Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Heute, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Mittwoch, 2. Januar 2008, 17:55

Hallo Freddy, erst mal vorweg- ich liebe alle Hunde (**) !!!Von Kindheit an wuchs ich mit Hunden verschiedener Rassen auf - wie Schäferhunde , Mischlinge, Rottweiler und Berner Sennenhund. Alle waren - jeder auf seine Art - tolle Hunde.
Als wir dann später unseren gemeinsamen Hausstand gründeten zog der 1. Riese (ohne Papiere ) bei uns ein. Der Hund kam aus schlechter Haltung und fristete sein Dasein bis sie fast 4 jährig zu uns kam in einem Schrebergarten als Wachhund. Später gesellte sich noch eine ". Riesin (vom Züchter) dazu. Als der ältere Riese verstarb , erhielt ich eines Tages einen Anruf einer Kollegin, die an einer Autobahnraststätte einen weißen Schäferhundwelpen ausgesetzt vorfand und mitnahm. Dieses arme "Würstchen " wurde von uns vorerst erst mal aufgenommen, mit der Absicht, sie als Pflegestelle erst mal zu behalten- bis sich die richtigen Menschen für sie finden- denn mir dem jungen Riesen und unserem Baby hatte ich erst mal genug zu tun.Das Vorhaben sie wieder abzugeben erledigte sich für uns in Kürze, als wir bemerkten welch Schatz sich in diesem weißen Wollknäuel verbarg. Sie wuchs mit unserem Kind und den Schnauzis (es folgten noch weitere) auf und bereicherte unser Leben bis vor Kurzem, als wir sie wegen Krankheit erlösen lassen mussten ;(
Ich bin nach wie vor der Meinung- einmal Schnauzer- immer Schnauzer- doch dürfte irgendwann , wenn es Zeit und Platz zulassen würden ( sind momentan genug Hundis) auch ein andersrassiger Hund - der nur anhähernd ein solches Wesen hat - wie unsere Snowy es hatte , hier bei uns Einzug halten. ;) LG Christiane.
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

schwarze Engel

unregistriert

22

Donnerstag, 3. Januar 2008, 09:08

Hallo Freddy,

auch ich bin mit Hunden aufgewachsen und liebe alle HUnde. Aber es gab auch Zeiten, als die
Kinder noch kleiner waren, in denen wir keinen HUnd hatten.
Eines Tages wurde unser jüngerer Sohn (7Jahre) auf den Rückweg von der Schule von einem
Berner Sennenhund angefallen, zu Boden geworfen und der HUnd stellte sich über ihn und ließ
ihn nicht mehr aufstehen.
Fremde Leute, die mit dem Auto vorbeikamen, hielten an und scheuchten den Hund weg.
Ich hatte mich auch schon auf die Suche nach dem Kleinen gemacht, und so wurde mir von den
netten- und mutigen Leuten alles erzählt.
Verständlicherweise hatte unser Sohn nun Panik vor jedem Hund. Also half nur eins, ein
eigener HUnd mußte her. So kam , allerdings Jahre später, unsere Labradorhündin Ronja ins Haus.
Als Ronja 2 Jahre alt war lernten wir im Urlaub einen Riesenschnauzer kennen und verliebten
uns in diese Rasse. Also zog ein halbes Jahr später unsere Riesenschnauzerin Isa bei uns ein.

Diese beiden Hunde haben sich wunderbar verstanden, obwohl sie vom Wesen her sehr
unterschiedlich waren. Sie haben herrlich miteinander gespielt, Scheinkämpfe um einen alten
eingedötschten Lederfußball geführt und dabei geknurrt wie die Löwen. Allerdings hatten
auch beide viel Power.
Isa starb im Alter von 10 Jahren an den Spätfolgen einer Vergiftung. Ronja ist ihr im Alter
von 13 Jahren, auf den Tag genau 3 Monate später, gefolgt.
Ohne Riesenschnauzer haben wir es nicht mehr ausgehalten, und so hat unsere neue Riesin
Okira Ronja noch kennengelernt.
Einmal Schnauzer, immer Schnauzer!

Viele Grüße Angelika

Engelfrauchen

unregistriert

23

Donnerstag, 3. Januar 2008, 13:09

Naja.................. :?:

Also gut, dann ich auch noch *senfzugeb* 8-)

Ich bin in einer Schnauzerfamilie groß geworden. Meine Großeltern hatten Zwerge in pfeffer/salz - die letzten beiden habe ich noch miterlebt. Meine Eltern hatten immer wenigstens 4 Schnauzer - in der Regel mindestens 2 Riesen und mindestens 2 Zwerge. Alle teufelsschwarz. So kam es wie es kommen mußte: Bereits während der ersten Wochen meines Studiums hielt ich es nicht mehr aus - und hatte meinen ersten eigenen Riesenschnauzer. Zu diesem gesellte sich bald ein zweiter, und als meine allererste nicht mehr bei mir war, lernte ich meinen späteren ersten Mann kennen. (**)
Wie es sein mußte, war dieser ein "Hundemann" (etwas anderes kommt mir sowieso nicht ins Haus ! ;) ) - er brachte eine wunderschöne SH-Collie-Mix-Dame mit, Stacey genannt.
Während unserer ersten Jahre lebten SH-Collie und Riesenmädchen mit uns zusammen. Sie haben uns fast gleichzeitig verlassen. ;(

Ich habe nie wieder ein tolleres und derart gegensätzliches, aber sich fast unglaublich ergänzendes Gespann erlebt. -:-
Was die eine nicht hatte, brachte die andere im Übermaß mit. (**)
Unglaublich sanftes Hütehund-Verhalten auf der einen Seite und immer Vollgas und Vortrieb auf der anderen Seite. 8-)
Beide haben voneinander gelernt. Die SH-Collie-Dame wurde viiiel mutiger - die Riesin sanfter. :)
Es war eine wunderschöne Zeit.

Liebe Grüße

Social Bookmarks