Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Hanifeh

unregistriert

31

Donnerstag, 29. November 2007, 00:04

13 schwarze Riesenwelpen hatte ich noch nicht :D 9 braune Püdelwelpen konnte ich unterscheiden, mehrmals und mühelos. Zur Gewichtskontrolle in den ersten Tagen half mir der Nagellack und die Wiegeliste, wenn sie sechs Wochen alt waren und im Garten tobten, trugen meine zwecks Training auch stundenweise Halsbänder. Unter Aufsicht.
Viola, hast du sie ROSA lackiert? Neongrün sieht nicht nach Verletzung aus.... :-)
Jeder wie er/sie mag - und verantworten kann.
Li Gr S

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

32

Donnerstag, 29. November 2007, 16:16

Hallo Hanifeh,
neongrün gab es damals noch nicht. Ich hatte nur weiß und rot zur Verfügung :-)
Weiß für die Jungs und rot die Mädels.

Viele Grüße
Viola
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 032

Aktivitätspunkte: 10 675

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

33

Sonntag, 16. Dezember 2007, 21:42

...muß ja "leider" auf antworten klicken, aber ich habe eigentlich noch eine Frage dazu :o (hab' mich letztens schon mit einer lieben Bekannten bzw. Züchterin darüber unterhalten):
Wie macht ihr das, wenn ihr z.B. 2 zeitgleiche Würfe von einer Farbe oder auch sr und r wie bei Pinschern habt?? Habt ihr 2 getrennte Räume, laßt ihr beide Würfe getrennt in Haus und Garten laufen :?: Ich kann mir vorstellen, wenn man 10-20 junge Hunde rumwuseln hat, dass man nicht auf alle einzeln aufpassen kann und manche schon mal ihre eigenen Wege gehen :?: Machen das dann die Mütter und können ihre Welpen auseinander halten??

Bin gespannt auf Antwort
LG Susanne
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

Hanifeh

unregistriert

34

Sonntag, 16. Dezember 2007, 23:16

Ich hatte nur einmal zwei "zeitgleiche" Würfe (14 Tage auseinander), die ich gut unterscheiden konnte. Ich würde es auch nicht gerne wieder so haben, denn bei mir war es einmal die Althündin und einmal eine zugekaufte jüngere, die Welpen hatten - was zu erheblichem Tumult zwischen den Damen führte und mich beinahe in den Wahnsinn getrieben hat mit umschichtigen Auslaufzeiten usw.. Bei Freunden von mir hatten öfter mal Mutter und Tochter Welpen gemeinsam. Das hat meist gut geklappt, manchmal gab es ein gemeinsames Wurflager für alle mit umschichtigen Säugezeiten, manchmal hat die Mutter alle Welpen für sich beansprucht - mit Nagellack konnte man aber immer alle zweifelsfrei der richtigen Hündin zuordnen.
Li Gr S

Social Bookmarks