Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Samstag, 1. Dezember 2007, 18:31

hallo,
unser Olli war in seiner Jugend auch so ein *Feinschmecker*......... börgs...... nach *Imbiss* war dann auch noch darin wälzen angesagt...... :klopf3:
Jemand riet mir dann öfter mal Harzer Käse zu fressen zu geben..... ich weiß nicht, ob es half - aber zum Glück hörte es dann irgendwann (als er ein knappes Jahr war) von allein auf.....
Aber ich war auch sehr viel wachsamer geworden..... :D wenn die kleine Schnuffnase so verdächtig hoch im Wind war habe ich ihn rasch eingefangen..... wehret den Anfängen.... ::

LG
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

12

Samstag, 1. Dezember 2007, 20:40

hmmmm

pablo schreibt:

Zitat

Menschenkot ! Wo sie den findet ? Üüüüüberall, man glaubt es kaum !


jaja, so isses: menschlicher abfall findet sich allerorten 8-|

abby ist auch bekennende koprophagin - ich schau mir gar nicht immer genau an, aus wessen hinterteil das zeug rausgekommen sein mag. ich bruell' da schlicht los - und meist laesst sie's dann eh wieder aus'm maul rausfallen. heimgekommen, wird in solchem fall immer das maul mit warmem wasser ausgewaschen - mag sie nicht; bin aber ermbarmungslos. und dann maulspray rin - mag sie auch nicht, soll aber gut fuer die zaehne sein. fuer den "mundgeruch" ist es das jedenfalls...
uebrigens: heute standen schafs- und kaninchenbemmerln auf dem speiseplan :-|

mich wuerd' aber was interessieren: wieso hilft stinkkaes' gegen kackefressen??? :?: fressen die hunde die scheisse nur wegen des tollen duftes??? 8-)

an absurde gusti meiner abby gewoehnte gruesse aus wien

Marlies

unregistriert

13

Samstag, 1. Dezember 2007, 22:45

Hallo, Eva,

man hat mir erklärt, dass das Kotfressen Zeichen für einen Mangel an Stickstoffen sei. Allerdings wurde mir nicht zum Verfüttern von Käse sondern von Hornspänen geraten.
Da ich ein Pferd habe, ist es nicht schwierig, solche zu beschaffen. Da die Hunde aber regelmäßig Horn bekommen können, sind sie nicht mehr wild drauf. Auch Pferdeäpfel sind uninteressant - an die kann man ja jederzeit drankommen.

Kot wird nur zum Wälzen genutzt, was allerdings auch nicht gerade so toll ist. Aber das ist nach Aussage von Fachleuten ein angewölftes Verhalten, das dazu dient, den Hunde- bzw. Wolfsgeruch zu übertönen und sich so leichter einem Beutetier nähern zu können.

Liebe Grüße

Marlies

14

Samstag, 1. Dezember 2007, 23:19

@ Tine

Also dann hätten wir ja schon mal den Verantwortlichen für diesen Schei... :-)
Ur- Opa Ramos schaut jetzt bestimmt von anderen Ende der Regenbogenbrücke herunter und schmunzelt sich eins ;)
Den Tip mit dem Käse werde ich jedenfalls ausprobieren. -:-

@ Mucki
Ach, Hundefutter bekommen die auch ??? :nuho: Zu dumm, hatte ich ganz vergessen.

@ turbo

Leider findet Bona Dea immer die gaaanz weichen, da ist nix mit rausnehmen 8-|
Rausgenommen habe ich vor einiger Zeit eine tote Maus :D
Der Bart sieht dann aus wie der Mund eines Kleinkinds nach reichlich Schokoladengenuß :exla:

@ all

Wer noch weitere Tips hat, immer her damit. Wir sind sehr dankbare Abnehmer ;)

LG Uli

EDIT Stabuchensalat :)

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Samstag, 1. Dezember 2007, 23:41

