Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

pfeffersalz

unregistriert

11

Dienstag, 4. Dezember 2007, 09:49

auch ich mußte diesen film erst verdauen..... das bild des hundes im müllwagen hat mich die ganze nacht verfolgt.

obwohl ich berichte die ähnlich gelagert sind, aus dem tv kenne. das hat schon lange ein umdenken bei meinen einkaufsgewohnheiten mit sich gebracht.

ich kaufe so gut wie nie fleisch im supermarkt. rind und schwein kaufe ich beim bauern in unserer nähe, huhn auf dem bauernmarkt.

lg vera

Silvermoon

unregistriert

12

Dienstag, 4. Dezember 2007, 10:00

Ja, auch wir haben unseren Verbrauch geändert. Das Wissen um das Leid der Nutz- und Haustiere hatte einen großen Einfluß. Ach, ich denke viele Leute wollen es gar nicht soo genau wissen. :?:

13

Dienstag, 4. Dezember 2007, 10:06

Es ist entsetzlich, wenn einem vor Augen geführt wird, zu was der Mensch fähig ist.
Der Film geht uns alle an. Tun wir wirklich genug, dass solche Grausamkeiten unterbunden werden?
Im Kleinen - bei mir selbst - beginnt der Prozess, dass mehr Mitmenschlichkeit herrscht, dass Tiere artgerecht gehalten werden und Pflanzen wachsen dürfen.
Ich nehme diesen Film erneut zum Anlass, darüber nachzudenken und zu handeln. Vielleicht kann ich noch mehr tun.
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

14

Dienstag, 4. Dezember 2007, 10:09

Ich habe noch nichts geschrieben, weil ich keine Zeit hatte.

Ich bin ehrlich, ich habe mir den Film nicht angeschaut.
Mir reicht schon was einige schreiben!

Ich habe mal vor langer Zeit eine Doku im TV gesehen, da ging es um Hundeklappen in den USA.
Hinter jeder Klappe ist ein Raum, dunkel und ungemütlich von Wassernäfpen, Futter keine Spur.

Dort konnten sich die Hundehalter von ihren nicht mehr gewollten Hunden entledigen ;D .
Mit dem Bewusstsein das diese Hunde alle paar Tage abgeholt werden und getötet werden.

Für jede Größe gab es eine Klappe - small, medium, large

Das deutsche TV-Team stand dort und machte Aufnahmen wie selbstverständlich diese "Halter" ihren Hund entsorgten und befragten diese auch warum sie das tuen.
Von Hund ist krank, habe keine Lust mehr auf ihn, möchte eine andere Rasse war alles dabei.

Ich musste schlucken - Zorn stieg auf und auch mein Tränenkanal fing an zu produzieren,
konnte mich aber noch zurück halten. Mein Mann schaute mich immer aus dem Blickwinkel an, er wusste was noch kommen wird.

Das TV-Team ging dann mit einer Spezial-Kamera in die Klappe und dort schaute ein kleiner süßer, niedlicher Hund mit traurigen Augen direkt in die Kamera.

Was soll ich sagen, es war wobei ich fing an zu heulen ;( , mein Mann hatte auch die Tränen in den Augen stehen und wir haben umgeschaltet.

Ich konnte nichts sagen, so fassungslos war ich.
Mein Mann nur - die Drecksbären und wir können nichts machen.

Doch heute muß ich sagen, wundert mich überhaupt nichts mehr, wenn man sieht wie einige mit ihren Kindern umgehen. ;D ;D

LG
Ulrike




15

Dienstag, 4. Dezember 2007, 23:21

Hallo

Hallo
was mich verwundert hat ist das sich wenige zu diesem Threat äußern.Sind alle mit Weihnachten beschäftigt?
Ist so ein Beitrag der uns alle angeht uninteressant?Sorry der nachfrage.
Gruß Freddy

  • »Stefanie« ist weiblich
  • »Stefanie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 710

Aktivitätspunkte: 9 110

Hunde: 2 RS-Mädels *2007 + *2005

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 07:18

@ niederhalen

deswegen hab ich auch ganz bewusst geschrieben, das erstmal anzusehn wenn keine kids rum sind.
auch wenn das im film gesagt wird, man solle das den kindern zeigen, so halte ich das doch erst ab 16-18 überhaupt irgendwie vertretbar.

auch wenns sich um die realität handelt und kein 'danach stehn alle wieder auf und freuen sich trickeffekt', oder grade weil es sich um die realität handelt, denke ich, dass das nicht jugendgeeignet ist...

