Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Stefanie« ist weiblich
  • »Stefanie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 710

Aktivitätspunkte: 9 110

Hunde: 2 RS-Mädels *2007 + *2005

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Sonntag, 2. Dezember 2007, 13:58

Earthlings - Erdlinge

bitte erstmal alleine ansehen, ohne kinder !

selten kommen mir bei dokus die tränen, diese hier ist hart, sehr hart, aber es sollte 'pflichtlektüre' sein, für jeden, der lieber einen hund billig irgendwo einkauft...ja, es kommen auch schnauzer drin vor...

eine doku nicht nur über hunde, auch über ihr und unser 'futter'...
Earthlings - englisch mit Untertitel

"Earthlings" ist eine Dokumentation in Spielfilmlänge über die absolute Abhängigkeit der Menschheit von Tieren (als Haustiere, Nahrung, ... Alle » Kleidung, zur Unterhaltung und in der wissenschaftlichen Forschung), veranschaulicht aber auch unsere Geringschätzung gegenüber diesen sog. "nicht-menschlichen Versorgern". Sprecher des Films ist der Oscar-nominierte Joaquin Phoenix ("Gladiator"), die Filmmusik schrieb der mit Platin ausgezeichnete Künstler Moby.

Der Film bietet detaillierte Einblicke in Tierhandlungen, Welpen-Fabriken und Tierheime sowie Massentierhaltungen, den Leder- und Pelzhandel, die Sport- und Unterhaltungsindustrie und schließlich den medizinischen und wissenschaftlichen Beruf. "Earthlings" verwendet versteckte Kameras und vorher nicht gezeigtes Filmmaterial, um die täglichen Praktiken einiger der größten Industrien der Welt aufzuzeichnen, deren aller Profit vollständig auf Tieren beruht. Kraftvoll, informativ und zum Nachdenken anregend, ist "Earthlings" mit Abstand die umfassendste jemals produzierte Dokumentation zum Verhältnis zwischen Natur, Tieren und menschlichen Wirtschaftsinteressen. Es existieren viele würdige Tierrechtsfilme, aber dieser Film geht über das Bisherige hinaus. "Earthlings" schreit danach, gesehen zu werden. Höchst empfehlenswert!

Andere Sprachen und Download unter: http://veg-tv.info/Earthlings «
Signatur von »Stefanie« ()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)

"Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unsere Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!" unbek.

Martina

unregistriert

2

Sonntag, 2. Dezember 2007, 18:08

Halloli zusammen,

ich habe versucht, den Film anuschauen, mußte aber nach ca. 10 Minuten anbschalten, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe!!!! ;( Ich habe hemmungslos geheult!!!!!!! Den Rest des Filmes kann und möchte ich mir nicht vorstellen, denn zu viel habe ich schon im TV gesehen und auch da habe ich abgeschaltet!!!
Mir fehlen zu diesen Grausamkeiten die Worte und ich werde meinen Eltern für immer dankbar sein, mich nicht zu einem solchen Menschen wie in diesem Film erzogen zu haben!!! -:- Ich habe mal im Religionsunterricht zu meiner Lehrerin gesagt, daß ich den Menschen für die größte Bestie auf der Erde halte, dafür habe ich eine 6 bekommen!!! :-| Ich habe dann erst REcht bis heute an dieser Meinung festgehalten!!! ::

Grüßlis
Martina, völlig fertig!!!

  • »Stefanie« ist weiblich
  • »Stefanie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 710

Aktivitätspunkte: 9 110

Hunde: 2 RS-Mädels *2007 + *2005

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Sonntag, 2. Dezember 2007, 19:23

@ martina

ich konnt ihn mir auch nicht am stück anschauen, hab das erste mal ne pause eingelegt,als der kleine riesenwelpe eingeschläfert wurde, und die erste längere als der hund in den müllwagen geworfen wurde und die presse runter ging...

trotzdem würd ich jedem empfehlen, den film bis zu ende zu sehen, weil auch auf vieles eingegangen wird, was uns täglich an jeder ecke selbst betrifft, und was den wenigsten in dem ausmass bewusst ist, bis man es derart unverblümt vorgehalten bekommt
Signatur von »Stefanie« ()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)

"Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unsere Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!" unbek.

  • »ramses-on-leine« ist weiblich

Beiträge: 962

Aktivitätspunkte: 4 950

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: keine, dafür Schafe, Hühner, Bienen, Kaninchen und Kater

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Sonntag, 2. Dezember 2007, 21:05

