Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich
  • »Melle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Samstag, 8. Dezember 2007, 12:07

Gefunden - betroffene Hunde bekannt?

Schreit bloß nicht gleich los ;D !
Aber wenn die TiHo Hannover für Zwergschnauzer Blutproben sucht - dann ist bestimmt schon mehr da als nur 1 Hund :-o denn wegen eines einzigen Falls machen die bestimmt keinen Aufruf nach Blutproben.

http://www.tiho-hannover.de/einricht/zucht/mol_gen/ccl.htm

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 511

Aktivitätspunkte: 113 240

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Samstag, 8. Dezember 2007, 12:17

Hallo Elfriede,

da diese Erkrankung ja kaum bekannt ist ( ich habe davon auch noch nie etwas gehört), wurde bei entsprechenden Symptomen möglicherweise sonstwas vermutet - z.B. Epilepsie mit gleichzeitiger Erblindung, ohne einen Zusammenhang zu sehen. Ich persönlich kenne keinen ZS, der so etwas hatte, aber wie du schon sagst, würde die Uni Hannover sicher keinen solchen Aufwand treiben, wenn das mal alle Jubeljahre vorkommt.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

3

Samstag, 8. Dezember 2007, 18:42

aufschrei!!!

ich muss das jetzt mal rauslassen:

manchmal macht mich das forum total verrueckt: da liest man immer wieder von krankheiten und zustaenden und symptomen, dass mir nur so die grausbirnen aufsteigen :o dann beobachte ich meine abby wieder ein paar tage wie ein haftelmacher, ob ich irgendwas finde, was auf so ein krankheitsbild hindeutet.... und denk mir, dass schon sehr viel mut dazugehoert, einen hund in sein leben aufzunehmen. denn manchmal kommt's mir vor, dass es mehr kranke als xunde hunde gibt - hier zumindest. :?:

okay, ich seh schon ein: keiner schreibt einen neuen thread, weil sein hund xund ist. erst der kranke hund wird zum thema. dennoch... habt erbarmen! ich will manches mal gar nimmer hier reinschauen...

und damit keiner was in die falsche kehle bekommt: ist schon korrekt so, auf solche forschungsprojekte aufmerksam zu machen... nur eben: hu, sei dut, ich bin so tlein und will immer artich sein... (gebet an fitzliputzli)

einigermassen gedeftete gruesse aus wien

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 511

Aktivitätspunkte: 113 240

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Samstag, 8. Dezember 2007, 18:51

Hallo Eva,

wenn dein Hundi krank ist, wird sie es dir schon zeigen. Du musst nicht ständig schauen, ob Abby anders schaut als sonst, sich wo kratzt, wo sie es sonst nicht tut oder öfter nach Links statt nach Rechts schaut. Damit machst du dich verrückt. Was sollen die künftigen TÄte in der Ausbildung wohl sagen? Die lernen noch viiiiiiiiiel mehr Krankheiten, die ein Hund bekommen kann, als wir hier im Portal jemals veröffentlichen können. Ob die auch ihre Hunde ständig beobachten? Müssen wir mal Philiandela/Ela fragen :D
Also - genieße deine kleine Maus und freue dich an ihr (**)

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich
  • »Melle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Samstag, 8. Dezember 2007, 20:00

Hallo Eva,
tut mir leid, aber wenn ich so was im weiten Netz finde, dann sehe ich es als meine verdammte Pflicht an, das Bekanntzumachen und evtl. betroffene Besitzer damit zu bitten, an der (Er)Forschung teilzunehmen.

Mach's wie Riho Dir geschrieben hat:

Zitat

Also - genieße deine kleine Maus und freue dich an ihr (**)


Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Samstag, 8. Dezember 2007, 20:42

@Melle

Vielen Dank für den Link.

Ich werde mich morgen mal genau damit beschäftigen, hatte heute leider noch keine zeit dafür.

Mal sehen, vielleicht kann ich als ZS-Besitzer ja auch etwas dazu beitragen

Viele Grüsse von Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Philiandela

unregistriert

7

Samstag, 8. Dezember 2007, 23:14

@Riho: Hallo Rita, ehrlich gesagt sehe ich die Krankheiten permanent bei mir selbst auftauchen, statt bei den Hunden :D Diese Paranoia hat sogar einen Namen: "medical student syndrom" (soll aber nach dem Studium wieder verschwinden...) Bei mir ging das schon soweit, daß ich einmal beim Blutabnehmen eine Embolie befürchtete und mir wann anders eine anaphylaktische Reaktion eingebildet habe...
Die Hunde werden natürlich genau untersucht und jedes mal, wenn in einer Vorlesung etwas passendes zum eigenen Hund kommt, wird ausnahmsweise mal genau zugehört und nachgefragt. Manchmal macht man bei eigenen Hund schon auch ein übermäßiges Spektakel - aber ich denke nicht mehr als Nicht-Mediziner bei den eigenen Tieren auch. Ich kenne auch Studenten, die deutlich schlechter informiert oder unkritischer sind als z.B. einige hier im Forum.

Übrigens sagt mir die Krankheit auch nichts...
lg Ela

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 031

Aktivitätspunkte: 10 670

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Samstag, 8. Dezember 2007, 23:32

@Melle

auch wenn es jetzt hier nicht hin paßt, hab' schon ein schlechtes Gewissen, hab' noch nicht geantwortet, wußte auch nicht genau was, weil ich ja nicht mit der Zucht betraut bin...und mich nicht so in diesem Bereich auskenne...

LG Susanne
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich
  • »Melle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Samstag, 8. Dezember 2007, 23:34

Hallo Susanne,
einfach mitmachen!
Soll ich Dich mal anrufen?

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Social Bookmarks