Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Norbert

unregistriert

21

Dienstag, 27. November 2007, 09:55

RE:

Der Beitrag wurde mit Norberts Einverständnis von mir gelöscht.

Rita
Mod

22

Dienstag, 27. November 2007, 10:17

Hallo Norbert !
Bevor Du und die anderen sich aufregen, lest lieber mal den Beitrag im Forum von Yeannie73. Dann versteht ihr vielleicht, warum!!!

23

Dienstag, 27. November 2007, 10:19

Der Beitrag wurde von mir mit Susans Einverständnis gelöscht.

Rita
Mod

24

Dienstag, 27. November 2007, 11:32


Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

25

Dienstag, 27. November 2007, 11:46

Zucht

Mir geht schon die ganze Zeit eine Frage durch den Kopf? Warum züchtest Du?
Ich finde das man sich über einige Dinge vorher Gedanken machen sollte. Ich habe das jetzt etwas vorsichtig formuliert, wenns nicht verstanden wird kann ich dies auch noch etwas deutlicher schreiben, falls gewünscht.

26

Dienstag, 27. November 2007, 11:55

Ich habs verstanden !!!

Ich wollte hier auch nichts aufwühlen und gebe zu, das ich hätte vorher genau informieren sollen.
In Zukunft werde ich alles so belassen, wie Mutter Natur das vorsieht.

ES TUT MIT WIRKLICH LEID !!!!

27

Dienstag, 27. November 2007, 12:25

So und nu ich mal !!!

Sach ma meint ihr Züchteranfänger haben die Weisheit mit dem Löffel gefressen ?? Und wenn dann der Zuchtwart sich keine sonderliche Mühe gibt warum soll ein neuling nicht fragen dürfen. Wie soll mann Erfahrungen sammeln wenn nicht aus der Praxis ?? Grau, grau ist alle Theorie und nicht jeder erfahrene Züchter ist bereit seine Erfahrungen weiter zu geben. Wenn ich denke wie unerfahren ich in die Zucht gestartet bin. Da war von Seminaren, Prüfungen noch nichts in Sicht und Hilfe ?? Nein die gab es nicht . Sehr blauäugig war ich und hab bestimmt Fehler gemacht aber das hat auch dazu geführt das ich heute vieles weiß und dies auch gerne weiter gebe. Und dumme Fragen gibt es nicht ;D nur welche wo mann was draus lernen kann . Frag also ruhig weiter gerne auch per IM ;)

LG Astrid


Zibirian

unregistriert

28

Dienstag, 27. November 2007, 13:24

@ Astrid,

schick ihr doch mal Deine tolle Mappe.

Das meine ich jetzt ernst.

Der Ingrid

chaotina

unregistriert

29

Dienstag, 27. November 2007, 13:27

ich auch mal

hallo portaler,
also ich lese vor der zucht schon so einige bücher und habe ein befreundetes züchterehepaar, doch trotz allem was man so lesen kann in bücher und was man so hört auf züchterschulungen ist doch immer nur ein kleiner teil des großen wissens.
einige dinge die ich hier gelesen habe hab ich vorher in keinem buch gelesen und was alles so helfen kann bei der milchbildung war auch was neues bei.
ich weiss das hier gerne geholfen wird und das man keine angst haben muss zu fragen, so sollte es auch bleiben -:-
wenn ich nächstes jahr, wenn alles gut geht meinen ersten wurf habe kommt vielleicht auch die eine oder andere frage, wo ich die antwort im buch nicht finden kann.
dann bin ich froh wenn ich hier herkommen kann und hilfe finde. :: :)
lg inka

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

30

Dienstag, 27. November 2007, 13:29

Astrid, danke!
Du bist eine der wenigen erfahrenen Züchter, die noch weiß, wie grün ALLE am Anfang waren, und nicht mit spöttischem Lächeln auf die "Erstzüchter" herabsehen.
Liebe Grüße,
Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Social Bookmarks