Bin gerade durch - muss erst einmal verarbeietn - gut, dass Ramses da war!
Signatur von »ramses-on-leine« Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

www.ramses-on-leine.de

5

Sonntag, 2. Dezember 2007, 22:10

Hallo

Hallo
ich hab abgeschaltet,ich hab es irgend wie gedacht das es sowas gibt,aber wenn man es sieht,ist es was anderes.
Was sind wir für Babaren.Wie gedankenlos sind wir .Fleisch ist für die menschliche ernährung absolut nicht notwendig.
Wir wissen das wenn wir uns pflanzlich ernähren würden es keinen Hunger mehr geben würde.Fleisch ist für Katzen
und Hunde lebens wichtig für uns nicht.Eine Gesellschaft erkennt man daran wie sie mit ihren Mitgeschöpfen den Tieren
umgeht sagte Mahatma Gandi .Nur empören und das wars ist vielleicht zuwenig,jeder kann einen Beitrag leisten den
er nicht groß verkünden muss sondern sich einfach zu überlegen wie man den (Nutz)Tieren ein wenig hilft.Obs die andern
anders machen wird ist egal,jeder für sich und jeder in seinem Ermessen .Ich wünsche uns allem einen milden Richter
den keiner von uns ist ohne Schuld daran.Das ist meine meinung die keiner teilen muß.
Gruß Freddy

Martina

unregistriert

6

Montag, 3. Dezember 2007, 15:15

@stefanie,

so gings mir auch: beim vergasen der Hunde und Katzen mußte ich das erste Mal heulen und bei dem Hund in der Türkei, der lebend in die Müllpresse geworfen wurde, konnte ich nicht mehr, tut mir leid!!! Nu ist ein Tag drüber und mich verfolgen die Blicke dieses Hundes immer noch, so ging mir das Nahe!!! Ich kann beim besten Willen den REst nicht anschauen!!! Ich habe schon diverse Dokus im TV gesehn, seien es Hühner-KZs, Schweinemastanlagen, Tiertransporte, Schlachthöfe, oder wie die Chinesen Hunde und Katzen schlachten usw, ich halte das seelisch nicht aus, ich kann da nicht mehr schlafen und mir wird wirklich körperlich übel!!! -:-
Leider, leider leben wir in so einer Welt und wenn ich könnte, würde ich ALLES ändern, aber genau diese Hilfslosigkeit macht mich so wütend und gleichzeitig hilflos!!! Wir tun hier in unserer Familie alles, daß kein Tier leiden muß!! Wir erziehen unsere Tochter zu einem Menschen, der Mitgefühl für Mensch und Tier besitzt. Wir kaufen keine "Käfigeier" und andere Lebensmittel, für die Tiere unnötiges Leid ertragen müssen.
Ich hoffe, daß diese rohen und gefühllosen Menschen irgendwann zur Rechenschaft gezogen werde, dann möchte ich gerne dabei sein!!! ;D

Grüßlis
Martina, die manchmal den ganzen Tag heulen möchte!!!

Philiandela

unregistriert

7

Dienstag, 4. Dezember 2007, 00:26

Hi zusammen, ich finde es gut, daß der Film hier eingestellt wurde - dieses Thema geht uns nun wirklich alle an - jeden Tag, zu jeder Mahlzeit, bei jeder Einnahme eines Medikaments. Ich hoffe nicht, daß die geringe Resonanz darauf das allgemeine Interesse spiegelt :?:
Ich finde, jeder sollte wissen, wo seine Nahrung herkommt und wie sie produziert wird. Wer nicht schon einmal die Abläufe in einem Milchviehbetrieb gesehen hat, wer nie im Leben in einen Schlachthof kommt, wer nicht weiß wie Tierversuche ablaufen, Nutztiere leben und getötet werden (was meiner Meinung nach für jeden zur Pflicht werden sollte, der Tierprodukte konsumiert), der sollte zumindest solche Filme kennen und sich bewußt machen, wie wir alle mit Tieren umgehen (lassen). Die Nahrungskette beginnt aber leider für viele im Supermarkt und hört am Klo auf...
Ein wenig mehr Bewußtsein bei jedem einzelnen... I have a dream...
LG Ela

  • »ramses-on-leine« ist weiblich

Beiträge: 962

Aktivitätspunkte: 4 950

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: keine, dafür Schafe, Hühner, Bienen, Kaninchen und Kater

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Dienstag, 4. Dezember 2007, 01:05

Ela: -:-
Signatur von »ramses-on-leine« Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

www.ramses-on-leine.de

niederhalen

unregistriert

9

Dienstag, 4. Dezember 2007, 09:04

Hallo,

die bisher fehlende Resonanz von mir, hat nichts mit mangelndem Interesse zu tun...
Viel mehr fehlen mir die Worte ;( ;( ;(

Ich hoffe ich werde nun nicht gesteinigt, aber ich als Erwachsene konnte mir den Film nicht mal bis zur Mitte ansehen..
Wenn ich daran denke, dass hier sicher auch Jugendliche mit lesen.. Finde ich es etwas heftig, um das mal vorsichtig zu sagen.

LG
Daniela

Silvermoon

unregistriert

10

Dienstag, 4. Dezember 2007, 09:47

Und ich habe noch nichts dazu geschrieben, weil ich es bisher nicht sehen konnte. Ich bekommen es nicht geladen. Aber vermutlich könnte ich es auch nicht an einem Stück sehen. Die ganzen Tierquälereien machen mich echt fertig. ;( ;( ;(

Social Bookmarks