Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Sonntag, 25. November 2007, 14:42

Hallihallo!

Ich nehm auch weißen Nagellack, und zwar kommt der auf die Pfoten. Die Kleinen niesen zwar beim Drauftun, hält da aber recht lang. Wenn sie "beweglicher" werden, bekommen sie unterschiedlich färbige Katzenhalsbänder.
Liebe Grüße, Karin

Djamila

Junior

  • »Djamila« ist weiblich

Beiträge: 613

Aktivitätspunkte: 3 105

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: RS Di (na) WT: 12.05. 1992 - 2004RS Amanda WT: 28.07.1995 - 2010RS Djamila WT: 06.12.1997RS-03.03.2012 Lapislazuli WT: 26.04. 03RS Ramanda (Hexe) WT: 28.03. 09 Varvara , Wt.: 22.09.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Sonntag, 25. November 2007, 18:31


Hallo,
meine bekommen als erstes mit dem Nassrasierer auf dem Po ihre Kennzeichen, Nagellack haben mir die Mütter immer wieder entfernt, aber auf den Pfötchen - das ist die Idee ! ::
Später tragen sie weiche Katzenhalsbänder, zusätzlich aber spätestens beim Aussuchen wieder "Schnitt" ins Fell, da kann es keine Verwechslungen geben, denn immer wieder fehlt das eine oder andere Halsband, ein prima Griff,
das Geschwisterchen über die Erde zu ziehen ! :exla:

LG Djamila



Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Sonntag, 25. November 2007, 18:43

Das hat Muttern bei uns immer gemacht - die Blagen wie einen nassen Lappen am Bändchen über die Terrasse ziehen, und wehe die wollten das nicht :-o

Solche Raabenmütter aber auch :D

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

14

Sonntag, 25. November 2007, 19:26

Also ich kennzeichne die ersten 3 Wochen auch mt Nagellack.
Den 1. Rüden vorne auf dem Kopf den 2.hinten am Po dann 3. rechts vorne (Schulterblatt) 4.links vorne 5. hinten rechts(Oberschenkel) 6.links hinten und wenn mehr kommt :exla: :exla: einfach 2 Striche quasi 2 mal vorne u.s.w.
Und bei den Mädels genauso.

Und mit drei Wochen bekommen sie verschieden Farbene Bändchen um,auch zur Freude der Mutter die auch Ihre etwas aufsässigen Kinder am Halsband durch den Garten schleift :exla: :D

LG
Marion

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 031

Aktivitätspunkte: 10 670

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Sonntag, 25. November 2007, 19:28

Hallo zusammen,

vorab... ich bin kein Züchter...aber ich war schon bei mind. 2 zu Besuch :D

Hab' mich eigentlich schon immer gefragt, ob sich die Welpen nicht verletzten können, wenn sie ein Bändchen um den Hals haben und rumwuseln...

Eine Bekannte hat mir geraten, wenn Hunde z.B. alleine zu Hause sind auf keinen Fall Halsband oder ähnliches an lassen, wegen der Verletzungsgefahr.
Einer ihrer Hunde ist dabei sogar gestorben :-o :-o hat sich irgendwie aufgehangen....wie furchtbar traurig ;( ;(

deshalb nur so meine Frage...

LG Susanne
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

16

Sonntag, 25. November 2007, 20:15

@Susanne,

die Welpenbändchen aus Nylon öffnen sich bei einem gewissen Zug, so daß so etwas nicht passieren kann.

Gruß Helga

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 031

Aktivitätspunkte: 10 670

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Sonntag, 25. November 2007, 21:24

Hi Helga,

danke für die Erklärung -:- -:-
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

18

Sonntag, 25. November 2007, 21:27

Wir haben heute ganz aktuell 5 Welpen bekommen. Sie unterscheiden sich zwar alle durch unterschiedliche kleine abzeichen, aber ich find die Idee mit den farblichen Bändchen auch nicht schlecht. Das argument sie nicht immer umdrehen zu müssen um zu wissen wer wer ist find ich auch sehr gut.

Bei unseren Weimiwelpen damals hab ich auch Nagellack verwendet. Da hatte ich aber auch 8 gleich aussehende Welpen (5 rüden).

Hanifeh

unregistriert

19

Montag, 26. November 2007, 01:11

Selbst in einfachen Wollfäden können sich Welpen erwürgen (mehrfach erlebt - zum Glück nicht bei mir selbst!).
Li Gr S, die Nagellack ausschließlich zur Welpenkennzeichnung im Haus hatte - neongrün :-o

Zwergpinscher Steinwitz

unregistriert

20

Montag, 26. November 2007, 07:14

Ich lackiere die Nägel und notiere, falls keine anderen Kennzeichen am Welpen zu finden sind.
Welpe1 = vorne rechts 1 Kralle usw. Im Fell mag ich das nicht so gerne, weil die Hündin die Welpen dauernd leckt und ich nicht weiß wie schädlich der Nagellack ist.
Ausserdem hält das bis zum Ende.

Social Bookmarks