Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Irene

Junior

  • »Irene« ist weiblich

Beiträge: 495

Aktivitätspunkte: 2 520

Hunde: ein DP sr Brandy von Santa Fee 8.5.2003 bis 14.8.2019

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Samstag, 8. Dezember 2007, 15:58

Hallo,

Holland kann so schön sein, wie es will, für uns hat sich das erledigt:

http://www.dogs-magazin.de/content/thema/niederlande.html

Irene

Junior

  • »Irene« ist weiblich

Beiträge: 495

Aktivitätspunkte: 2 520

Hunde: ein DP sr Brandy von Santa Fee 8.5.2003 bis 14.8.2019

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Mittwoch, 9. Januar 2008, 12:42

Hallo,

in der neuen DOGS ist nochmal ein Artikel über die Zustände in Holland. Es ist einfach unglaublich: kampfhundähnliche Hunde werden ihren Besitzern, egal ob Einheimische oder Touristen, weggenommen, in geheime Lager gesteckt und ohne viel Federlesens getötet. Und zwar ohne dass die Hunde in irgendeiner Weise auffällig geworden sind, auch ganz normale, harmlose Familienhunde .

Hundebesitzer haben ihre toten (oder in Ausnahmefällen auch lebenden) Hunde in erbärmlichen Zustand,
vernachlässigt und mit eindeutigen Spuren von Misshandlungen zurückbekommen. Ich frage mich, wer gibt sich für so einen Job her und muss man die Hunde tatsächlich noch quälen, weil sie eh so gut wie tot sind?

Man sollte nicht nur nicht mehr hinfahren sondern der Regierung in Holland auch ganz deutlich schreiben, warum man nicht mehr kommt.

13

Mittwoch, 9. Januar 2008, 13:03

hoffentlich

Hallo ! In den Niederlanden kann man nur hoffen das der Hund nicht ein Härchen von einem Listenhund hat bzw. der Beamte in Holland keinen Sehfehler hat und eine Rasse bzw. Mix nicht von der anderen unterscheiden kann, sonnst ist man seinen Wauzi schneller los als einem lieb ist und den wieder zu bekommen ist wohl laut einer Hundezeitschrift auch für Ausländer sehr schwierig so mit Deutsche Botschaft informieren usw, ich sehe es wie Melle wenn es um den Zusammenhalt geht, was wäre wenn z.B. auf einmal der Riese mit auf der Abschussliste stehen würde, dann ist der Aufschrei groß, aber warum eigentlich erst dann. :?: Es gibt Länder die mit Hund auch sehr, sehr schön sind nur evtl. ein paar Kilometer weiter weg das mag sein. Der Link den Irene hier reingesetzt hat sagt eigentlich alles aus. -:- Gruß Vogti

Engelfrauchen

unregistriert

14

Mittwoch, 9. Januar 2008, 13:04

Holland ist schön. (**)

Aber auch für uns gilt: Solange diese unselige Regelung nicht nur in Kraft ist, sondern auch mit zunehmender Härte praktiziert wird - verzichten wir zugunsten anderer. :D
Wir treiben uns gerne an der Ostsee und dem dortigen Hinterland herum. Und das ist gut so. :D

Liebe Grüße

Yeannie73

unregistriert

15

Mittwoch, 9. Januar 2008, 13:14

Hmmm...

Ich möchte mich hier nicht steinigen lassen...

Nur eine Nachfrage:
Glaubt Ihr, dass man - wenn man nicht mehr (mit Hunden) nach Holland fährt - etwas ändern kann?
Das es dort interessiert??
Was macht die Bevölkerung???
Ich finde das alles auch sehr grausam!!!

Und zu meinem Schutz:
Aktion gegen Landeshundegesetz

auf dieser Homepage seht Ihr auch mich mit Yeannie und wir haben doch - denke ich - einiges dafür getan!!!
Die Aktionen sind ein Weilchen her - aber als Landesbeamtin habe ich mich damit - für meine und andere Hunde - ganz schön in die Nesseln gesetzt!

...
...

16

Mittwoch, 9. Januar 2008, 13:20

Geldfrage

Hallo Yeannie73 ! Für mich ist das alles eine Geldfrage wenn in den Touristengebieten kein (hundebesitzender) Ausländer mehr Urlaub macht und die dortige Tourismusbranche kein Geld mehr in die Kasse bekommt dann werden bestimmt auch die Holländer etwas aktiver als sie es in dieser Sache bis jetzt sind, das ist aber wirklich nur meine subjektive Meinung. Gruß Vogti

Engelfrauchen

unregistriert

17

Mittwoch, 9. Januar 2008, 14:34

Ach Svenja :k:


Wer steinigt Dich denn ?
Du musst Dich wirklich nicht rechtfertigen, ok ?
Jeder sieht das anders und bisher ging es doch wirklich nur um einen Meinungsaustausch. ;)


Liebe Grüße

Oskar´s

unregistriert

18

Mittwoch, 9. Januar 2008, 17:31

@Vogti,
dummerweise geht es den Holländern wirtschaftlich derzeit so gut, dass die auf die Touristen mit Hund wahrscheinlich verzichten können. Ich würde jetzt aber trotzdem Holland meiden. Das ist eine Prinzipienfrage. Ich mag die Holländer, aber seit ich von dieser Geschicht vor ein paar Wochen erfahren habe, haben sie bei mir versch... Ich war gerade im Urlaub auf Juist und es war klasse!

Grüsse
Brigitte

19

Mittwoch, 9. Januar 2008, 18:13

Die Frage nach denjenigen , die jetzt nach Holland fahren beantwortet sich von selber:

Die, die hier schon immer nach Leinenzwang und hundefreien Stränden gebrüllt haben.

Das mit ohne Hund funzt doch im ostfriesischen Wattenmeer auch ohne Verluste, ok es ist Naturschutzgebiet und die Strände sind künstlich angelegt, aber der Tourismus ist deshalb nicht zum Erliegen gekommen.


es war schon immer etwas schwieriger mit Kindern und /oder Hunden in den Urlaub zu fahren, einer spinnt immer, der sie zum Aufregen findet. :m: :m: :m:


Social Bookmarks