präzise bestätigen.

Trotzdem finde ich ist auch dieser andere Weg nicht uninteressant.
Und auch den kann ich mit dem Clicker kombinieren - wenn ich denn will.

Gruß,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

32

Freitag, 16. Mai 2008, 13:18

@ Claudia

Na klar - tob dich aus :D

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

33

Freitag, 16. Mai 2008, 13:24

... stimmt :exla: das ist der Nachteil an der Methode - ich muss soviel rennen, wie sonst nichtmal im Ausstellungsring (es sei denn, ich hab mal wieder nen Riesen am Strick :exla: ) - aber das soll ja gut für die Figur sein :D

Grüssle,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

34

Freitag, 16. Mai 2008, 16:58

Vorsitzen?

Hallo Natalie,
musste Dein ZP denn schon mal vorsitzen mit dem Holz, hast Du das schon einmal von ihm verlangt? Ich versuche mal zu erklären warum ich diese Frage stelle.
Ich führe meinen Sheltie im Obedience. Auch dort wird ja das Apport des Holzes verlangt. Erst zu ebener Erde (Klasse 1) und dann Apport über eine Hürde (Klasse 2). Bis mein Sheltie das Holz überhaupt beachtet hat verging ja schon viel Zeit, habe das auch alles durch mit Holz wegwerfen, mit laufen, sitzen und ruhig halten, Bringholz zwischen mir und Hund -> bringen lassen......habe ich alles durch. Es haperte am Vorsitzen mit Holz. Er schmiss es mir vor die Füße und setzte sich.... :-| .
In der Obedience-Prüfung (kl. 1) muss 3 x Vorgesessen werden, alle 3 male hat Bogus sich gleich in die Fußposotion gesetzt auch mit dem Holzapportel! Das haben wir nie trainiert.
Ist Deinem ZP es vielleicht auch nicht möglich oder sehr unangenehm vorzusitzen? Schmeist er Dir vielleicht deshalb das Bringsel vor die Füße?
Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel, viel Gedult und Nerven wie Drahtseile.
Gruß Bebo

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 031

Aktivitätspunkte: 10 670

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

35

Freitag, 16. Mai 2008, 20:58

Dazu fällt mir noch ein...
hab' ein ganz interessantes Holzapportel... hat mir ein Freund aufgebohrt, kann ich Leckerlis reintuen und mit 2 (Gardinen)- Stopfen verschließen.
Mein DP "Ingo" hat dadurch das Apportieren gelernt und er ist total "heiß" auf das Apportel, weil er ja anschließend die Bestätigung von den darin befindlichen Leckerchen bekommt.

Auch kleine ZP-Maus ist total "heiß" auf das Apportel....nur.... sie entfernt die Gardinenstopfen und bedient sich selber :-o :m: :exla: :m: :exla: wozu dann noch zu Frauchen bringen 8-| 8-|
...werde wohl Schrauben nehmen müssen :exla: :exla: :exla:

LG Susanne
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

Social Bookmarks