Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Dienstag, 11. Dezember 2007, 21:17

Also, meine beiden bekommen seit mehreren Monaten Wildfleisch.
Verändert haben sie sich nicht. Beide jagen definitiv nicht.

Auf Grund einer Rindfleischallergie bin ich auf Wild, Pferd, Lamm, Fisch und Geflügel angewiesen.

Keines dieser Tiere ist seitdem interessanter für meine Hunde geworden. Nicht mal die eigenen Hühner :-)

Viele Grüsse von Anke

P.S. Ich werde sehr oft von meinen Kunden gefragt, was ich denn füttern würde. Bisher hatte ich nur positive Resonanz und ganz viele sind auch auf Frischfütterung umgestiegen
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Dienstag, 11. Dezember 2007, 21:51

Hallo Sabine,

das Wildfleisch macht Korry so verrückt auf Kaninchen, dass sie ihnen am Hintern schnüffelt (und Enja kriegt fast nen Herzinfarkt bei soviel Blödheit :-) )

Enja ist ja DER Jäger vor dem Herrn, aber selbst sie hat sich noch nie für Rinder interessiert :D

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

13

Dienstag, 11. Dezember 2007, 22:15



Liebe Sabine,


nicht böse sein :D :D :D :D

meine Hunde haben auch schon mein Blut geschleckt....uuuuund ich lebe noch :p :p :p

Tatsache ist, Frühe kursierten wirklich solche Gerüchte und die Menschen haben ihren Hunden niemals Wildfleisch gegeben.



Marlies

unregistriert

14

Dienstag, 11. Dezember 2007, 22:46

@Riho

Danke für die Information. Habe ich wohl falsch abgespeichert im Kopp. Aber jedenfalls wusste ich, dass man Eiklar besser nicht roh füttern sollte.

Allerdings ist mir vor einiger Zeit ein Ei auf den Boden gefallen, und meine Zwei haben es einträchtig aufgeschlabbert. Es hat keinem etwas gemacht, aber es hat jeder eben auch nur ein halbes Ei bekommen.

Liebe Grüße

Marlies

15

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 06:14

:?: das mit dem ei ist so ne sache. ich hab da immer das bild eines fuchses vor augen, der sich an frisch gelegten hühnereiern gütlich tut. er denkt ja auch nicht über avidin oder biotin oder irgendwas nach.

ach ja, oscar bekommt auch immer das blut vom aufgetauten fleisch. bisher hat er uns oder unsere tiere noch nicht angefallen. :-) aber beim kochen/ hundeessen zubereiten hab ich ebenfalls das problem, dass ich dauernd über oscar falle, der mir am liebsten in den napf kriechen würde. :D

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 10:34

Hallo Nicole,

wenn der Fuchs Eier trennen könnte, würde er es sicher auch tun ;) Ihm fehlt halt die Kücheneinrichtung und wenn er das eine haben will, muss er notgedrungen das andere in Kauf nehmen. Außerdem - wen kratzt es in der Natur, ob das Fell vom Fuchs gut aussieht :?: :D

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

17

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 12:07

übrigens: manchmal gibts auch ziege in den barfershops - gabs bei uns letzte woche und war innerhalb von stunden ausverkauft! aber für allergiker bestens geeignet. @halina bei rindfleischunverträglichkeit auch ne variante und nicht teurer als pute.

Social Bookmarks