Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

pfeffersalz

unregistriert

171

Donnerstag, 29. November 2007, 20:34

Hauptgericht vegetarisch

Kürbis-Gemüse-Pfanne

500 g Kürbis
400 g Erdäpfel
200 g Karotten
400 g Zucchini
2 Zwiebel
2 Knoblauchzehen
Olivenöl
Salz Pfeffer Peperoncino
50 ml Gemüsebrühe
je nach Geschmack 150 g gekochter Schinken, klein geschnitten

2-3 Eier
2 EL Milch
Schnittlauch

Kürbis, Zucchini, Karotten, Erdäpfel waschen, putzen und in kleine Würfel schneiden. Kartoffel, Karotten, Kürbis in 2 EL Olivenöl anbraten, dann erst Zwiebel und Knoblauch in kleinen Würfeln dazugeben und ca 5 Min. dünsten, dann die Zucchini dazugeben. Mit der Brühe aufgießen und weitere 3-4 Min. dünsten. Schinken einrühren und mit Salz, Pfeffer und Peperoncino abschmecken. Eier mit der Milch verrühren, Schnittlauchröllchen dazu und über die Gemüsemasse gießen, stocken lassen.

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

172

Donnerstag, 29. November 2007, 20:40

Holländische Käsecremesuppe

30 g Hollandbutter
30 g Mehl
0,5 ltr Milch
0,5 Ltr kräftrige Fleischbrühe
2 Eigelb
2 EL Milch
200 g alten Gouda
Sálz, Pfeffer, Muskat
1 EL frisch gehackte Kräuter ( nach Belieben)


Die Butter in einem Topf erhitzen,Mehl darin anschwitzen. Mit Milch und Fleischbrühe ablöschen. 15 Minuten bei mittlerer Hitze köcheln lassen.

Von der Herdplatte ziehen. Eigelb und Milch verquirlen und unter die Suppe rühren.
Nicht mehr kochen, da sonst das Eigelb gerinnt.

Den frisch geriebenen Gouda unterrühren. Mit Salz, Pfeffer und Muskat
abschmecken.

Nach Belieben mit frisch gehackten Kräutern bestreuen und servieren.
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

173

Donnerstag, 29. November 2007, 20:42

Überbackene Schnitzel



Hühnerschnitzel, oder auch Schweinsschnitzel

in eine feuerfeste Form legen

Creme fraiche würzig abschmecken (Saplz, Pfeffer, und was sonst noch schmeckt), ein bissel Parmesan einrühren

über den Schnitzeln verteilen

ins ca 180° heiße Backrohr, für ca 40 Min


Dazu Nudeln oder Reis

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

174

Donnerstag, 29. November 2007, 20:46

Leut' darf ich mal was fragen?

Habt Ihr das alles schon selbst gekocht/gebacken?

Ich bewundere Euch dafür -:- -:- -:-
Ich geh' halt zum Essen 8-|

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

pfeffersalz

unregistriert

175

Donnerstag, 29. November 2007, 20:46

griechisch

Kalbfleisch-Stifado

3/4 kg Kalbfleisch (Schulter, Nacken)
3 Knoblauchzehen
1 EL Paradeismark
2 große Fleischparadeiser
2 Lorbeerblätter
Kreuzkümmel
1 kleine Zimtstange
Petersilie
2 dl herber Rotwein
Rotweinessig
Salz Pfeffer
3/4 kg kleine Zwiebel

Fleisch in gulaschgroße Stücke schneiden. Den Knoblauch fein hacken. Die Paradeiser überbrühen, schälen, grob hacken, durch die flotte Lotte drehen.

Olivenöl in einem schwerem Bräter erhitzen und das Fleisch darin anbraten. Paradeismark und Knoblauch dazu geben kurz andünsten. Mit Rotwein ablöschen und etwas einkochen lassen. Die passierten Paradeiser unterrühren. Mit Lorbeer, Zimt und einer Prise Kreuzkümmel würzen. Salzen, pfeffern. Aufkochen. Nun noch so viel Wasser dazugießen, bis das Fleisch knapp bedeckt ist. Zugedeckt bei wenig Hitze zwei Stunden garen lassen.

Die kleinen Zwiebeln schälen und in einen Kochtopf geben. Etwas Wasser dazu gießen. Salzen und pfeffern, zehn Min. kochen lassen, abseihen.

Die Zwiebeln 20 Min. vor Ende der Kochzeit zum Fleisch geben. Gegen Ende der Kochzeit den Eintopf noch mit einem Spritzer Essig abschmecken. Vor dem Servieren gehackte Petersilie drüber streuen.

pfeffersalz

unregistriert

176

Donnerstag, 29. November 2007, 20:50

@melle

also... ich für mich kann sagen - ja ich habe das gekocht... in unserer familie sind viele begeisterte köche - 1 davon bekocht in frankfurt/main im grimaldi deutsche genießer :D :D :exla: :exla:

lg vera

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

177

Donnerstag, 29. November 2007, 20:54

@ Melle

ich auch! Jaaa von nix kommt nix :D
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

pfeffersalz

unregistriert

178

Donnerstag, 29. November 2007, 21:03

Hauptgericht vegetarisch

Rohnen Risotto

1 Rohne (ca 15 dag = 150 g schwer)
3 Schalotten
frische Ingwerwurzel
ca 3/4 l klare Gemüsesuppe
30 dag Risottoreis
Parmesan im Stück
1,5 dl trockener Weißwein
Creme fraiche oder Sauerrahm
Öl, Butter, Petersilie
Salz, Pfeffer

Die Rohne schälen und fein hacken, ebenso die Schalotten. Ein Stück fingernagelgroßes Ingwer klein hacken. 2 EL Öl erhitzen und die Schalotten darin anschwitzen, Ingwer und Rohne dazu geben. Andünsten. Den Reis unterrühren. Eine Minute dünsten, dann mit Weißwein ablöschen. Einkochen lassen, Mit etwas heißer Suppe aufgießen. Wenn die Suppe weitgehend vom Reis aufgesogen ist, weitere Flüssigkeit zugießen. Sobald der Reis bißfest ist (das dauert etwa 15 - 18 Min) 2 EL Butter unterrühren. Der Reis darf nicht zu trocken sein, sondern muß eine eher sämige Konsistenz aufweisen. Zu Schluß noch Parmesan drüber reiben und gut durchmengen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Den Reis anrichten 2 TL Creme fraiche oder Sauerrahm auf jede Portion setzen, mit gehackter Petersilie bestreuen.

Lancelot

unregistriert

179

Donnerstag, 29. November 2007, 21:04

@Melle huhu :D
Bis auf die zwei Sophia Loren Gerichte kochen wir alles... nicht nur zu Weihnachten :D
Und zwischendurch zähle ich Weight Watcher Punkte :exla: :exla:



180

Donnerstag, 29. November 2007, 21:10

Reisfleisch

3/4 kg Schweinsschulter in gulaschgroße Stücke schneiden

Zwiebel anbraten, Fleisch mitbraten

mit 3 Häferln Wasser aufgießen, Salz, Pfeffer, viel Paprika würzen, 2 Häferln Reis dazugeben und weichdünsten.


Schweinsschulter kann auch durch z.B. Putenbrust mit Speckwürferl ersetzt werden.

Social Bookmarks