Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Zibirian

unregistriert

11

Montag, 26. November 2007, 10:43

Hallo Susan,

sach ma :

Hast Du keinen Zuchtwart ?

Davon ganz abgesehen, daß wir Dir - und auch allen anderen - gerne helfen, ist auch und gerade für alle Fragen und Probleme rund um den Wurf der Zuchtwart zuständig.

Trau Dich

der Ingrid

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Montag, 26. November 2007, 10:46

Hallo Ingrid,

genau das habe ich auch gedacht :?:

Aber wie du schon sagst - wir helfen gerne :)


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Hanifeh

unregistriert

13

Montag, 26. November 2007, 13:23

Zitat

Meine Hündinnen hatten ausnahmslos alle von Anfang an so viel Milch, dass ich sie hätte verkaufen können.

Joooooo Rita,
DANN haste dir aber auch keine Gedanken ums Zufüttern gemacht, oder? Wenn aber eine Hündin sehr wenig Milch hat, braucht sie den Saugreiz der Welpen, damit es mehr wird.....´
Ich hab eben nochmal die alten Wiegelisten angeschaut - meine haben in den ersten Tagen ihr Gewicht gehalten/leicht abgenommen (im 2-5 Gramm-Bereich, nicht "kiloweise"!) und innerhalb einer Woche verdoppelt. Lt. Literatur ist das "normal" so - mit BARF hat es wohl eher nix zu tun.
Li Gr S - die immer mehr Welpenentzugserscheinungen kriegt.....

14

Montag, 26. November 2007, 14:01

Hallihallo!

Ich hab auch grad meine Wiegetabellen durchgeschaut, und erst beim letzten (u mit 5 Welpen größten) Wurf haben 2 Welpen ein kleines bissel abgenommen von der Geburt (nachts) weg bis zum nä Wiegen (abends), und allesamt hatten am 5. Tag Geb.-Gew wieder verdoppelt.

Ich fütter der Hü dann Welpenfutter, zusätzl 1 Calciumtablette ("Calcipot").

Aber mal eine Frage: Arnica kenn ich schon, aber ich dachte das sei zur Schmerzlinderung und schnelleren Wundheilung (hatte auch ich nach eigenem Kaiserschnitt ;) ), aber ist das auch zur Milchbildung ??????

Danke und liebe Grüße, Karin

15

Montag, 26. November 2007, 15:32

Hallo an Alle !

Zunächst zu meinem Zuchtwart. Da werde ich nicht viel dazu sagen, eines steht fest, beim nächsten Wurf suche ich mir einen anderen. Da müßte ich das ganze Forum voll schreiben, um Euch mitzuteilen, was das für ein Zuchtwart ist.

Bei Arnica gibt es verschiedene Dosierungen: z.B. Arnica D3 ist für Verletzungen und Arnica D6 ist gut für die Rückbildung der Gebärmutter und regt den Milchfluss an.

Und da in diesem Forum so viele erfahrene Leute rumgeistern und es viele verschiedene Meinungen gibt, hab ich mir gedacht ich frag da mal nach !!!!

LG Susan

16

Montag, 26. November 2007, 16:03

Milchmangel

Hallo Susann,
kommt die Milchproduktion nicht in Gang, gibt man eine Dosis "Urtica Urens D 30" von der DHU, entweder 1 Tablette oder 5 Globuli. Du kannst auch "Lactovetsan " geben, ist vom gleichen Hersteller wie "Metrovetsan", welches du ja bereits gibst. Arnica gibt man eher zur Wundheilung, nicht zur Milchbildung. Aber bis die Milch einschießt, braucht es ein, zwei Tage und die Welpen nehmen am Anfang auch leicht ab, aber ab dem 3. Tag sollten sie so 50g täglich zunehmen.
Drücke dir die Daumen.
Liebe Grüße Ulrike mit RS Ianka

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Montag, 26. November 2007, 17:23

Hallo Susan,

ich war gerade mit Omi Angie bei meiner TÄin zur Bioresonanz. Sie hat auch eine Ausbildung in Homöopathie. Ich habe sie wegen Arnica und Milchbildung gefragt und sie hat mich ganz erstaunt angesehen. Ich sagte ihr, dass nicht ICH dieser Meinung bin, sondern das hier gelesen habe. Sie weiß nichts von Arnica zur Milchbildung. Sie hat auch noch in ihre schlauen Bücher geschaut und da ist in dieser Richtung auch nichts zu finden. Meine TÄin und ich empfehlen ebenso wie Ulrike Urtica Urens. Für die Ausheilung der Fortpflanzungsorgane ist Arnica prima.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

18

Montag, 26. November 2007, 19:59

Hallo Rita !

Ich habe das auch nur aus einem Buch: Handbuch der Hundezucht. Die Züchterin in diesem Buch hat das so geschrieben.
Aber ich warte jetzt die nächsten Tage ab, wie sich die Welpen entwickeln und dann werden wir weiter sehen.


LG Susan

19

Montag, 26. November 2007, 20:01

@Haus Usti

Na dann weiterhin viel Glück und gutes Gelingen ;) ;) , sowie viel Spaß und ;) gute Nerven...!!

Liebe Grüße, Karin

Zibirian

unregistriert

20

Dienstag, 27. November 2007, 09:47

Der Beitrag wurde mit Ingrids Einverständnis von mir gelöscht.

Rita
Mod

Social Bookmarks