Hallo Uli,

Omi Angie ist auch ein solcher "Feinschmecker" :-| Ich habe auch alles versucht, einschließlich Stinkekäse - nix hat geholfen. Sie macht es bis heute. Neulich kam sie nicht sofort, als ich gepfiffen habe. Dann schwant mir schon Schreckliches. Und richtig - sie kam aus den Büschen, stank zehn Meilen gegen den Wind und hatte noch Erbsen und Möhren im Bart hängen. In einem solchen Moment könnte ich den Hund verkaufen :m: Auf dem Heimweg muss ich dann aufpassen, dass sie Enja und Korry nicht auch noch einsaut. Zu Hause wird der Bart dann mit Rosmarinöl Bad geschrubbt. Am liebsten hätte ich, wenn sie damit auch gurgeln würde.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

16

Samstag, 1. Dezember 2007, 23:51

@ Riho

Ach Rita, ich hab so auf Dich gehofft und jetzt ? ;(
NIcht nur, dass Du keinen Tip für mich hast - nein Du nimmst mir auch gleich noch meine aufkeimende Hoffnung :(

Eine Idee habe ich da noch.
Wenn´s nicht besser wird, wird Bönchen nicht verkauft ich schenke sie dann unserer Zuchtwartin :exla:
Na die wird sich vielleicht freuen :-)

LG Uli

Jackos Frauchen

unregistriert

17

Sonntag, 2. Dezember 2007, 00:17

Hallo Uli,

also, das haben unsere im ersten Jahr alle mehr oder weniger oft gemacht, ... :(
Wir haben gelernt aufzupassen, sind aber immer wieder erstaunt, wo überall Gefahr droht, z.B in Vorgärten an belebten und eng bebauten Straßen (und das auf Leinenlänge) :m:

Zum Glück hat das bei allen unseren Dreien mit dem ersten Geburtstag so ziemlich komplett aufgehört, ohne dass wir eigentlich irgendwas gemacht haben, außer aufpassen und ggf. "pfui" rufen !

Das mit dem Käse haben wir bei unserem Quincy ausprobiert, er fand es toll, die "Delikatesse" aber trotzdem nicht weniger lecker, gewälzt wurde sich auch noch drin...

Aber, wie gesagt, mit ca. einem Jahr hörte es bei allen von allein auf, bei Jacko müssen wir aktuell eher auf "Frolic - Haufen" achten, die frisst er furchtbar gerne, verträgt sie aber gar nicht gut !

Viele Grüße,

Sabine

18

Sonntag, 2. Dezember 2007, 11:25

nicht geschaeftstuechtig

rita schreibt:

Zitat

In einem solchen Moment könnte ich den Hund verkaufen
ach, ritalein, du naives! wer, glaubst du wohl, wird dir einen hund mit solchem parfum abkaufen???? und wenn sie dann nach rosmarin duftet, gibst sie ja doch nicht her... :bah:

an den tip mit den hornspaenen erinnere mich nun: hab ich schon bekommen, als abby mal eine zeitlang immer den beiden katern die wuerschteln noch warm vom po weggefressen hat. also werd' ich wohl mal wieder mit meinem neffen verhandeln, dass er mir ein sackerl mit abgeraspeltem von seinen islaendern ueberlaesst. wozu hat eins denn seine viechernarrische verwandtschaft? und einen ordentlichen olmuetzer quargel kann ich auch auftreiben 8-|

[edit:] im uebrigen muss ich halt in solchen faellen das liebevolle "abbylein, mach a huch!" - kommando unterlassen (**)

den anderen leidensgenossen viel glueck - ohne die sprichwoertlich dazugehoerende kacke - wuenschende gruesse aus wien

Hera-Heike

unregistriert

19

Sonntag, 2. Dezember 2007, 11:36

Hallo Uli,

das Problem ist auch mir wohl bekannt. Hera hat zeit ihres Lebens immer wieder menschliche Hinterlassenschaften aufgefressen. Da half kein Schimpfen, kein noch so rüdes Bartschruppen hinterher, man musste einfach schneller sein und sie schon angeleint haben – was aber natürlich meistens unmöglich war, den Hundi roch diese „Köstlichkeiten“ schon meilenweit im voraus. Es war einfach ekelerregend!
Pferdeäpfel waren da ja noch wirklich harmlos und da habe ich mich hinterher auch gar nicht mehr drüber aufgeregt. :-)
Aber vielleicht hilft Dir ja der Tipp mit dem Käse. Mir war der leider unbekannt. Berichte mal, ob es was hilft.

LG,
Heike

Social Bookmarks