Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Pinscherlady« ist weiblich
  • »Pinscherlady« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 032

Aktivitätspunkte: 10 675

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Sonntag, 25. November 2007, 19:49

Kleine Mißgeschicke...

Hi,
mir ist heute ein kleines Mißgeschick passiert und ich frag' mich, ob anderen auch so was passiert bzw. passiert ist ;) ;)

...also mein kleines ZP-Mädel ist tierisch verfressen und sucht immer den Boden ab :m:
bei uns am Waldrand ist eine Fleischfabrik und dort klauen sich viele Vögel Fleischabfälle und lassen sie dann auch hin und wieder fallen :m: und die Maus findet natürlich alles. Ermahnen hilft nicht viel :m:
Also hab' ich aufgepaßt, meine Schlüssel ins Mäppchen getan und gedacht, wenn sie es jetzt nochmal versucht, werfe ich ihr den Schlüsselbund vor die Nase... wohlgemerkt vor die Nase.
Und ist auch so passiert, aber dann ist das Schlüsselmäppchen aufgetitscht und hinterm Maschendrahtzaun auch noch in eine Distel gefallen....die kleine Maus war zwar schon etwas irritiert, aber mein Schreck war größer :: :: Zum Glück war den Zaun nicht so engmaschig und ich konnte meinen Schlüssel doch noch aus der Distel fischen...

...das andere Mißgeschick ist schon etwas länger her.
Mein DP "Ingo" lief frei auf dem Weg vor und hörte nicht, als ich ihn zurückrief, also hab' ich die Leine hinterhergeworfen um seine Aufmerksamkeit zu erzielen...und was soll ich sagen, anstatt weit, hab' ich hoch geworfen und da hing sie auch dann...in einem Baum...nur schade, dass meine Arme zu kurz waren :( :( mußte mir einen langen Stock suchen um meine Leine wiederzukriegen 8-| 8-|
Das hat dann auch geklappt und mich hat dabei keiner gesehen ....wäre auch zu peinlich gewesen.

Naja, so lernt man eben immer dazu.
Bin gespannt auf eure Mißgeschicke...

LG Susanne
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

2

Sonntag, 25. November 2007, 20:33

Hihi, mir fällt da gerade nur ähnliches ein: Schlüssel geworfen - schwubs schnappte den sich ein Russelterrier und rante damit los. Ich sah glücklicherweise, wo sie ihn fallen lies.

Oder: Schnurrball geworfen, aber auch hoch statt weit und der hängt heute noch dort in dem Baum. Hat zum Glück auch keiner gesehen. *gg*

  • »Pinscherlady« ist weiblich
  • »Pinscherlady« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 032

Aktivitätspunkte: 10 675

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Sonntag, 25. November 2007, 21:18

Hallo Miaria,

ja, das mit dem Schnurball passiert meiner Freundin auch.
Die kann so gut werfen :D entweder in den Baum oder vor den Stamm oder über'n Zaun :-) :-)
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

4

Sonntag, 25. November 2007, 21:32

Ach ja ... dieses schnurballwerfen *peinlich*
Das kenne ich leider auch ZU gut

5

Sonntag, 25. November 2007, 21:33

sprichwoertliches

was man weit wegwirft, muss man weit herholen...

und die schnurbaelle funktionieren nach dem starfighter-prinzip: runter kommen sie immer ...

manchmal dauert's halt ein bissel, bis der naechste sturm braust... 8-|

ueber (fast) nix mehr wirklich erstaunte gruesse aus wien :wi:

6

Sonntag, 25. November 2007, 21:42

RE: sprichwoertliches

Zitat

Original geschrieben von eva

was man weit wegwirft, muss man weit herholen...

und die schnurbaelle funktionieren nach dem starfighter-prinzip: runter kommen sie immer ...

manchmal dauert's halt ein bissel, bis der naechste sturm braust... 8-|

ueber (fast) nix mehr wirklich erstaunte gruesse aus wien :wi:


Stimmt, runter kommen sie zwar immer ... aber was wenn sie über den Zaun und dann im Bach landen. Manno was hab ich dieses "Moorloch" abgesucht, aber ohne Erfolg weil der Kong ja leider nicht schwimt. Der ist für immer verschollen :-)

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Sonntag, 25. November 2007, 22:01

Ich gehe mit meinen Hunden im Wald spazieren.
Es ist schönes Wetter, die Sonne scheint, die Vögel zwitschern. Der Weg ist relativ breit und eben. Ein Radfahrer fährt an uns vorbei, grüßt höflich. Nachdem er an uns vorüber ist, setze ich meinen Gang fort. Ich gehe ungefähr 20 Meter weiter meines Weges.
Plötzlich trete ich in eine Kuhle, komme ins Vornüber - Trudeln, falle über die Schulter und liege anschließend wie ein Maikäfer auf dem Rücken, meine Hunde hilflos um mich versammelt.
In Windeseile aufgestanden und erstmal geschaut, ob mich auch ja niemand gesehen hat.
Niemand war zu sehen und dann musste ich erstmal fürchterlich über mich selbst und diese Situation lachen.
Erst ein Salto im Wald und anschließend die erstaunt / besorgten Hundeblicke, ob's wohl ein neues Spiel sein könnte.
Es war sooooo peinlich.

Viele Grüße
Viola
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

8

Sonntag, 25. November 2007, 22:18

Hm... Ich frage mich, wann dann mein Ball wohl wieder runterkommt. :D

Die Schnurr war schon etwas, wie sagt man, ausgefranzt, so dass sich selbige wunderbar an den Ästchen verhakt hat, nachdem sie sich um den dicken gewickelt hat. *gg*
Ich glaube den sehe ich erst wieder, wenn entweder der Blitz, oder ein Gärtner den Baum gefällt hat. Allerdings bezweifle ich, dass ich den Ball dann als erste finde. :-)

Was vielleicht noch peinlich oder auch einfach nur blöd ist, ist einen weißen Wintermantel zu haben und den genau dann zu tragen, wenn es Matschwetter ist und Sammy der Labrador zeitgleich unterwegs ist.
Toppen kann man das ganze dann noch, wenn man danach noch einkaufen muss. ;)

9

Sonntag, 25. November 2007, 22:21

Hallo ;)
Ist schon ein paar Jahre her, dass wir mal so richtig Schnee hatten: da lauf ich früh morgens mit den Hunden durch den frischen so 15 cm hohen Schnee...Fritz wollt auf Nachbars Grundstück, was eigentlich tabu ist, und er hört auf mein Kommando nicht. Also werf ich meinen Schlüsselbund hinterher....in den Schnee.... :D Tja - gut, dass der Schnee am nächsten Tag wieder weg war :-) und ich zudem Ersatzschlüssel im Garten versteckt habe....weil im Schnee einen Schlüssel zu finden, der tief gefallen ist, ist unmöglich :D
LG
Barbara

Philiandela

unregistriert

10

Sonntag, 25. November 2007, 23:21

Da hab ich auch eins beizutragen - ein von mir ziemlich bescheuert eingefädeltes: ich habe mal eine Hündin von mindestens 35kg als Pflegestelle übernommen und sie beim ersten Spaziergang recht blauäugig an die Flexileine gelegt. Hündin rennt los - ich denke Sch... - bloß nicht loslassen. Als das Ende der Leine erreicht war, tat es einen Rumms, ich fliege vornüber (sehe die Hündin sich aufgrund der plötzlichen Bremsung noch verständnislos umsehen), lande unsanft, mit der Schulter den Rasen mähend im Dreck und merke, irgendwas stimmt nicht. Als es dann etwas später ein so komisches Knirschen in der Schultergegend gab, bin ich dann doch zum Arzt - Schlüsselbeinbruch... :m:
Ela

Social Bookmarks