Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 10. Dezember 2007, 18:54

Der Bart ist bald ab!

Hallo zusammen,

hab da mal ne Frage an euch .
Und zwar krazt sich mein Zs ss ständig am Bart. Jetz hat er schon bald keine schwarzen Haare mehr und auch keine " Spinne" , wede auch noch vor Weihnachten zun TA gehen aber wollte mal hier um Rat fragen.
Ich hab ihn auch schon ganz genau untersucht also er hat weder rote Stellen noch irgendwelche Hubbel (sonst wäre ich ja gleich gegangen) noch sonst irgendwas auffälliges.
Gibt es so was wie Gewöhnung? Das er es halt macht weil er es so oft am Tag macht?
Habe ja noch zwei andere Hunde und die kratzten sich ja auch nicht .Habe auch schon probiert ihn längere Zeit mit Aloe Vera Spray zu besprühen aber auch das brachte nichts . Gebe in sein Futter auch Lachsöl .Manchmal Schwarzkümmelöl habe das Futter schon ewig, ja ich weis auch nicht vielleicht hat irgendjemand Rat für mich

LG Ute

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Montag, 10. Dezember 2007, 19:00

Hallo Ute,

hier im Portal hatte üvor einiger Zeit auch ein ZSss dieses Problem. Bei der Hündin war es ein Pilz, der mit der Bioresonanz entdeckt wurde.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

3

Montag, 10. Dezember 2007, 19:08

Hallo Rita,

meinst du das der Pilz dann innerlich ist oder sitzt er doch auf der Haut ich kann ihn nur nicht sehen?

Bei Bioresonanz wird doch Blut genommen oder?

LG Ute

4

Montag, 10. Dezember 2007, 20:09

Hallo Ute,

wenn es Pilze auf der Haut sind, kann man sie relativ einfach mittels Hautgeschabsel beim TA feststellen lassen. Und schnell geht es auch. Gibt dann eine antimykotische Salbe, und Hundi darf sich dort nicht mehr kratzen, da sonst die Pilze noch weiter verbreitet werden. Für kleine Hunde eignet sich statt eines "Kragens" übrigens auch eine Hufglocke aus Neopren - ist schön weich und gibt nach, wenn Hundi sich hinlegt.
Aber vielleicht ist es auch was anderes?

Nifu

Zibirian

unregistriert

5

Montag, 10. Dezember 2007, 20:10

Hi Ute,

hast Du schon mal die Ohren gründlich kontrolliert ?

Wenn meine was mit den Ohren haben kratzen sie sich auch oft irgendwo am Kopf, meist Bart- oder Backenbereich.

Aüßert sich auch dadurch, daß die Hunde mit den Ohren schlackern, also den Kopf schütteln.

Der Ingrid


brummer

unregistriert

6

Dienstag, 11. Dezember 2007, 03:21

Ist immer schwer das auf die Ferne zu sagen, aber hast du mal darueber nachgedacht, ob dein Hund vielleicht Ohrmilben (ich hoffe, das hab ich jetzt richtig uebersetzt??? ear mites im Englischen) hat???? Bei meinem Schwarzen hat sich das auch durch endloses kratzen am Bart gezeigt. Nach einiger Zeit fing er auch an mit den Ohren zu schlackern.... Hat sich dein Hund vielleicht vor einiger Zeit in irgendwas gewaelzt???? Und hat davon was in die Ohren bekommen???? Dadurch hat mein Zwerg Ohrmilben bekommen. Also, ich rate dir an: Nicht lange rumprobieren, ab zum Arzt und feststellen lassen.

LG
Brummer

7

Dienstag, 11. Dezember 2007, 07:07

Guten Morgen zusammen,

ja in die Ohren habe ich auch schon geschaut die sind hellrosa und die Haare sind nicht verklebt und es riecht auch nicht.
Habe aber auch gleich gestern noch einen Termin bei meiner Tierheilpraktikerin gemacht und wenn ich da nicht weiter komme geh ich auch gleich noch zum Ta .

Werde berichten was raus kam.
Aber vielen Dank für eure Antworten
Bis die Tage!!!!

LG Ute

Lancelot

unregistriert

8

Dienstag, 11. Dezember 2007, 12:53

Huhu Ute, grüß Dich schön!
Hoffe, Ihr findet was. Tosca kratzt sich auch gerne am Bart, und zwar am Korbrand, aber bei ihr ist es eine Angewohnheit, die TÄ hatte nichts gefunden damals.
Eine schöne Adventszeit für Euch, Bussi an "Monsieur Radinie :D ".

9

Dienstag, 11. Dezember 2007, 16:44

Hallo Lancelot,

ja ich hoffe auch das wir was finden.
Wünsche dir und deinen Wauzis auch eine schöne Adventszeit .


Das mit dem Bussi habe ich erledigt war ganz schön nass :-)

LG Ute

Social Bookmarks