Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(Gestern, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 30. November 2007, 17:08

Ausstellen in Belgien

Hallo zusammen,

ich habe tatsächlich mal Ausstellungsfragen :D

und zwar:

Was muss ich machen um in Belgien einen Riesen auszustellen? Wo kann ich die Termine finden? Wie melde ich und wo? Läuft das wie bei uns oder ganz anders?
Wie läuft dort das Richten im Ring?

Fragen über Fragen und hoffentlich wisst ihr wiedermal alle Antworten.

Vielen Dank im Vorraus schoneinmal

Jenny


Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Freitag, 30. November 2007, 17:13

Hallo Jenny,
guck mal hier.
Da findeste die Termine und entsprechenden Webseiten.

Ich war zwar schon lange nicht mehr in Belgien aber ich glaube nicht, daß es anders abläuft als hier auf einer CACIB-Schau.

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

3

Freitag, 30. November 2007, 20:34

hallo jenny,

du willst in belgien ausstellen ? :D wirste doch noch hardcore aussteller ? ;)

also in belgien läuft es im prinzip ab wie bei uns, allerdings werden nach beginn ALLE türen verriegelt. dein hund darf nur noch auf ein kleines stück eingezäuntes asphaltstück zum sch..... an jeder tür steht ein ordner, der dich nicht durchlässt. nur durch die eine tür für alle hunde zum lösen (und da stinkt es zum himmel....).
du darfst die halle nicht vor ende verlassen (wird kontrolliert). wenn du es doch machen möchtest, dann musst du alle personalien an der tür abgeben und deinem hund werden die vielleicht erworbenen anwartschaften alle aberkannt.

ich persönlich fand die ausstellungen nicht so schön und mein hund auch nicht, da er nicht auf asphalt kann ;D ;D - also hat er angehalten bis zum schluss. selbst dass pinkeln war ekelig, da er immer in die pfützen der anderen hunde treten musste :-| .

gruss
kirsten

4

Freitag, 30. November 2007, 21:40

:-) hihi, ich doch nicht.

Nein, die Sache ist die. Bei uns in der OG haben wir einen belgischen Hund, der leider kupiert wurde. Daher kann er in Deutschland nicht ausgestellt werden. Er muss also zurück "nach Hause" zum Ausstellen. Da der Besitzer keine Ahnung ob der Konsequenzen hatte (er hat sich einfach bei seinem alten Züchter einen weiteren Hund gekauft. Das sich die Regeln für das Führen und Ausstellen solcher Hunde geändert hatten, war ihm beim Kauf nicht bewußt, denn er hatte bis dahin keinen Kontakt mit dem PSK) müssen wir jetzt eben zusehen, in welchem Kreis er laufen darf :D

Scherz beiseite. Ich hab auf eigene Faust gesucht, aber ich bin an meinem grauenhaftem Holländisch gescheitert. Daher noch ein paar Fragen:

Wie meldet man denn da? Mit einem deutschen VDH Meldebogen? Was muss man mitschicken, bzw. am Tag der Ausstellung dabei haben? Gibt es in Belgien auch die Unterteilung in OG. KSA und nationale Schauen? Oder sind die alle gleich groß?

Vielen Dank für Euere Antworten schonmal. Ich bin schon ein ganzes Stück schlauer.

@Akim: Klar. Feechen und ich räumen jetzt groß ab. Wir müssen vorher nur noch schnell eine eigene Klase beantragen :-)

Grüße
Jenny

5

Freitag, 30. November 2007, 22:26

da muss ich aber mal "eine Lanze brechen" für die Belgier. Ich kenne zwar nur Hoogstraten, und die Sache mit dem Löseplatz stimmt. Aber die Situation sieht auf den meisten ausländischen Ausstellungen nicht anders aus - egal, ob Luxemburg oder selbst "Winner Amsterdam" (glaubt einer erfahrenen Viel-Ausstellerin;-)). Aber die Atmosphäre ist entspannt, und ich hatte schon mehr als einen schönen Tag und mehr als einen tollen Erfolg dort!

LG
Gaby
PS: es gibt eigene Meldebögen.

6

Freitag, 30. November 2007, 22:39

und was heisst Meldebogen auf Holländisch? :D

7

Freitag, 30. November 2007, 23:13

Halo Jenny,
ich habe bis jetzt immer per Mail gemeldet und es war nie ein Problem, weil Deutsch können die alle :D
info@srsh.be
Einfach hinschreiben und auf Antwort warten :-)

Viele Grüße
Bettina


niederhalen

unregistriert

8

Samstag, 1. Dezember 2007, 09:18

Hallo Jenny,

http://www.kkk.be/TTS_GEGEVENS/DUITS/EXPOSANTEN_TTS_GE.HTM

Z.B. da werden sie geholfen :D
Viele der Seiten, die Melle eingestellt hat, kann man sich in deutsch durchlesen.
ansonsten hilft "Inschrijving" weiter :p

LG
Daniela

9

Samstag, 1. Dezember 2007, 19:22

und was man vielleicht wissen sollte:

In Belgien gibt es keine Richterberichte (jedenfalls nicht auf einer CACIB).
Man bekommt nur einen Zettel mit dem Ergebnis in die Hand.


10

Samstag, 1. Dezember 2007, 21:22

Danke ihr Lieben. -:-

Ihr habt mir echt geholfen.

Grüße
Jenny

Social Bookmarks