Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

1

Montag, 10. Dezember 2007, 06:42

Kann mir jemand was dazu sagen



Hallo

Meine RS Hündin Loucy ( 14 Wochen alt ) bellt bei jedem verbot das ich ausspreche.
Sie ist noch Jung werden viele sagen aber ich bin kein Hundepsychologe wie kann man
darauf reagieren ohne das das gebelle noch schlimmer wird.
Weiß das RS schon ganz schöne dickschädel sind und das man konsequent liebevoll und ruhig mit ihnen umgehen muß , mache ich ja auch alles ,ABER vielleicht hat jemand ja einen Tip

LG
Ilona

2

Montag, 10. Dezember 2007, 07:05



Hi

Was ich vergessen habe zu sagen verbot Sofa ist das Problem unser kleiner Maltheser ( 7 Jahre ) liegt da
schon drauf und mag es gar nicht wenn Loucy sich zu ihm gesellt.
Mir wäre es egal aber man sollte die Rangordnung nicht vergessen.
LG
Ilona

3

Montag, 10. Dezember 2007, 10:12

mixed problems

vielleicht hilfreich, wenn das problem aufgedroeselt wird:
loucy bellt nicht, weil man ihr ein verbot erteilt. loucy bellt, weil der malteser auf dem sofa liegt. ihr diesbezueglich das bellen abgewoehnen zu wollen, ist unsinnig. du musst das zugrunde liegende problem angehen.

versuch, dich in loucy reinzuversetzen: "der malteser darf, was ich nicht darf. warum? ich will auch." (eine problemstellung, die auch bei erziehung von mehreren kindern auftritt.)

rangordnung spielt da wohl noch wenig rolle, sondern forderung nach gleichbehandlung durch die "eltern". die rangordnung wird sich zwischen den beiden spaeter mal klaeren muessen - und da spielen alter bzw. "ersessene" rechte kaum eine rolle.

im augenblick scheint es so, dass der malteser in schutz genommen wird. (bist du dir da ueber deine motive im klaren?)

zur thematik empfiehlt es sich vermutlich, den thread ueber lillemor und die kleine quirit durchzulesen. da sind jede menge hundepsychologische ueberlegungen und auch ratschlaege drin zu finden. schaffst du's, ihn ueber die suchfunktion zu finden? (autorin: quirit, zeit: ca. oktober/november 07)

liebe gruesse aus wien

Social Bookmarks