Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »ramses-on-leine« ist weiblich

Beiträge: 962

Aktivitätspunkte: 4 950

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: keine, dafür Schafe, Hühner, Bienen, Kaninchen und Kater

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Donnerstag, 22. November 2007, 00:48

ein zarter Bauchkrauler für Jacko von mir - im Zweifel geh ein bisschen früher zum Tierarzt, das ist möglicherweise ne überhohe Rechnung für ne Beratungszeit während der Nachtzeit und ein müder Morgen am folgenden Tag, aber möglicherweise auch genau die wichtige Entscheidung. Aber letztlich muss Du nach Deinem Gefühl entscheiden. Kannst mich auch anrufen, wenn Du nicht weiterweißt. Ich werd sicher munter!!! :k:
Signatur von »ramses-on-leine« Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

www.ramses-on-leine.de

12

Donnerstag, 22. November 2007, 00:54

RE:

Zitat

Original geschrieben von Jackos Frauchen

Hallo Katja,

selbständig trinkt er gar nichts, wir haben im vor ca. einer Stunde mit einer Spritze etwas (20 ml) "eingeholfen", bis jetzt ist es drin geblieben, hoffen wir mal das Beste...

In der Wohnung kann er eigentlich nichts Schädliches gefunden haben, giftige Pflanzen gibt es bei uns nicht, und er ist auch nicht so ein "Staubsauger", der alles frisst, was ihm vor die Schnauze kommt.
Wenn sein Allgemeinbefinden schlechter wird, sind wir natürlich gleich beim Tierarzt, aber ich denke, im Moment geht es noch.

Danke für´s Daumendrücken !!!

Sabine


Hallo Sabine
austrocknen ist geht nicht ganz schnell,außer bei Welpen und wenn er ununterbrochen bricht und Durchfall hat,wie zB
Katzenseuche.Aber das merkst du weil das sehr dramatisch ist.Dann sagt der Allgemeinzustand ab.Aber das ist bei
älteren Tieren und Welpen und bei ganz schlimmen Infekten,aber das siehst du recht schnell.Wenn sowas nicht ist
und er legt sich hin und wieder hin das brechen hört auf und die Durchfälle dann wirds schon wieder.Wir haben recht
dramatische Zeiten hinter uns ,beobachten ,wird schon wieder.Die meisten Sachen geben sich und Gift um toxisch
zu sein da muß schon einiges kommen ,geschieht nicht durch ein paar Pflanzenteile.Gift zeigt sich auch dramatisch
dann überlegst du nicht dann fährst du los,das wirds nicht sein.Wenns die Sonne wieder aufgeht hoffen wir hast du
neuen Mut
LG Freddy, Cindy,Zarah
PS Cindy liegt auch hier was wir fast nicht geglaubt haben,Unkraut vergeht halt nicht

Marlies

unregistriert

13

Donnerstag, 22. November 2007, 01:30

Hallo, Sabine,

ich drücke Jacko und Dir ganz fest die Daumen und Zehen, dass er ganz schnell und unproblematisch wieder vollständig in Ordnung kommt. Lass' uns bitte wissen, wie die Sache weiter verläuft. Ich weiß, wie man sich als Hundebesitzer in einer solchen Situation fühlt und sorge mich mit.

Ich denke ganz fest an Jacko und wünsche ihm ganz schnelle Besserung.

Liebe Grüße

Marlies

14

Donnerstag, 22. November 2007, 03:40

Gute Besserung !!!

Hallo ,

gute Besserung erstmal .

Da wir nich aus der Berliner Gegend sind können wir dir und deinen Hund nur alles Gute wünschen .

Liebe Grüße


Brigitte und die Teufelsburger

aus dem Saarland :D

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Donnerstag, 22. November 2007, 09:58

Hallo Sabine,

wie geht es denn dem Jacko heute Morgen, ist es etwas besser?
Geht Ihr zum TA, was ich auf jeden Fall machen würde!

