Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Heute, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Lancelot

unregistriert

1

Montag, 3. Dezember 2007, 11:28

nächtliches hecheln

Hallo liebe Portler,
seit einiger Zeit bemerken wir, daß Maximus nachts anfängt und ganz stark und schnell hechelt.
Nach 5 Minuten hat er sich meist beruhigt, aber es wiederholt sich dann auch ab und zu wieder.
Kann es sein, daß er Bauchschmerzen hat?
Füttert wir vielleicht zu spät?
Es ist meist zwischen 18.30 - 19.00 Uhr.
Zu warm kann es im Schlafzimmer auf keinen Fall sein.

Ich mache mir Sorgen!

kathleen

unregistriert

2

Montag, 3. Dezember 2007, 11:33

Hallo Doris,

also zu spät füttern, denk ich nicht..Hier wird erst gegen 20:00 das letzte mal gefüttert.

Vielleicht hat Maxuimus nur tolle träume oder regt sich arg auf?

LG
philli

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Montag, 3. Dezember 2007, 12:05

Hallo Doris, dass Maximus Bauchschmerzen hat glaube ich nicht.
Macht er das tagsüber auch ab und an???? acht mal darauf.
Wenn es in der Ruhezeit ist, wenn das Hecheln auftaucht, würde ich an
deiner Stelle den Kerle durchchecken lassen.
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Eggertdanny

unregistriert

4

Montag, 3. Dezember 2007, 12:16

Wie alt ist Maximus?

Also Ursachen könnten es einige sein, wie z.B. Herzschwäche, Cushing, Schilddrüsenunterfunktion usw.

Wie ist er sonst so drauf, wie verhält er sich sonst?

Also ich würde ihn durchschecken lassen, also ein grosses Blutscreening machen lassen. Dass er zu spät isst, glaube ich nicht, habe auch früher immer erst um 20 Uhr gefüttert und mein MS hatte nie Probleme damit, nicht mal jetzt im Alter von 13,5 Jahren aber er hechelt, wenn die Dosierung der Medis der Schilddrüsenunterfunktion und des Cushings nicht richtig eingestellt ist. Aber das bekommen meist nur ältere Hunde und da treten meist noch mehr Symptome auf.

LG Sue

Lancelot

unregistriert

5

Montag, 3. Dezember 2007, 12:43

Danke für Eure Antworten!

Also Maximus bekommt täglich eine Jodid 2oo.
Er fängt nur gelegentlich abends an zu hecheln, dann aber in der Nacht heftiger, und das jetzt schon ein paar mal.
Er ist fast 3 Jahre alt. Und rennt jeden morgen 5-1o km über eine Wiese ohne danach auch nur zu hecheln.
Er hat also eine Superkondition.
Herz-Ultraschall vor einem Jahr war o.B., es war ein wunderbares Bild.
Ich glaube, ich gehe zu unserem Tier-Homöopathen zuerst und nicht zum TA, der macht ein
großes Blutbild und hat auch eine Dunkelfeldanalyse. Der ist so kompetent, da gehen die Niederräder Rennpferde
zur Reha hin.

Auf jeden Fall ist es ein Zeichen von Unwohlsein und das kann ich nicht anstehen lassen.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Montag, 3. Dezember 2007, 13:18

Hallo Doris,

wenn ein Hund ohne Anstrengung und Wärme hechelt, hat das immer einen Grund.

Homöopath finde ich gut und Dunkelfeldanalyse ist klasse. Ich selbst habe damit noch keine Erfahrung, aber eine Bekannte macht das und hat mir das ausführlich erklärt und mir auch von den Erfolgen erzählt. Ich finde, es ist eine prima Sache. Leider zu wenig bekannt.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Bronko

Junior

  • »Bronko« ist weiblich

Beiträge: 870

Aktivitätspunkte: 4 545

Hunde: 1 schwarze Zwergschnauzerhündin, 1 Riesenschnauzerrüden

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Montag, 3. Dezember 2007, 14:54

Hallo Doris,

Kann es sein ,das er sich nochmal lösen muss ?

Unser Bronko, der Nachts eigentlich immer durchschläft, hat das auch schon ein paar mal gemacht.
Der Grund war dafür ,das er sich nochmal lösen oder auch mal übergeben musste.

Liebe Grüsse Meike
Signatur von »Bronko« Liebe Grüsse Meike mit Riesenschnauzer Calysto von Victorishove und Zwergschnauzer Toronto Dyas Poland

Lancelot

unregistriert

8

Montag, 3. Dezember 2007, 15:28

@ Bronko - nein, glaube ich auf keinen Fall - der geht ja um 12 Uhr nochmal raus, hätte also jede Gelegenheit.

@ Riho

Zitat

wenn ein Hund ohne Anstrengung und Wärme hechelt, hat das immer einen Grund.


Ja Rita, das meine ich auch, habe schon Termin für Freitag gemacht. Der Mann ist so klasse, ich sage ja, da sind die Rennpferde von Niederrad untergestellt, die nicht in Ordnung sind.
Er war früher mal bei der BKA und hat nur Blutanalysen gemacht.
Er wird auch als erstes eine Dunkelfeldanalyse durchführen.
Na bin mal gespannt, was da rauskommt. Denn Maximus macht ansonsten einen völlig gesunden Eindruck.

Bronko

Junior

  • »Bronko« ist weiblich

Beiträge: 870

Aktivitätspunkte: 4 545

Hunde: 1 schwarze Zwergschnauzerhündin, 1 Riesenschnauzerrüden

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Montag, 3. Dezember 2007, 15:53

Hallo Doris,

Bronko hat seine letzte Runde auch meistens sehr spät, bedingt durch die Schicht /Sportzeiten meines Mannes.Das kann bis 01.00 Uhr nachts gehen.

Es kann ja mal etwas länger in der Verdauung dauern oder auch mal das der Hund sehr spät nochmal ne grosse Menge trinkt.

Liebe Grüsse Meike
Signatur von »Bronko« Liebe Grüsse Meike mit Riesenschnauzer Calysto von Victorishove und Zwergschnauzer Toronto Dyas Poland

  • »Stefanie« ist weiblich

Beiträge: 1 710

Aktivitätspunkte: 9 110

Hunde: 2 RS-Mädels *2007 + *2005

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Montag, 3. Dezember 2007, 16:10

da es nur nachts ist... kannst du 'aufregende' träume ausschliessen?

mein oller hat regelmässig katzen gejagt in seinen träumen, und je nachdem, wie wild die jagd war, hat er anschliessend gehechelt und war 'geschafft'
Signatur von »Stefanie« ()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)

"Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unsere Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!" unbek.

Social Bookmarks