Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Jackos Frauchen

unregistriert

1

Mittwoch, 21. November 2007, 23:10

Virus ???

Hallo an alle,

weiß vielleicht einer, ob wieder mal irgendein Virus in der (speziell Berliner) Hundewelt unterwegs ist ?

Jacko hat letzte Nacht angefangen zu brechen, nachdem das Futter alles raus war, kommt seitdem nur noch gelber Schleim, momentan so alle 1 - 2 Stunden, will weder fressen noch trinken, Durchfall hat er auch, aber nicht so sehr schlimm... :(
Zum Spaziergang ist er zwar mitgegangen, war aber ziemlich "schaumgebremst", obwohl, andere Hunde anpöbeln ging dann schon noch... :nuho:

Wir sind uns relativ sicher, dass er in den letzten 2 Tagen nix verkehrtes gefressen hat.
Na ja, wenn´s nicht besser wird, ist morgen wohl ein Tierarztbesuch fällig !

Was meint ihr, soll man ihm Flüssigkeit "einflößen" oder besser nicht ???


Besorgte Grüße,

Sabine

2

Mittwoch, 21. November 2007, 23:19

Virus

Hallo Sabine ! Die Giradien oder wie die viesen Dinger heissen sind wohl wieder sehr aktiv die sich Hundi aufschnüffeln kann mit dem Erfolg das es dann vorne und hinten..... na ja hoffe doch das es meinen Lieblingsjacko (**) nicht so arg erwischt hat und es ihm bald wieder besser geht. Von Daniela den Phili hatte es vor kurzem auch mal erwischt. Gruß Jeanette

3

Mittwoch, 21. November 2007, 23:21

Hallo Sabine,

liegt er vermehrt auf kühlen Stellen?
Und sieht es aus, als ob er Bauchschmerzen hätte?

vielleicht ist es ne Magenschleimhautreizung, durch kaltes Wasser oder dergleichen.




4

Mittwoch, 21. November 2007, 23:30

Hallo

Hallo
einflössen würd ich nichts .Solange die Durchfälle nicht dramatisch sind und gleichzeitig erbrechen
würd ichs beobachten.Wasser einflössen schlägt er auf den nervösen Magen und kommt raus da erreichst du das gegenteil.
So schnell wenns nicht wie gesagt dramatisch ist trocknet er nicht aus.Beobachten gehts nicht weg zum Doc.Wichtig Futter
erst mal nichts geben damit sich der Magen beruhigt.Allgemein Zustand beobachten ob er irgend wann zur Ruhe kommt.
Und ruhig auf ihn einwirken,wenn er nichts gefressen hat wirds sich wohl geben,auf jeden Fall eine Sorge weniger.

LG Freddy

5

Mittwoch, 21. November 2007, 23:32

PS
Nachtrag:Gefressen meine ich was giftiges,das ist immer meine größte Sorge

Jackos Frauchen

unregistriert

6

Donnerstag, 22. November 2007, 00:08

@ Judy,

auf kühlen Stellen liegt er nicht, er hat den ganzen Tag (wie auch sonst häufig) entweder in seiner Box oder auf dem Sofa ;) verbracht, nach Bauchschmerzen sieht es allerdings schon aus, zumindest im Haus läuft er mit ziemlich hochgezogenem Rücken rum. Man kann aber überall anfassen, ohne dass er er jammert, und draußen geht es auch mit dem Laufen ganz gut.

Na ja, wir werden das Ganze mal bis morgen beobachten, und dann sehen wir weiter !

Viele Grüße,

Sabine

  • »ramses-on-leine« ist weiblich

Beiträge: 962

Aktivitätspunkte: 4 950

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: keine, dafür Schafe, Hühner, Bienen, Kaninchen und Kater

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Donnerstag, 22. November 2007, 00:14

Trinkt er denn selbständig etwas? Wenn es die ganze Nacht so weitergeht, würd ich in der Nacht schon zum Tierarzt gehen - das Austrocknen geht ganz schnell und auch in der Wohnung gibts Gefahrenquellen - vielleicht hat er dort etwas gefunden?

Ich drück die Daumen!!! LG Katja.
Signatur von »ramses-on-leine« Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

www.ramses-on-leine.de

  • »ramses-on-leine« ist weiblich

Beiträge: 962

Aktivitätspunkte: 4 950

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: keine, dafür Schafe, Hühner, Bienen, Kaninchen und Kater

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Donnerstag, 22. November 2007, 00:16

Nachtrag: hast Du ne Klinik in der Nähe (nur so für alle Fälle)? Oder liegt sie weiter weg?
Signatur von »ramses-on-leine« Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

www.ramses-on-leine.de

  • »ramses-on-leine« ist weiblich

Beiträge: 962

Aktivitätspunkte: 4 950

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: keine, dafür Schafe, Hühner, Bienen, Kaninchen und Kater

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Donnerstag, 22. November 2007, 00:21

Ich hatte eine ähnliche Situation mit klein-Vize eines Abends vor einigen Monaten - bis 24:00 Uhr hab ich es mir halbstündlich mit angesehen, wie letztlich nur noch gelber Schleim aus dem kleinen Kerl herauskam und er beim Würgen schon vor Anstrengung winselte - dann hab ich ihn geschnappt und bin Richtung Tierklinik gedüst. Unterwegs rief ich die Tierärztin an und sie sagte, ich soll zur Apotheke fahren und ein Mittel gegen Brechreiz kaufen, um weiteren Flüssigkeitsverlust zu vermeiden. Wenn es nicht besser werde, sollte ich zur Klinik kommen.

Vielleicht hast Du ein Anti-Brechmittel zu Hause - ruf doch mal einen Tierarzt an und frag ihn, was Du tun kannst - telefonisch ists für den Arzt unkomplizierter, für Dich billiger und ohne große Fahrerei / Fahrzeit verbunden.

LG Katja.
Signatur von »ramses-on-leine« Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

www.ramses-on-leine.de

Jackos Frauchen

unregistriert

10

Donnerstag, 22. November 2007, 00:25

Hallo Katja,

selbständig trinkt er gar nichts, wir haben im vor ca. einer Stunde mit einer Spritze etwas (20 ml) "eingeholfen", bis jetzt ist es drin geblieben, hoffen wir mal das Beste...

In der Wohnung kann er eigentlich nichts Schädliches gefunden haben, giftige Pflanzen gibt es bei uns nicht, und er ist auch nicht so ein "Staubsauger", der alles frisst, was ihm vor die Schnauze kommt.
Wenn sein Allgemeinbefinden schlechter wird, sind wir natürlich gleich beim Tierarzt, aber ich denke, im Moment geht es noch.

Danke für´s Daumendrücken !!!

Sabine

Social Bookmarks