Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 7. Dezember 2007, 21:16

Was lest Ihr eigtl so für Hunde-Zeitschriften???

Hallihallo!

Ich wollt eigtl nur mal fragen, welche Hundezeitschriften Ihr so lest, was wo drin steht, welche bieten welche Infos auf welchem Sektor,...

Bin schon sehr gespannt :) :)

Danke und lg Karin

Jackos Frauchen

unregistriert

2

Freitag, 7. Dezember 2007, 23:12

Hallo Karin,

wir hatten viele Jahre Abos von "Hundewelt", "Partner Hund" und "Der Hund", außerdem kriegen wir natürlich die "PuS" wegen Mitgliedschaft im PSK...

Also, "Hundewelt" und "Partner Hund" haben wir dieses Jahr abbestellt, da meistens das aufgekocht wurde, was in "Der Hund" schon vorher drinstand, außerdem bietet diese Zeitschrift für uns die beste Mischung, "Hundewelt" war uns zu sport-lastig und "Partner Hund" zu boulevard-mäßig.

Muss aber jeder für sich entscheiden !

Sporadisch lese ich auch andere Hundezeitungen, wenn mich die jeweiligen Themen interessieren.

Viele Grüße,

Sabine

3

Samstag, 8. Dezember 2007, 08:00

Hundezeitung

Hallo Karin ! Ich habe die Zeitung DER HUND abonniert und hebe mir diese Zeitung nach dem lesen auch immer auf es gibt ja doch so manches was ich nach einiger Zeit nochmal nachschauen möchte, dort sind immer ganz gute Beiträge zur Erziehung, Gesundheit und Pflege drin schließe mich der Meinung von Sabine an, ist halt ne gute Mischung von allem und man kann die Beiträge auch nachvollziehen wenn man nicht vom Fach ist, ich habe mal von Luise die Dogs bekommen aber die gleicht nach meiner Ansicht mehr einem Hochglanzmagazin wie man schon am Papier und der Aufmachung bemerken kann und so viel neues ist dort auch nicht drin. Tja und ob ich die PuS interessant finde wird sich erst Anfang nächsten Jahres herausstellen bin mal gespannt ob sie auch für Nichtaussteller und Nichtprüfungsweltmeister was ist, oder ich kann ja schon mal bei Sabine zu Silvester vorab die Nase reinstecken. ;) Gruß Vogti

4

Samstag, 8. Dezember 2007, 08:32

ich lese die DOGS, leider erscheint sie nur alle paar monate. der hund ist ganz gut, die anderen haben mir zuviele erfundene geschichten, die auf die tränendrüse drücken.

meine wichtigste online infoquelle ist unser portal. das geht am schnellsten und ist am effektivsten. :D

lg nicole

Zwergpinscher Steinwitz

unregistriert

5

Samstag, 8. Dezember 2007, 09:56

Hundewelt, PUS regelmäßig und zwischendurch hole ich mir noch was dazu

impres91

unregistriert

6

Samstag, 8. Dezember 2007, 10:01

RE: Was lest Ihr eigtl so für Hunde-Zeitschriften???

HAllo Aika

Ich lese die http://www.wuff-online.com/, aber "der Hund" gefelt mir besser. Und am meisten der Zeitschrift der PSK.

7

Samstag, 8. Dezember 2007, 10:30

Hallo Aika,
ich bekomme die PuS, kaufe schon seit Anfang der 90er Jahre die Zeitschriften der Hund und die Hunde-Revue, wobei die beiden vor einigen Monaten zusammengelegt wurden, was ich sehr schade finde. Dazu habe ich noch den Rassehund aboniert.

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Samstag, 8. Dezember 2007, 10:33

Hallo Aika,

neben der PuS und dem CfH Club-Journal, habe ich noch die Zeitschrift DER HUND aboniert.

Viele Grüsse von Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

impres91

unregistriert

9

Samstag, 8. Dezember 2007, 10:50

RE:

Hallo Halina

Welche ist diese Zeitschrift "der CfH Club-Journa"? Gib es auch Link fuer diese Zeitschrift?

  • »Stefanie« ist weiblich

Beiträge: 1 710

Aktivitätspunkte: 9 110

Hunde: 2 RS-Mädels *2007 + *2005

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Samstag, 8. Dezember 2007, 11:26

die eine oder andere sporadisch, regelmäsig die pus und bei jeder gelegenheit hunde. das ist vergleichbar mit der pus nur eben alle rassen, das offizielle magazin/zeitschrift der skg -schweizer kynologische gesellschaft, entspricht dem vdh

enthalten sind alle ! auststellungs- und prüfungstermine, wichtige mitteilungen aller rassevereine,sowie skg tkgs,tkamo, sperrungen von hunden, ergebnisse der grossen prüfungen/ausstellungen, auch mal wichtiges aus der politik zum thema hund...eben eine vereinszeitschrift wie man sie sich wünscht, in der aussteller und sportler gleichermasen bedacht werden, und auch alle sportarten mit hund, nicht nur die vermeintlich wichtigen


aktuelle ausgabe:

Ausgabe HUNDE 16/2007

Hund und Hygiene
Hunde gelten bei uns immer mehr als Familienmitglieder und Hausgenossen. Als solche laden sie in der Wohnung aber auch recht viel Dreck ab. Deshalb stellen sich für Hundehalter ein paar Fragen punkto Hygiene: Wie schützt man sich vor Viren, Bakterien und Parasiten? Wie gefährlich sind diese für den Menschen? Und: Was tun bei Allergien?

Sport
Eine der zahlreichen Schweizer Meisterschaften, die ­jeweils im Herbst über die Bühne gehen, ist jene für Agility-Vereine. Dort zählen – im Gegensatz zu den anderen Veranstaltungen – nicht primär die Einzelleistungen, sondern die Mannschaftsresultate. Dieses Jahr standen 30 «Large»- und je 7 «Small»- und «Medium»-Teams am Start.

Porträt
Der Irish Red and White Setter ist der wohl am wenigsten bekannte Vertreter der Setter-Familie. Dem eleganten Vorstehhund aus Irland widmen wir unser nächstes Rasseporträt. Darin erfahren Sie mehr über Geschichte, Wesen und Aussehen dieser Rasse, die einst kurz vor dem Aussterben stand.

Und weiter:
• Vorschau auf die Saison der Schlittenhunderennen
• Sport: Resultate der Belgier-, Franzosen- und Retriever-SM
• Unterhaltung: Ausbildung zum Blindenhunde-Ausbildner
• News aus aller Welt



Vorschau HUNDE 18/2007 – Jahrbuch-Ausgabe


Jahresrückblick
Im chronologisch nach Monaten gegliederten Jahresrückblick lassen wir das Jahr 2007 Revue passieren – mit allem, was Hundehaltende interessiert: Das wären zum einen zahlreiche politische Entscheidungen sowie die Wahlen vom Oktober; zum anderen wichtige Sportanlässe, Meisterschaften, grosse Ausstellungen, Zitate, Kurioses und vieles mehr.

Champion-Galerie
Ein separates Kapitel ist dem Hunde­sport gewidmet. Darin finden Sie eine grosse Reportage über die Schweizer Meisterschaft der SKG aller Rassen sowie einen Bericht über die Fährtenhunde-SM. Im Weiteren stellen wir «unsere» Welt- und Europameister vor – und in der Galerie der Schweizer Meister sind nicht weniger als 90 Teams aufgelistet.

Hundehalterbrevet

Und weiter:
• Hunde als Helfer im Strafvollzug
• Kynologie: Die FCI-Gruppen 7 und 8
• Wahl des Titelbildes 2007
• Züchter-Galerie
• Hotelliste
• Schnappschüsse unserer Leser
• Nützliche Adressen

Erscheinungsdatum: 21. Dezember 2007
Signatur von »Stefanie« ()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)

"Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unsere Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!" unbek.

Social Bookmarks