Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

pfeffersalz

unregistriert

251

Montag, 3. Dezember 2007, 13:08

Spaghetti all'olio

bißfest gekochte Spaghetti
reichlich gehackter Knoblauch
3-4 getrocknete Tomaten
Salz Pfeffer Peperoncino
Olivenöl

Knoblauch in Olivenöl bei wenig Hitze gelblich braten, klein gehackte Tomaten dazu und kurz weiter braten,
Salz, Pfeffer, Peperoncino nach Geschmack, Spaghetti dazu. Kurz durchschwenken und mit Salat servieren.

Dieses Gericht koche ich oft auf dem Boot, geht super schnell, riecht phantastisch und schmeckt köstlich.

pfeffersalz

unregistriert

252

Montag, 3. Dezember 2007, 13:21

@doris

wars das :o

eins hab ich noch

Fisolengulasch

1/2 kg Fisolen (grüne Bohne sind das glaube ich bei euch)
300 g Rindfleisch
2 Zwiebel
Knoblauch
2 EL Tomatenmark
2 EL Paprikapulver
Olivenöl
Salz, Pfeffer, Peperoncino

Fisolen putzen und in ca 3 cm Stücke schneiden, bißfest kochen. Zwiebel und Knoblauch kleinschneiden in Olivenöl abschwitzen klein gewürfeltes Rindfleisch mit braten, Tomatenmark und Paprika dazu und kurz mitrösten mit Wasser oder Brühe ablöschen, Salz, Pfeffer, Peperoncino nach Geschmack, 1/2 Stunde köcheln lassen. Fisolen dazu und weitere 15 Min köcheln. Eventuell mit einem Schuß Schlagsahne verfeinern oder einen Klacks verrührten Sauerrahm auf den Teller.

253

Montag, 3. Dezember 2007, 13:32

früchtebrot

ich backe immer ein(zwei bis vier) früchtebrote
die enthalten kein gramm fett und schmecken von tag zu tag besser.
da wir nur zu zweit sind lohnt es sich nie eine torte oder einen kuchen zu backen weil der nach zwei tagen meistens nicht mehr schmeckt.
das früchtebrot soll man mindestens zwei wochen liegen lassen bevor man es isst.
da ich daß noch nie geschafft habe backe ich inzwischen mindestens zwi brote und weitere zwei für die verwandschaft.

zutaten:

250g nüsse (wallnüsse, haselnüsse, mandeln) grob gehackt
100g rumrosinen (100g rosinen in kräftigen rum bzw amarettowasser weichkoche geht auch)
350g trockenfrüchte (pflaumen, feigen, datteln, aprikosen zur not geht auch backobst)
4el zitronensaft
100g zitronat/orangeat mischen
100g mehl
75g zucker
1tel backpulver
1/2 tel. salz
3 eier
guten schuss cognac
belegkirschen und ganze mandeln zum verzieren (100g mandeln)

wenn man mag je 1/2 tel nelkenpulver und kardamon
außerdem mark aus der vanilleschote (diese zutaten können müssen aber nicht)

die nüsse hacken und die früchte kleinschneiden.
das mehl mit dem salz, backpulver und gewürzen mischen und unter die nuss-fruchtmischung inkl rumrosinen,zitronat und orangeat rühren. dieses muss sehr sorgfältig geschehen bis alles bemehlt ist.
die eier trennen.
das eiweiß steif schlagen.
die eigelb mit dem zucker und dem cognac auf einem heissen wasserbad schaumig schlagen.
eiweiß unter die eigelbe heben und die masse unter die nuss-fruchtmischung rühren.
eine kastenform mit backpapier auslegen und die mischung hineingeben.
die oberste schicht reichlich verzieren. ich lege immer mandelblumen in der mitte eine halbe belegkirsche. (ungeschälte mandeln abziehen! einfach solange im wasser kochen bis sich die schale leicht löst)
bei 180C° 1-11/2 stunden backen (holzstieltest)

mohnkuchen
dieser vorzügliche mohnkuchen ist der beste kuchen den ich je gegessen habe! ich muss dazusagen ich bin eigentlich mohnkuchen hasser.
dieser kuchen wird auch von tag zu tag besser. obschon er es nie über den dritten tag hinaus schafft.

200g frisch gemahlenen mohn (es ist sehr mühsam ihn selber zu mahlen ich frage immer beim bäcker nach frisch gemahlenem mohn. frisch gemahlen aus dem grund, da mohn schnell ranzig wird)
4el puderzucker
4 eigelb
6 eiweiß
45g zitronat
semmelbrösel
150g zucker
150g butter
butter für die form

mohn/puderzucker mit fein gehacktem zitronat vermengen.
butter mit zucker schaumig schlagen nach und nach die eigelbe hinzfügen.
eiweiss steif schlage mit einer prise salz. steifen schnee unter den teig heben.
eine 24ér kuchenform ausbuttern und mit semmelbrösel ausstreuen.
30min bei 200c° im vorgeheizten backofen backen.



viel spass
sandra

254

Montag, 3. Dezember 2007, 14:43

Nein seit Ihr wieder alle fleißig gewesen - vielen Dank -:-

Jetzt müssen wir allerdings mal einen STOPP einlegen!

Ich bediene mich auch noch aus dem Thread vom letzten Jahr und es dürfen auch nicht zuviele Seiten werden.
Es soll sich ja alles noch im Rahmen halten (Kosten), sonst kauft das Kochbuch nachher keiner :D .

Sollten mir noch Rezepte fehlen melde ich mich auf jeden Fall bei Euch wieder.
Ich werde das eine oder andere Rezept auch noch haben, aber ich finde gerade keine Zeit es abzuschreiben ;) .

Also nochmals vielen Dank und wir (@Engelfrauchen & ich) melden uns.

LG
Ulrike

Lancelot

unregistriert

255

Montag, 3. Dezember 2007, 16:56

@ pfeffersalz
Hallo Vera,
den Kirschenmichel werde ich gleich ausprobieren.
Habe die ganze Zeit schon ein Rezept gesucht.

@Jäky
Dein Früchtebrot ist ja auch der Hit!
Das werden wir auch bald angehen!

Ja liebe Mädels, wir haben's geschafft. DIE ACCA WILL UNS NICHT MEHR ;( ;( ;( ;(

Jetzt ist Kochen angesagt.... und ab 1.1. Diät :b:

pfeffersalz

unregistriert

256

Montag, 3. Dezember 2007, 18:16

buhhhhhhhhhhhhhhh na gott sei dank :D :D :D

hab mir ja die finger wund geschrieben :p :p

@ doris da wünsch ich gutes gelingen (**)

lg vera

257

Montag, 3. Dezember 2007, 20:31

Hey Mädels,

klar möchte ich Euch noch, aber ich kann bald keine Rezepte mehr sehen :D .
Nehme schon beim Korrektur lesen zu :D .

IHR HABT DAS WIRKLICH KLASSE GEMACHT -:-

Vielleicht fällt uns ein neuer Thread ein wie z.B. wie schmückt Ihr euren Weihnachtsbaum
am besten mit Fotos ;) , nein war nur ein Scherz.

Bis dann, werden Euch auf den laufenden halten
Ulrike

Engelfrauchen

unregistriert

258

Freitag, 14. Dezember 2007, 17:38

Hallo Ihr Lieben !


Ulrike (@Acca) und ich bedanken uns bei Euch für Eure tollen Ideen - Ihr seid einfach SPITZENKLASSE !!! (**) -:- (**)


Nach dem Jahreswechsel, wenn alles ruhiger geworden ist, werden wir uns ans Redigieren und Gestalten machen, spätestens ab Mitte/Ende Februar könnte dann der Verkauf zugunsten notleidender Schnau-Pi's beginnen.
Wie wir das allerdings organisieren, müssen wir noch klären.
Wenn jemand dazu eine Idee hat - immer her damit ! :D

Euch allen nochmals dankeschön -:-
und auf allen Wegen "Bon Apetit" ! xmas-win



Liebe Grüße

marilinchen

unregistriert

259

Freitag, 14. Dezember 2007, 19:09

Mal wieder ein Weihnachtsrezept

Rezept der Woche - Truthahn mit Whiskey

Man kaufe einen Truthahn von fünf Kilo (für sechs Personen) und eine Flasche Whiskey. Dazu Salz, Pfeffer, Olivenöl und Speckstreifen. Truthahn mit Speckstreifen belegen, schnüre, salzen, pfeffern und etwas Olivenöl dazugeben. Ofen auf 200° einstellen. Dann ein Glas Whiskey auf gutes Gelingen trinken. Anschließend den Truthahn auf einem Backblech in den Ofen schieben.

Nun schenke man sich zwei schnelle Gläser Whiskey ein und trinke wieder auf gutes Gelingen. Den Thermostat nach 20 min. auf 250° stellen, damit es ordentlich brummt. Danach schenke man sich drei weitere Whiskey ein ...

Nach halm Schdunde öffnen, wendung und den Braten überwachn. Die Fisskieflasche ergreiffn unn sich eins hinner die Binde kippn. Nach ner weiteren albernen Schunnde langsam bis zzum Ofen hinschlenderen uhd die Trute rumwenden. Drauf achten, sisch nitt die Hand zu Vabrennn an die Schaiss-Ohfndür.

Sisch waidere ffünff odda siehm Wixki innen Glas sich unn dann unn so. Di Drute weehrent draii Schunn'nt (iss auch egal) waiderbraan und all ßehn Minud'n pinkeln. Wenn üerntwi möchlisch, ßum Trathuhn hinkrieschn unnn den Ohwn aus'm Viech ziehn. Nommal ein SChlugg geneemgn un anschliesnt wida fasuchen, das Biest rauszukriegn.

Den fadammtn Vogel vom Bodn auffläsen unn uff ner Bladde hinrichten. Uffbassen, daß nitt Ausritschn auffm schaißfettichn Kühnbodn. Wenn sich droßdem nit fameidn fasuhn wida aufßuschichten oder so hahahaisalleseeeehscheißegal!!!!!

Ein wenig schlafen.

Am nächsten Tag den Truthahn mit Mayonaise und Aspirin kalt essen.

Viel Spaß beim Nachkochen

marilinchen

unregistriert

260

Freitag, 14. Dezember 2007, 19:13

...so jetz aber was ernstes...

Meine liebste Salatsoße:

Ein Becher Creme fraiche
etwas Kefir
1-2 Knoblauchzehen
Salz

Die Knoblauchzehe mit Salz zerdrücken. Danach den Creme fraiche dazugeben. Mit einer Gabel soviel Kefir unterheben, bis es die gewünschte Konsistenz hat. Evtl. noch nach salzen. Sollte man keinen Kefir haben, kann man auch relativ lange das Creme fraiche rühren, bis es etwas flüssiger wird.

Schmeckt super lecker. Damit essen übrigens auch fast alle Kinder, die sonst keinen Salat essen, Salat. Man darf die Soße auch gerne etwas fester lassen und als Dip für Gemüsestick, Artischocken o. ä. benutzen.

Social Bookmarks