Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Dienstag, 27. November 2007, 15:18

RE: ok ich habe verstanden

Zitat

Original geschrieben von Jäky

...wenn im hochsommer das frischfutter vor sich hinstinkt...


Ist das für den Hund ein Fest. ;)
Du kannst ihn dann doch auch ausserhalb des Wohnmobils füttern.
Und wenn Du dem Fleisch im Ausland nicht traust und kein Gefrierfach hast, tun es für den Urlaub auch mal hochwertige Dosen.
Wichtig ist erstmal herauszufinden, ob und was er nicht verträgt.

12

Dienstag, 27. November 2007, 15:20

hallo sandra, ich kann das barfen nur befürworten. wenn man es mal eine woche gemacht hat, ist es ganz einfach. ich habe meine alte hündin mit 15 jahren noch umgestellt und sie ist richtig aufgeblüht. mein welpe bekommt es vom ersten tag an. hier im haus wird es nie wieder trofu geben. wenn du möchtest, empfehle ich dir ein paar bücher oder heftchen, in denen du dich einlesen kannst. hier im portal gibts auch seitenweise ratschläge.

ich bin kein tierarzt, aber durch rohfütterung kannst du alles rausfiltern, was robert nicht verträgt. es ist nichts drin, was du nicht sehen kannst oder nachlesen musst. ich denke, so bekommst du seine probleme am ehesten in den griff.

viel erfolg wünscht nicole, die noch nie von irgendwas so überzeugt war wie vom rohfüttern und deren welpe nicht stinkt, auch das, was hinten rauskommt, riecht nicht so streng wie das von trofu hunden

13

Dienstag, 27. November 2007, 16:00

Hallo Sandra,
ich hab vor einiger Zeit auch Platinum gefüttert und hatte doch die wahnwitzige Idee meinem Opa das Futter aufzuweichen weil es ihm zu hart war. Na da hatte ich den Salat - es ging nicht, also der Gedanke ab in den Mixer (Profimixer 14 000 Umdrehungen). der hat bis jetzt alles klar gekriegt nur Platinum nicht. Reaktion ans Telefon: wollte nur wissen was da drin ist, daß man das Futter nicht aufweichen oder mit dem Mixer zerkleinern kann. Leider bekam ich nur zur Antwort, wenn mir das Futter nicht gefällt, sollte ich etwas anderes Fütter. Habe 20 kg Futter abholen lassen unf füttere nun Bozita Robur.


LG Murmel

14

Dienstag, 27. November 2007, 16:44

barfen

@lilly danke, das wäre nett. vielleicht werde ich ja noch zum frischfleischfütterer. mein mann wird sich bedanken. er hat schon die nase bei eingeweichtem happydog gerümpft.

@murmel ich habe mir gerade vorgestellt, wie du völlig verzweifelt versucht hast die kleinen gummikroketten zu zerkleinern.
was für eine antwort von platinum natural. mmmh :?:
das sind nun schon zwei gründe platinum natural nicht mehr zu füttern.

also mein plan ist erst einmal ein grosses blutbild zu erstellen. ein geeignetes futter zu suchen, oder die zeit zu überbrücken, bis ich frisch füttere.
ich schätze robert wird mich dann noch mehr lieben!


liebe grüsse
sandra

pfeffersalz

unregistriert

15

Dienstag, 27. November 2007, 17:54

@sandra

..... (**) (**) ihr 2 seid ein schönes paar (**) (**)

ich bin auch in den startlöchern bezüglich barfen :D

lg vera + zarah

16

Dienstag, 27. November 2007, 22:37

Also,

barfen stinkt nicht - barfen riecht höchstens! Bin allerdings auch mit Schäferhund samt Frischfleischfütterung großgeworden. Naja, so groß nun auch wieder nicht....

Nifu, die nur aus Faulheit morgens noch Trofu gibt

17

Mittwoch, 28. November 2007, 13:03

hat es vielleicht gar nix mit dem Futter zu tun ?

Nun ich bin zwar auch überzeugte "Roh-Fütterin".

Aber, was, wenn das Ganze gar nicht so sehr mit der Fütterung an sich zusammenhängt :?:

Ich habe in kürzlich vergangenen threads so Vieles über Kokzidien und Giardien gelesen, auf die viele TÄ auch nicht automatisch oder von sich aus drauf kommen und untersuchen ;) ?

Grüßle Gisela

18

Mittwoch, 28. November 2007, 13:15

Ergänzung


Kann zwar sein, dass der Darm durch Rohfütterung oder Barfen "widerstandsfähiger" ist auch gegen solche Einzeller wie Kokzidien und Giardien , aber FALLS diese "Mistviecher" sich bereits im Darm eingenistet haben sollten, müssten sie nach meinem Verständnis erstmal raus und DANN kann man sich über die Futterumstellung den Kopf zerbrechen .

nochmal Grüßle Gisela

  • »chaosanton« ist weiblich

Beiträge: 681

Aktivitätspunkte: 3 470

Hunde: RS Anton (Gangster v.d.Schaumburg) aus dem TH +Ronnie Rs-Mix verst., ZS Bodo 14J verst., Zs Lino ehem.Notfell+ Schnackelinchen-Notfell

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Mittwoch, 28. November 2007, 13:34

Hallo Sandra und @pfeffersalz -Vera

Worauf noch warten- beim Frischfüttern kannste nix kaputtmachen.
Bin seit 6 Wochen dabei und habe auch die gleichen Argumente wie ihr angeführt:
mmmmh erst mal überlegen? stinkt das? wie besorg ich das? Mag mein Hund das?

1. Es stinkt nicht - ausser frischem Pansen :exla: ( wenn du dir Gulasch beim Metzger holst ,stinkt das :?: )
So dann kam @engelfrauchen und hat mir die Leviten gelesen- von wegen kompliziert und so....
Von einem Tag auf den anderen hab ich umgestellt und...... mein Hund liiiebt mich dafür (**) .
Er riecht sehr angenehm vorallem keine Pupserei mehr bei der alle fluchtartig den Raum verlassen :-o .
Antons Magen hat Nachts Gurgelgeräusche von sich gegeben ähnlich wie ein mittelgroßes Kernkraftwerk außerdem hat er uns jede Nacht gegen 4-5 Uhr geweckt weil sein Output ihn gedrückt hat.
Alles Schnee von gestern und ich muß mich nicht durch 1000 verschiedene Inhaltstoffe beim Trofu quälen.
Und ...wir haben hier im Forum das große Glück RIHO -:- an unserer Seite zu haben.

Liebe Grüße von
INA mit Antonohnechaos (**) der es heute mit der Fütterung nicht abwarten konnte und 1 kg Fleisch aus der Küche geklaut hat und mich mit Augenaufschlag ansieht (**)


Signatur von »chaosanton« Herzliche Grüße
Ina +die Jungs
..........

"Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich. "
Fürst Bismarck
der frühe Vogel kann mich mal !!!.....nicht von Bismarck

20

Mittwoch, 28. November 2007, 14:22

Hallo Sandra,

meine schon ältere Hündin hatte im vergangenen Jahr grosse Verdauungsprobleme. Immer wieder Durchfall und dazwischen ruhigere Zeiten. Nachdem ein erneuter Durchfall-Schub im Urlaub die gelbe Farbe angenommen hatte, wurde ein grosses Blutbild gemacht und in der Klinik eine eitrige Gallenblasen- und Leberentzündung diagnostiziert. Das war im September 06. Sie bekam daraufhin einige Wochen nur Diät-Gekochtes von mir und dann ab Dezember 06 bin ich im Einvernehmen und mit Unterstützung des TA auf Rohfütterung umgestiegen. Ich kann gezielt füttern, was sie verträgt. Und im Wohnmobil ist das überhaupt kein Problem.
Viele Grüsse
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

Social Bookmarks