Unserer hatte das ja auch vor 2 Wochen, er hat ununterbrochen gereihert, bis nur noch Schleimhaut kam. Es war lt. TA ein Virus, nach 2 Spritzen (1 x Antibiotika und eine gegen Übelkeit) und einer Wiederholung nach 2 Tagen war er wieder der alte.

Gute Besserung für Deinen Jacko!
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Donnerstag, 22. November 2007, 10:08

Hallo Sabine,
also mir ist Berlin-Brandenburger Raum nix besonderes bekannt - aber das muß ja nichts heißen...... 8-|
Vielleicht hat er auch etwas Halsentzündung dabei? Sowas hatte Iska schon mal...... hatte ähnliche Symptome, aber ohne Durchfall.
Ich würde auf alle Fälle zum TA gehen....... recht gute Besserung für den armen..... :k:
LG
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Donnerstag, 22. November 2007, 10:13

Hallo Sabine,

bei Durchfall warte ich immer zwei Tage ab, wie es sich entwickelt, aber bei ständigem Erbrechen bin ich schon alarmiert. Ich versuche es immer erst einmal mit Oralpädon ohne Geschmack. Das beruhigt den Magen und ersetzt die verloren gegangenen Elektrolyte. Ständige Erbrechen schwächt den Hund sehr bis hin zum Zusammenklappen des Kreislaufs.
Ich wünsche deinem Moppel gute Besserung.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

18

Donnerstag, 22. November 2007, 12:08

Hallo

Hallo Sabine
was macht Jacko? Ich machs auch so das ich meist 2 Tage warte bei Durchfall.Einen Tag nur trinken und dann Huhn
mit Reis meist gibt sich das dann.Wenn aber erbrechen dabei ist beobachte ich verschärft.Sollte das algemeinbefinden
absacken oder das erbrechen häufig sein ist das für mich ein Grund loszufahrn.
Gute Besserung und Gruß
Freddy

Jackos Frauchen

unregistriert

19

Donnerstag, 22. November 2007, 14:13

Hallo an alle,

danke für die guten Tipps und Genesungswünsche !

Also, heute geht es Jacko deutlich besser, er hat nicht mehr gebrochen, wirkt auch wieder mobiler... :) :) :)
Heute früh hat er ein bisschen Reis bekommen, in viel Wasser eingeweicht, das hat er bis jetzt drinbehalten, ich geb ihm jetzt nochmal was davon und wenn alles gut geht, gibt´s heute abend noch etwas Hühnerfleisch dazu.

Ansonsten beobachten wir weiter, sollte es wieder schlechter werden, gehts ab zum Tierarzt !

Viele Grüße,

Sabine

Doja

Puppy

  • »Doja« ist weiblich

Beiträge: 269

Aktivitätspunkte: 1 455

Hunde: 1 Zwergschnauzer,weiß, geb. 2010 und mein Riesenzwerg, pfs, für immer in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Donnerstag, 22. November 2007, 18:05

Virus in Nürnberg

Hallo Ihr,
hier in Nürnberg geht auch gerade ein Virus um. Nicht nur bei den Tieren, auch bei den Menschen.
Pelle hat es auch erwischt. Allerdings nur mit Durchfall.
Am ersten Tag gabs Hackfleisch mit Haferflocken, als es nicht besser wurde gar nichts mehr. Leider trinkt Pelle dann auch immer sehr wenig :( . Als dann am 4. Tag Blut mit rauskam, bin ich dann doch zum TA. Vorher nicht, weil er sonst fit war, laufen wollte, ballspielen usw. Da gabs dann auch die obligatorischen 2 Spritzen, TAbletten und heute ( nach 2 Tagen ) noch mal 2 Spritzen. Das hätte ich ihm gern erspart. Jetzt soll er noch bis Sonntag Diät kriegen. Mir kommt das fast ein bischen lang vor, denn er ist eigentlich total fit. Was meint Ihr? Und was gebt ihr in solchen Fällen als Diät???
LG Doja
Signatur von »Doja« