Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 24. November 2007, 17:37

durch Portal geändert

Hallo ! Ich sitze hier in meiner Berliner Neubauwohnung und pule aus frischen Schweineohren nebenbei die Ohrmarken raus und frage mich gerade wieviel sich wohl bei anderen durch das Portal verändert hat, ich habe früher nie Frischfleisch gefüttert oder über alternativen zur Schulmedizin nachgedacht heute tue ich es , in Sachen Hundeerziehung gehe ich manchmal andere Wege wir früher wenn jemand hier im Portal seine vorgehensweise plausiebel begründet. Hat sich bei Euch durch das Portal auch so viel verändert ? Neugierige Grüße von Vogti

2

Samstag, 24. November 2007, 17:45

hallo jeanette, du weisst aber schon, dass man eigentlich kein schwein füttern sollte? :?:

ansonsten ists bei mir wie bei dir: seit portal hab ich mir über hundefressen gedanken gemacht und behandle kinder, hund und mich homöopathisch. noch vor einem jahr hätte ich jeden ausgelacht, der mir das prophezeit hätte. ich finds super und fühl mich gut dabei -:-

schönes wochenende und lg nicole

Lancelot

unregistriert

3

Samstag, 24. November 2007, 17:50

Hallo Jeanette, ich ärgere mich, daß mir weniger Zeit zum Lesen und Musik hören bleibt, da ich doch sehr viel im Portal lese. Geändert hat sich dadurch nur die Fütterung der Hunde. Dazugewonnen habe ich durch das Portal sehr viele liebe nette neue
Bekannte, alle natürlich mit Riesen, die ich nieeee mehr missen möchte.
Es ist für mich eine super Interessengemeinschaft, ähnlich wie in einem Mutter-Kind-Forum, hier sowie dort wird auch über ...hmm.. Durchfall... diskutiert :-) :-) :-)




4

Samstag, 24. November 2007, 17:51

nur Ohren

Hallo Lilly ! Ich verfüttere nur die Ohren und nichts anderes vom Schwein ich schwöre und da ist so viel Knorpel drin das es nicht so dramatisch ist allerdings werden die Ohren vorm verfüttern kurz gekocht alles andere gibt es roh, frische Schweineohren sind hier in Berlin eine Rarität und ich bin dem Fleischer dankbar wenn er mal für meine Wauzis welche auftreiben kann die meisten Schlachthöfe verkaufen die Ohren zum Trocknen an Großhändler wo sie dann in den Zooläden teuer verkauft werden. Gruß Jeanette

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Samstag, 24. November 2007, 21:01

Hallo Jeanette,

hast Recht :D auch bei mir hat sich durch das Portal einiges geändert.

Ich füttere jetzt, aus Überzeugung, Frisch 8-|

Gut, die alternative Medizin, hab ich vorher schon probiert, werde hier aber darin bestärkt (**)

Und!!! Nicht zu vergessen, die alternativen Erziehungsmethoden, die ,Oh Wunder, auch noch Erfolge bringen -:-

Auch, oder gerade auch, im VPG-Sport!!!

Ich werde mir auch weiterhin hier viele Tips -:- rauslesen und dann entscheiden, ob es das richtige ist für meinen Hund.

Viele Grüsse von Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Norbert

unregistriert

6

Samstag, 24. November 2007, 21:48

Hallo Jeanette
Also für mich hat sich kaum was verändert seit ich im Portal lese und schreibe.
Ich habe nur meinen Wohnort um 200km verlegt. Bin von einem Riesenschnauzer auf mittlerweile 5Riesen gekommen und habe obendrein die Frau meiner Träume hier im Portal kennengelernt.
Wie Du siehst alles nur kleine veränderungen. :D :D

Norbert

7

Samstag, 24. November 2007, 22:02

zugeschlagen

Hallo Norbert ! Na da hast Du ja ganz schön Zugeschlagen was das Portal und die Veränderungen dadurch betrifft, da hat der Schnaupiamor ganze Arbeit geleistet. :) Gruß Jeanette

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Samstag, 24. November 2007, 22:20

Ei Norbert, das sind ja kaum Veränderungen :D :D :D
;)
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Samstag, 24. November 2007, 22:26

Ich verbringe mehr Zeit am PC als geplant ist :o
Jeanette, ich nehme auch viel von hier mit und an, wenns passt (**)
Ist eben auch eine gewisse Sucht, du weißt bestimmt was ich meine :-)
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Siccawei

unregistriert

10

Samstag, 24. November 2007, 22:36

ja auch bei mir hat sich seit portaleintritt einiges verändert.

hatten wir noch Agis vorgängerin Siccawei auf anraten des tierarztes vor der ersten läufigkeit kastrieren lassen und uns darüber wenig gedanken über diesen vorgang gemacht, so haben wir das nun bei Agi nicht gemacht. die beiträge hier haben mich darin bestärkt.
und fütterung sowieso, da hab ich hier echt was dazugelernt. und auch gelernt, bei althergebrachtem zu hinterfragen.
erziehung auch. und die ratschläge allgemeiner art sind immer wieder gut.
ja, seit ich im portal bin, akzeptieren wir unseren hundi mehr noch als seine vorgängerinnen als eigenständige persönllchkeit , die artgerecht behandelt werden will.

und seitdem haben sich auch manche schwierigkeiten durch RIHOS immer wieder angemahnt KONSEQUENZ wie von selbst gelöst. -:- -:- -:-


lg ruth - mit agi auf erfolgskurs (**)

Social Bookmarks