@ freddy

ich denke viele wollen so etwas nicht sehen, mit ruhigem gewissen weiter leben und konsumieren, seien das nun waren oder 'mentale güter'...
und die, dies ansehen, denen fehlen in aller regel zuerst einmal die worte...

trotzdem ist es wichtig dass soetwas gezeigt wird, selbst wenn es nur den effekt hat, dass man produkte der firmen meidet, die nach wie vor tierversuche durchführen.
in der sequenz wissenschaft werden versuchshunde und andere versuchstiere gezeigt. man sollte da mal auf die schilder an den käfigen achten, da drauf stehen nämlich die firmennamen, in deren auftrag das tier leidet.

ich hab einfluss auf die bestellungen in nem kleinen markt. ab sofort gibt es produkte einer bestimmten marke hier nicht mehr zu kaufen...


und so kann jeder seinen kleinen teil tun im alltag. sei es, indem man auf billiglederprodukte aus indien verzichtet, indem man drauf achtet aus was für betrieben das schnitzel kommt, freilandeier statt käfigeier,thunfisch mit 'dolphin-free' zertifikat.. einen bewussten und in 'normalem' rahmen gestallteten konsum von tierischen lebensmitteln, und selbst beim kauf neuer hundeleinen bekommt man in erfahrung, aus was für leder diese gefertigt sind...oder woher die schweine/rinderohren stammen...

jeder, wirklich jeder, hat die möglichkeit in seinem kleinen rahmen irgendwas zu tun...und um dieses bewusstsein zu wecken, ist es wichtig und nötig, dass es solche filme gibt...
Signatur von »Stefanie« ()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)

"Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unsere Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!" unbek.

Silvermoon

unregistriert

17

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 10:57

Stefanie, das ist wahr. Jeder kann etwas für sich ändern. Wir haben vor langem mit Eiern angefangen, dann folgte ein bekanntes Hundefutter usw.. Es geht nicht alles von heute auf morgen, aber wenn ein Beginn da ist, ändert das schon Einiges. Möge der Film auch bei Anderen etwas bewegen.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 11:07

Hallo zusammen,

ich habe viele ähnliche Filme gesehen und ich mags nicht mehr anschauen.

Ich bin mir der Problematik bewusst und handel in meinem Alltag danach, auch in kleinen Dingen. Es ist oft ein Kampf gegen Windmühlen aber ich fühle mich einfach besser wenn ich versuche, im Rahmen meiner bescheidenen Möglichlichkeiten etwas zu tun. Ich mags nur nicht immer wieder erzählen und :dudu: macht viele Leute nur bockig und provoziert ein "Nun erst recht nicht". Stimmts oder hab ich Recht ;) :D

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

  • »Stefanie« ist weiblich
  • »Stefanie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 710

Aktivitätspunkte: 9 110

Hunde: 2 RS-Mädels *2007 + *2005

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 11:17

@ riho

jain

ich denke, wie die reaktion ist, hängt viel damit zusammen, wie etwas rüber gebracht wird.
'bekehrungsversuche' enden tatsächlich meist mit abwehr. wenn du aber jemandem einfach nur etwas gibst und sagst 'schaus dir an' und demjenigen ohne beeinflussung den freien weg zur eigenen meinung lässt, hat das meist mehr erfolg. wenn du jemandem keine richtung weist, ist dieser gezwungen, selbst über etwas nachzudenken und seine richtung zu suchen...und wenn es soweit ist, dass der andere sich gedanken macht, dann kann man mit vorschlägen wie etwas zu lösen ist, wie man im kleinen rahmen etwas tun kann, viel mehr erreichen
Signatur von »Stefanie« ()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)

"Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unsere Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!" unbek.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 11:22

Hallo Stefanie,

so versuche ich, es so zu handhaben. Möglichst in allen Bereichen des Lebens. Meine Anmerkung galt auch nicht deinem Film, sondern eher meinen persönlichen Erfahrungen im Alltag. Sorry - hätte ich besser erklären sollen. Kannst ja nicht riechen, was in meinem Gehirnskasten vorgeht :)

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks