Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Heute, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

1

Sonntag, 2. Dezember 2007, 20:31

Eure Meinung gefragt.......

Hallo Ihr Lieben!

Wir möchten wieder eine Hundebox von der Fa. Schmidt kaufen. Haben aber jetzt ein Problem mit der Höhe. Unsere "alte Box", die auch von der Fa. Schmidt war, hatte die Maße 100 Breit, 84 Tief und 80 Hoch (Doppelbox). Diese Box gaben wir her, weil wir eigentlich keinen Hund mehr wollten. Wie man sieht, nur für kurze Zeit. Jetzt meine Frage: Bei der Fa. Schmidt gibt es in der Form diese Boxen nicht mehr, d.h. in der Höhe. Nur auf Spezialanfertigung. Die Box,die wir für unserer Auto rausgesucht haben, hat die Maße 80 Breit, 93 Tief und 68 Hoch. Paßt da unser Riese hinein? Sind ja immerhin 12 cm in der Höhe Unterschied. Einen längeren Aufenthalt in der Box hätte unser Kleiner eigentlich nur, wenn wir auf dem Hupla sind. Erschwerend kommt noch hinzu, daß der Unterschied von der Universalbox zur Spezialanfertigung ca. 200 Euro beträgt. Für eure Meinungen wäre ich dankbar.

Liebe Grüße
Liane -:- :-) -:-

2

Sonntag, 2. Dezember 2007, 20:46

Liane,

kommt drauf an, wie groß euer Kleiner werden will..... :D
Aber wenn die Box eh nur für Hupla genutzt wird sollte sie reichen.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Sonntag, 2. Dezember 2007, 21:08

Hallo Liane,

unsere Hunde können alle drei in ihren Boxen sitzen und stehen.

Anders möchte ich es für sie auch nicht haben.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

4

Sonntag, 2. Dezember 2007, 22:49

Und wo laßt Ihr denn Hund, wenn Ihr zum Hupla fahrt? Doch sicher auch in der Box? Und wenn Ihr mal wegfahrt (mit Hund)? Doch sicher auch in der Box?
Ich brauchte allerdings auch nicht darüber nachzudenken, was einmal wird, wenn der Hund eben nicht mehr jung ist - sie war bereits alt! Und heute bin ich glücklich darüber, mich für die teure Variante entschieden zu haben, denn es fällt ihr schon so alles schwer. Wenn ich sie allerdings mit 66 cm Höhe in eine 68er Box quetschen müsste - nun ja, das stelle ich mir lieber nicht vor. Und wenn ich es richtig verstanden habe, habt Ihr einen Rüden...

Nifu

Zibirian

unregistriert

5

Montag, 3. Dezember 2007, 09:05

Wir haben die Erfahrung gemacht, daß alle Hunde in ihren Boxen die meiste Zeit im Liegen verbringen.

Also ginge ich mal davon aus, dass die Größe ausreichend ist.

Der Ingrid

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Montag, 3. Dezember 2007, 09:23

@Ingrid

Nööööö - wir haben neugierige Schnauzer. Die sitzen und gucken aus dem Fenster :D

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

7

Dienstag, 4. Dezember 2007, 23:26

Danke

Hallo!

Vielen Dank für eure Meinungen. Nach kurzem Überlegen haben wir uns entschieden, die Spezialanfertigung zu bestellen. So Hoch und Tief wie es in unser Auto hineinpaßt. Er soll es ja doch bequem haben.

Also nochmals Danke.

Mit lieben Grüßen

Liane
-:- :D -:-

Social Bookmarks