Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Lancelot

unregistriert

11

Montag, 3. Dezember 2007, 16:48

@ Bronko

Zitat

Es kann ja mal etwas länger in der Verdauung dauern oder auch mal das der Hund sehr spät nochmal ne grosse Menge trinkt


Also ich behaupt jetzt einfach mal, das kann ich wirklich ausschließen. Ich kenne seine Gewohnheiten.
Und wenn es so wäre, würde er an die Tür rennen.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

12

Montag, 3. Dezember 2007, 22:25

Ruhig Blut! - Unser Jungspund hatte das auch eine Weile. Er kam in eine leichte Schlafphase / Wachphase, somit fährt der Kreislauf hoch. Er ist einer, der sich dann bärisch freut, dass ein neuer Tag beginnt. :D Nachdem er festgestellt hatte, dass noch Ruhe angesagt war, döste er wieder ein und beruhigte sich auch wieder.

Genau analysiert hatte ich dies, als er sich einen Ballen seiner Vorderpfote ABschnitt. Er lag nachts mit leichtem Verband am Bett. Kamen diese leichten Schlafphasen - somit Hechelattacken --> Kreislauf hoch --> war auch die Wunde wieder am bluten. Döste er wieder ein, beruhigte sich auch die wieder.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Yeannie73

unregistriert

13

Dienstag, 4. Dezember 2007, 00:05

Irit hatte gestern nachmittag Plätzchenteig gemopst, als ich kurz aus der Küche war -
nachts hechelte sie heftig!!!

Nachgedacht und dann fiel mir ein, dass der Plätzchenteig (Schwarz-weiß-Gebäck) ziemlich stark-prozentigen Kakao enthielt... :m: :m:
Habe mir dann Sorgen gemacht wegen Schokolade - Vergiftung... :m:

Da sie danach schon gefressen hatte und alles recht lange her war, habe ich von Brechmitteln abgesehen -
abgewartet, Bauch gefühlt...

Sie beruhigte sich und heute war sie top fit und Kot dünner, aber sonst okay!!! -:- -:-
Bei ihr war es scheinbar der Bauch - aber es war auch recht leicht zu zuordnen...


Ich wünsche Euch alles Gute!!!!

Yeannie73

unregistriert

14

Dienstag, 11. Dezember 2007, 13:56

@Doris:


Wie geht es Maximus inzwischen?????


Liebe Grüße,

Svenja

Lancelot

unregistriert

15

Dienstag, 11. Dezember 2007, 14:01

Hallo Svenja,
Danke der Nachfrage -:-
Also die Dunkelfeldanalyse war soweit prima. Man hat daran auch bemerkt, daß "der Hund gut gefüttert wird".
Und er trinkt nach wie vor zu wenig, obwohl wir das Futter schon fast ertränken.
Ansonsten ist ein Blutbild in Arbeit. Ich rechne mit dem Ergebnis nächste Woche.
Liebe Grüsse und eine schöne Zeit Doris

Yeannie73

unregistriert

16

Dienstag, 11. Dezember 2007, 14:18

Immer dieses Warten! :(


Hoffe, dass alles gut wird/ist!!!


Alles Gute wünsche ich Euch, :)

Svenja

Lancelot

unregistriert

17

Dienstag, 11. Dezember 2007, 14:23

Svenja, bin eigentlich überhaupt nicht beunruhigt, der ist meiner Meinung nach kerngesund.
Sicher ist es ihm wirklich nur zu warm. Aber wir werden sehen. :-)

Kikilein

unregistriert

18

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 14:01

Hallo Doris,

wie gehts dem hübschen Maximus?

LG
Kirstin

Lancelot

unregistriert

19

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 14:28

Hallo Kirstin,
die Werte waren alle sehr gut, er hat nichts. Und wenn er jetzt nachts hechelt, reiße ich nicht bei Minus 8 Grad
das Fenster auf. :D Danke für das Kompliment, fast so, als hättest Du es mir gesagt :exla: :exla:

Social Bookmarks