Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Heute, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Schnauziwauzi

unregistriert

1

Mittwoch, 21. November 2007, 23:26

"Königliche" Ratschläge vom Tierarzt oder die unparteische Futterempfehlung

Hallo,

ich weis nicht genau wie viel es Interessiert oder wie viel es schon wissen, aber ich wollte es auf jeden Fall niemanden vorenthalten, da man an solche Info sehr selten oder wie ich nur zufällig gelangt.

Tierärzte haben unser Vertrauen , auch im Bezug auf Futterberatung. Diese Futterberatung sollte eigentlich zum Wohle des Hundes stattfinden und nicht zum Wohle des TA. So habe ich das auch immer geglaubt obwohl ich mich schon ein wenig wunderte, dass fast alle TA´s nur immer die gleichen 2 Hersteller empfehlen und auch vertreiben.

Nun machte ich im Verein Bekanntschaft mit einem Tankwart in meiner Gegend, wir kamen so ins Gespräch und auch auf Hunde zu sprechen. Jedenfalls erzählte der mir, dass eine im Ort sehr bekannte Tierärztin bei ihm Stammkunde ist und ständig die Rechnung mit Gutscheinen der Tankmarke bezahlt (deshalb muss sie immer zu ihm). Da ihm dies auffiehl fragte er die TA wo sie denn ständig die Gutscheine herbekommt und ohne zu Lügen oder sich herrauszureden sagte sie ihm von der Firma R.C. . Die vergeben je nach Absatzmenge als Bonus Tankgutscheine und senden sie per Post zu. Übrigens Steuerfrei :: .

Wo bleibt hier die objektive Beratung der Patienten :?: ? Ok, irgendwie habe ich es ja im Unterbewusstsein gewußt, aber ich wollte es auf alle Fälle mal loswerden.

Gruß
Sören

copbiker

unregistriert

2

Donnerstag, 22. November 2007, 00:08

das ist ja sehr interessant...aber soooooo ist das in unserer gesellschaft... :?:

3

Donnerstag, 22. November 2007, 00:32

Hallo

Hallo
hab ich nicht anders erwartet,das ist aber bei Human Docs genauso.Alle wollen sie unser bestes...Müsste das Thema
aber zu sehr vertiefen um es zu begründen und würde über ein Hundeforum zu weit ausschweifen.Meine Erfahrungen
kommen eher aus der Humanmedizin und da ist es nicht anders.
LG Freddy


  • »ramses-on-leine« ist weiblich

Beiträge: 962

Aktivitätspunkte: 4 950

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: keine, dafür Schafe, Hühner, Bienen, Kaninchen und Kater

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Donnerstag, 22. November 2007, 00:42

Zitat

Die vergeben je nach Absatzmenge als Bonus Tankgutscheine und senden sie per Post zu. Übrigens Steuerfrei .


- "je nach Absatzmenge"
- "Bonus"

[denkcool] :: Gute Frage, wo da die Objektivität bleibt.... na im Benzintank... [/denkcool]

Nachdenkliche Grüße, Katja.
Signatur von »ramses-on-leine« Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

www.ramses-on-leine.de

5

Donnerstag, 22. November 2007, 03:43

Ich habs geahnt

Hallo

natürlich interessiert so eine Info besonders weil die Ahnung dadurch bestätigt wird .

Liebe Grüße


Brigitte und die Teufelsburger :D

eskimo_151063

unregistriert

6

Donnerstag, 22. November 2007, 09:10

hallo,

scheinbar ist ein TA auch nur ein mensch :?:

7

Donnerstag, 22. November 2007, 11:23

RE:

Zitat


scheinbar ist ein TA auch nur ein mensch :?:


......und mehr oder weniger geschäftstüchtig ;D

aaalso ist in unserer heutigen Konsumgesellschaft Misstrauen angesagt und zwar in sehr vielen Bereichen, leider :(

Grüßle Gisela

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Donnerstag, 22. November 2007, 11:56

TA

Was ist denn mit denn vielen Ärzten die von den Pharmaunternehmen gesponsert werden?
Sind die Medikamente die sie dann verschreiben auch nicht gut?
Man kann vieles sehr eng sehen oder darüber hinwegsehen.

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Donnerstag, 22. November 2007, 12:00

Das ist wohl auch der Grund warum der Ta komisch reagiert wenn er hört dass man barft. Denn damit verdient er ja nix
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

10

Donnerstag, 22. November 2007, 12:26

RE:

Zitat

Original geschrieben von Tati

Das ist wohl auch der Grund warum der Ta komisch reagiert wenn er hört dass man barft. Denn damit verdient er ja nix


Hi Tati
alles was man selber macht um sich gesund zu erhalten ist für Ärzte von Nachteil.Unsere Ärzte bekommen Geld
wenn man krank ist.Die chinesische Medizin sieht das umgekehrt,der Arzt bekommt nur Geld wenn du Gesund
bist.Unser System wird immer teurer und die Menschen nicht gesunder.Vieles ist eine Sache der nicht Artgerechten
Haltung ,beim Mensch wie beim Tier.Wens interessiert dem kann ich mal ein Buch empfehlen ,warum wir krank
werden ,was wir ändern müssen.Wenn ihr das lest wundert man sich eher wenig.Vieles was uns eingeredet
wird hinterfrage ich seit dem.Alter hat auch biologisch nichts mit Krankheit zu tun.Aber das würde hier zu weit
führen ,wobei ich niemand überzeugen will und kann.
LG Freddy

Social Bookmarks