Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Stefanie« ist weiblich
  • »Stefanie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 710

Aktivitätspunkte: 9 110

Hunde: 2 RS-Mädels *2007 + *2005

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Donnerstag, 29. November 2007, 17:58

Läufigkeit - Pigmentverlust

meine kleine hats nun im 4. ansatz geschafft und ist zum ersten mal läufig.

seit etwa 6 wochen hat sie 3 mal angefangen zu tröpfeln, die rüden ham juchee gefiept, nach 2 tagen wieder vorbei.

nun ist sie richtig läufig und blutet auch, die rüden freuts *g

prompt verliert sie farbe, also pigmentverlust. das ganze nur im maul, sonst konnt ich nirgends was entdecken. das halbe 'obermaul' ist nun fleckig rosa,der hintere gaumen wie gehabt dunkel, an den lefzen im winkel kleine sprenkel, die man aber nur sieht wenn man die lippen bisserl auszieht. an den ballen hab ich nichts entdeckt.
alles in allem ist innerhalb des mauls ca ein viertel bis ein drittel der sonst dunklen teile nun rosa

an der nase ist links ein kleines fleckchen.
vorne ein grösserer, da hatte sie sich aufgeschrammt und der dunkelt bereits wieder aus und ist schon wieder mehr grau wie rosa, also auch 'ganz normal'.

soweit so gut, pigmentverlust bei hormonstörung ist ja insoweit 'normal'

nun stellt sich mir die frage:
ab welchem ausmass ist es nicht mehr normal, sprich, ab welcher ca fläche rosa sollt ich mir gedanken machen?
wenn die lippen rosa werden? wenn mehr als die hälfte rosa ist? wenn die ballen auch rosa werden?


nicht besorgte aber da ersthündinbesitzer ratlose grüsse

Signatur von »Stefanie« ()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)

"Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unsere Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!" unbek.

2

Donnerstag, 29. November 2007, 18:51

Oh Gott, was machst Du Dir denn für Sorgen?
Ich muss sagen, ich habe da noch nie darauf geachtet. Ich habe aber auch nur während dem Zahnwechsel häufig ins Maul geschaut.
Stellst Du Deinen Hund jeden Tag komplett auf den Kopf? Gibt es dazu einen Anlass/Vorgeschichte?

Ich würde fast sagen, solange der Hund sich normal verhält, ruhig bleiben. :)
Wir haben bisher schon 4 Läufigkeiten 'überlebt'. ;)

  • »Stefanie« ist weiblich
  • »Stefanie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 710

Aktivitätspunkte: 9 110

Hunde: 2 RS-Mädels *2007 + *2005

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Donnerstag, 29. November 2007, 19:22

*lach

nein, ich stell sie nicht jeden tag aufn kopf, wobei wir zähne/zunge/augen/ohren/füsse/hintern zeigen, geübt haben, falls es mal nötig ist da was zu kontrolliern und dann nicht ein riesentamtam herrscht

sie gähnt mir jeden morgen ganz herzhaft ins gesicht dass ich bis in hals runter gucken kann *g

ist aber eben meine erste hündin, mit rüden hat man mit läufigkeit ja eher andere probleme *schmunzel, insofern halt auch unsre erste läufigkeit und diesbezüglich unerfahrenheit.

ist eben einfach ne frage die ich mir stelle, damit ich weiss ab wo das berühmte 'hoppla, jetzt is nimmer gut' ist
Signatur von »Stefanie« ()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)

"Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unsere Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!" unbek.

Social Bookmarks