Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 4. Dezember 2007, 18:05

Obelix läuft auf drei Beine...??

Hallo !

Obelix läuft seit heute Mittag nur noch auf drei Beine. Das hintere rechte benutzt er garnicht. Schmerzen hat er nicht und ich kann ihn auch problemlos abtasten. Wenn er steht oder loslaufen möchte hebt sich das Bein an und es geht dann auf drei Beine weiter. Sein Verhalten ist wie immer, und dabei ist er vergnügt und verspielt. Gefressen hat er auch und ich bin ein wenig ratlos was es sein könnte und brauche mal euren Rat !!
LG Martin mit Obelix

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 032

Aktivitätspunkte: 10 675

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Dienstag, 4. Dezember 2007, 18:27

...kann etwas in der Pfote sein?? Steinchen, Splitter oder so... ich gucke immer dann mit der Taschenlampe die Pfoten nach... ist aber nur eine Vermutung...

LG Susanne


...meine kleine ZP-Maus läuft z.B. oft bei "Schlechtwetter" auf 3 Beinen, weil sie das Beinchen, was mal irgendwann etwas hatte, schützen möchte :-o :o
hab's schon 2x beim TA untersuchen lassen... und... alles okay...ist wohl so eine Angewohnheit...
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

3

Dienstag, 4. Dezember 2007, 18:40

Hallo,

ich kenne den 3-Beingang auch von den Pinschern.
Meine läuft auch nur auf 3 Beinen Treppen hinunter, oder wenn es draussen nass ist, wie Susanne schon sagte.

Aber, wenn Dein Riese den ganzen Tag nur auf 3 Beinen läuft, würde ich das schonmal untersuchen lassen.

  • »ramses-on-leine« ist weiblich

Beiträge: 962

Aktivitätspunkte: 4 950

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: keine, dafür Schafe, Hühner, Bienen, Kaninchen und Kater

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Dienstag, 4. Dezember 2007, 19:15

Hallo Martin,

es muss ja nichts mit den Pfoten sein, vielleicht hat sich Moses irgendwas gezerrt - lass es am besten erst einmal vom Tierarzt abklären, auch wenn er offensichtlich keine Schmerzen hat!

Gib mal bitte anschließend laut, was es denn war. Liebe Grüße, Katja.
Signatur von »ramses-on-leine« Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

www.ramses-on-leine.de

5

Dienstag, 4. Dezember 2007, 19:38

ja, das gibt's

das hatten wir mit abby auch schon mal: sie lief einen ganzen nachmittag und abend nur auf drei beinen und ich war in panik. TA riet dazu, erst mal abzuwarten, ob's nicht nur eine muskel- oder baenderzerrung sei und von allein wieder verginge.
so war's dann auch: am naechsten morgen war der spuk vorbei.

gelegentlich fiel mir auch ein "zwischenhopser" beim laufen auf.

allerdings mache ich mir jetzt sorgen, weil abby nun, gut ein halbes jahr spaeter, oefters mal eine beruehrungssensibilitaet / schmerz im unteren rueckenbereich zeigt.

soll heissen: keine panik, erst mal abwarten und beobachten. falls schmerzen auftreten, vom TA schmerzmittel verordnen lassen, aber die geschichte nicht voellig verdraengen. wenn so etwas oefters vorkommt oder andere, dazu passende unregelmaessigkeiten, dann vielleicht doch ein gruendlicherer TA-check. und: tagebuch fuehren!!! es ist recht gut, wenn man nach einiger zeit exakt angeben kann, wann welche symptome aufgetreten sind. 8-)

gute besserung wuenschende gruesse aus wien

Paula100

unregistriert

6

Dienstag, 4. Dezember 2007, 20:26

Hallo Martin,

ich würde auch zum Tierarzt gehen. Unser RS (ist allerdings ein alter Hunde-Herr von 11,5 Jahren) hat auch "gehumpelt" bzw. ein Bein geschont und es stellten sich beim Tierarzt - durch Röntgenaufnahmen - gesundheitliche Probleme in der SCHULTER raus.

Alles Gute für Deinen Hund!

VG

Andrea

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Dienstag, 4. Dezember 2007, 20:45

:?: :?: :?:

Kreuzbandriss vielleicht???

Viele Grüsse von Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

8

Dienstag, 4. Dezember 2007, 21:05

Hallo Martin
Auf jeden Fall solltest Du Morgen zum TA wenn Obelix das Bein noch schont. ::

Ich wünsche Obelix Gute Besserung und sag bitte Bescheid was mit Ihm ist. -:-

LG
Marion und ein dickes Schnauzerküsschen von Mama Kelly und Schwester Olivia-Lucy

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 12:07

hoffentlich nicht schlimmes..... 8-|

auf alle Fälle recht gute Besserung :k:
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

10

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 16:42

Hallo !!

Vielen Dank für Eure Tipps und Anregungen !! Heute morgen ist Obelix wieder auf allen vieren gelaufen. Doch bei genauem Hinsehen läuft er nicht gut. Das rechte hintere Bein wird nicht richtig auf dem Boden gesetzt. Nun, so gingen wir dann doch noch zum TA. Der konnte aber auch nichts feststellen und gab uns den Rat, Obelix mal für 3 - 5 Tage nicht soviel zu belasten. 3- 4 x täglich a 15 Minuten Auslauf wäre auch genug und wenn es dann immer noch nicht gut ist, sollen wir uns noch mal vorstellen.
Das war,s!
LG Martin mit Obelix

Social Bookmarks