Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 20:08

kaninchen oder stubenküken komplett füttern?

ich habe jetzt in einigen barf büchern oder im internet gesehen/ gelesen, dass hunde auch kaninchen, meerschweinchen, mäuse oder küken fressen. sind die dann ausgenommen? und wenn nicht, weiss der hund denn, was er mit dem fellbündel vor sich anfangen soll? oder muss der hundehalter irgendwas zur anregung tun?

bitte nur sachliche antworten, kein :nuho: :nuho: ;D ;D ;D oder :-| :-| :-|

lg nicole

franzel

unregistriert

2

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 20:22

..

Hallo, ja und meine würden auch gern kleine Kinder fressen wenn sie könnten, gleich mit Klamotten... :exla:
Gruss ( ja das ist ein nicht sachlicher Beitrag) :exla:

Engelfrauchen

unregistriert

3

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 20:31

Hallo Nicole,


sicher ist Dir schon klar, dass es auch hier im Forum nicht nur einen Unterschied zwischen Trockenfutter-Anhängern und Frischfütterern gibt, sondern auch zwischen Rohfütterern und Barfern. :D

Ich zum Beispiel füttere roh und frisch, und das aus Überzeugung, werde aber mit Sicherheit nicht darüber nachdenken, die von Dir aufgezählten Futterbestandteile zu verwenden oder anzubieten. Damit habe ich ein ernsthaftes Problem. 8-)

Und ich denke, einige andere auch. ;)
Du weißt doch genau, wen Du fragen kannst. Dann schreib' doch einfach eine IM und erkundige Dich dort.

Ich persönlich glaube nämlich nicht, dass Du zielführende Antworten im öffentlichen Bereich bekommen wirst. Bitte nimm das einfach als eine Art Berührungsscheu und nicht als Affront gegen Dich. -:- -:-


Liebe Grüße

4

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 20:31

@franzel: frag mal bei rita an, wie die genaue site adresse vom streitforum lautet. tob dich dort aus, dann gehts dir besser.

schön, wenn du das alles genau weisst, ich weiss es nicht, daher frag ich

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 20:36

Hallo zusammen,

für MICH zuviel Natur.

Aber ja, man kann.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

6

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 20:42

@engelfrauchen: wir hatten ja schon mal drüber gesprochen, ich könnte es wohl im ernstfall auch nicht. mich hat nur einfach interessiert, ob im hund genug instinkt dafür da ist. ich bin ja vollblut barfer, aber DAS bring ich dann auch nicht fertig. -:-

ich wollte die entsprechenden leute nicht schon wieder mit pn nerven, da bekomm ich ja ein schlechtes gewissen. daher hab ich mich mal gewagt, es hier zu posten. hoffentlich entbrennt nicht wieder ein streit... 8-|

und ich würd das von dir doch nicht negativ auslegen, ich weiss ja, wies gemeint ist. (**)

@ rita: ja, für mich wohl auch.

7

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 20:44

Aaaaaalsoooooooooo,

die Sache mit den Küken kenn ich noch von dem ersten Katzenbuch, dass ich mir gekauft habe. Dort stand, Eintagsküken wären eine wertvolle Nahrung für Katzen, also auch für Hunde denk ich mir.

Bei den Kanninchen weiß ich von meinen ehemaligen Zechensiedlungsnachbarn, allesamt Tauben- und Kanninchenliebhaber :D , dass sie früher die Karnickelschlachtabfälle mit Fell und allem den Hunden zu fressen gegeben haben, angeblich hat sogar das Fell den Darm der Hunde von Parasiten frei gehalten.

Wenn Du so was bekommen kannst, warum soll Dein Hund nicht ab und zu mal probieren.

Mäuse fressen unsere Hunde nur selbstgefangen :-| und bei Meersäuen denke ich ist es den Zoos wohl recht, aber als Privatmensch hätte ich Probleme mit dem Haustierfaktor (**) (**)

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

8

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 20:56

RE: kaninchen oder stubenküken komplett füttern?

Zitat

Original geschrieben von Lilly . kaninchen, meerschweinchen, mäuse oder küken

:weg: Aus ethischen Gründen haben auch wir noch nie im Entferntsten daran gedacht, soetwas zu füttern. An Küken möchten wir nicht rankommen, Mäuse "knacken" sie nur - fressen sie nicht, Kaninchen verweigern sie auch als pures Fleisch und Meerschweinchen? :nuho: Sorry, den muß ich doch mal nehmen - die sitzen bei uns zu viert im Gehege NICHT zum fressen :-o
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

9

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 20:57

@wum: ich stehe wirklich hinter barf, aber ich brings nicht fertig, oscar ein stück kaninchen zu geben oder mir stubenküken in den kühlschrank zu legen. erstrecht keine meersäue. wenn ich rind oder lamm oder pferd im internet bestelle, sehe ich ja nur teile und nicht das ganze tier. ich fürchte, ich bin zu chlorgespült dafür... ;)

Norbert

unregistriert

10

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 20:59

RE: kaninchen oder stubenküken komplett füttern?

Zitat

Original geschrieben von Lilly

, dass hunde auch kaninchen, meerschweinchen, mäuse oder küken fressen. sind die dann ausgenommen? und wenn nicht, weiss der hund denn, was er mit dem fellbündel vor sich anfangen soll? oder muss der hundehalter irgendwas zur anregung tun?

lg nicole


Liebe Nicole um den Hund anzuregen solltest Du mit einem Scalpell oder einem sehr scharfen Messer die Beute anritzen damit es blutet damit förderst Du auch den Appetit deines Hundes.


Norbert

Social Bookmarks