Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 21:04

@schnauzilie: ich hab 30 wutzen, und oscar würde keine einzige fressen dürfen, kein gedanke daran!


@norbert: das hab ich gefürchtet! nix für mich, ich bin zu empfindsam dafür. so was können jäger, ich kanns keinesfalls. ich könnte sie nicht mal tot vor mir liegen sehen, ohne zu heulen... das kommt von den chlordämpfen :D

edit: kommentar meines mannes: soll ich sie im lebenden oder toten zustand für hundi anritzen?? :exla: :exla: (NICHT ERNSTGEMEINT!!!!)

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 032

Aktivitätspunkte: 10 675

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 21:36

Meerschweinchen hatten wir als wir unseren DP "Ingo" bekamen. Er hat sie als Familienmitglieder akzeptiert und ist nur in ihr Freigehege gesprungen um die Möhren zu klauen und hat sie dann gaaanz genußvoll vor ihren Augen verzehrt... arme Meeris, das war schon schlimm genug für sie ;( ;)
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

13

Freitag, 7. Dezember 2007, 06:27

@pinscherlady: gott sei dank ist es in deutschland verboten, lebende tiere zu verfüttern, also müssen sich z.b. auch zoos daran halten. trotzdem sticht es mich immer wieder, wenn wir hier durch den zoo gehen und die toten mäuse oder meerschweinchen in den raubvogelgehegen liegen sehen...

14

Freitag, 7. Dezember 2007, 08:19

Hallo zusammen,
in dem Tiergeschäft in dem ich immer mein Hundefleisch kaufe, bittet jetzt auch Eintagsküken an und ich habe mich gestern noch gefragt, wer soetwas kauft und wofür?
Ich finde es persönlich echt ekelig würde ich meinen Hunden niemals anbieten :-)
Ich verbiete ihnen das jagen von Kaninchen und anderen Tieren draussen und soll es ihnen dann als Futter geben.
Aber ich finde es schon ekelig wenn ich ihnen rohes Fleisch gebe :D

Gerade heute morgen habe ich schon eine Runde gewürgt.

Viele Grüße
Bettina

15

Freitag, 7. Dezember 2007, 09:17

halllo bettina, es gibt keinen grund, sich vor fleisch zu ekeln. fleisch ist für die hunde lebenswichtig, der mensch sollte es auch ab und an essen. ich finde es eher ethisch fragwürdig, ebenso wie die damit verbundene tierquälerei. traurig, dass gerade der hochentwickelte mensch so ein monster ist...

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Freitag, 7. Dezember 2007, 10:59

Hallo zusammen,

wenn man ein Tier unter seine Fittiche nimmt, sollte man seine Bedürfnisse kennen und es artgerecht ernähren. Wenn ich unbedingt eine Schlange brauche muss ich mich damit abfinden, dass sie Ratten verputzen will. Schlangenleute haben mir gesagt, dass die noch leben müssen, weil die Schlangen tote Beute nicht annehmen. Da ich weder Schlangen brauche, noch diese Art der Ernährung ertragen kann, habe ich keine Riesenregenwürmer. Mit unseren Hunden holen wir uns auch ein Stück Natur ins Haus, können aber als weichgespülte (nicht chlorgespülte :D ) Zivilisationsprodukte oft nicht mit ihren natürlichen Bedürfnissen umgehen. Die Hunde verzeihen uns dieses Manko, anders als andere Naturgeschöpfe. Sie sind die einzige Art, die sich dem Menschen so stark anpassen kann und dabei auch noch überlebt. Von Ratten sagt man das auch, aber die haben von Natur aus fast die gleichen Bedürfnisse wie die Menschen, müssen sich also nicht anpassen. Wir haben zwar noch teilweise Wölfe im Wohnzimmer, aber dadurch, dass Hunde Kulturfolger sind und durch den Menschen zuchtmäßig sehr verbogen wurden, ist auch bei ihnen einiges an Natur verloren gegangen. Von daher sollten zwar die Grundbedürfnisse eines Beutetierfressers berücksichtigt werden, aber es muss nicht unbedingt Natur pur gelebt werden. Wenn wir Menschen bestimmte Tiere nicht verfüttern wollen oder können, liegt das ganz alleine an unserem persönlichen Empfinden. Wer sich Meerschweinchen hält, wird diese nicht als Futter anbieten können. Ich bin Pferdefan und bringe es nicht fertig, Pferdefleisch selbst zu essen oder es an die Hunde zu verfüttern. Das ist aber eine Folge meiner verweichlichten "Aufzucht". Den Hunden ist es wurscht, welches Fleisch sie fressen. Sie haben kein Ethikproblem. Meine Mädels müssen aber mit meinem ethischen Empfinden leben und tun das, so glaube ich, nicht schlecht. Im Rahmen meiner persönlichen Möglichkeiten bekommen sie die ihnen zustehende, natürliche Nahrung. Aber halt in abgespeckter Form. Ich werde Enjas Weihnachtswunsch - einen ganzen Wald voller Viecher, die sie aufspüren, finden, killen und auffressen darf, ohne ein Frauchen, das ihr diesen tollen Spaß immerzu versaut - nicht entsprechen können :D

Grüße von
Rita

Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

17

Freitag, 7. Dezember 2007, 21:11

Hallihallo!

Paßt eigtl nichz zum Thema, aber ist mir grad bei Ritas Beitrag eingefallen:

Hab mal von einer jungen Frau gehört, die Schlangen hatte, die haben Ratten gefressen. Klar soweit. Aber daß die gute Frau die Ratten LEBENDIG in einer Schüssel in die Tiefkühltruhe steckt, :nuho: :nuho: :nuho: .... Auf unsere Frage, ob die Schlange die Ratten sonst nicht frißt (anderes Adrenalin oder was weiß ich was), bekamen wir von einer Freundin der Schlangenfrau die Antwort, daß eben die Schlangenfrau es nicht schafft, die Ratten abzumurksen....

Wie´s nun wirklich ist, weiß ich nicht, aber :nuho: :nuho: :nuho:

Lg, Karin

18

Samstag, 8. Dezember 2007, 08:27

@karin: DAS ist wirklich krank, wie grausam kann der mensch denn sein??

19

Samstag, 8. Dezember 2007, 09:23

Moin,

bei den auf allen Sendern laufenden Zoogeschichten habe ich noch nie gesehen, daß Reptilien mit lebenden Wirbeltieren gefüttert wurden :?: .

Gruß, Frank

Bronko

Junior

  • »Bronko« ist weiblich

Beiträge: 870

Aktivitätspunkte: 4 545

Hunde: 1 schwarze Zwergschnauzerhündin, 1 Riesenschnauzerrüden

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Samstag, 8. Dezember 2007, 15:21

Ne im Fernsehen nicht !!!!!

Aber in den Tiergeschäften und für die Verfütterung zuhause.
Habe selber mal ein Praktikum im Tiergeschäft gemacht und da sollte ich auch die lebenden Mäuse/Ratten verfüttern. Ich hatte mich geweigert und bin jeden Tag mehrmals zu den Käfigen getiegert und hatte da die toten Mause/Ratten rausgeholt (hatten wohl ein Herzinfarkt vom Stress).
Hatte den Besitzer des Ladesn rumgekriegt, das er diese toten Tiere verfüttert(die sonst immer im Müll gelandet sind). Wäre für ihn ja wirtschaftlicher!!
Er hat aber trotzdem auch noch zusätzlich lebende verfüttert.

In das Tiergeschäft wo ich jetzt hingehe gibt es auch dort gefrorene Eintagskücken/Mäuse und Ratten. Die Mäuse und Ratten und Ratten werden auch da als lebende Futtertiere angeboten und verkauft.

Liebe Grüsse Meike
Signatur von »Bronko« Liebe Grüsse Meike mit Riesenschnauzer Calysto von Victorishove und Zwergschnauzer Toronto Dyas Poland

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks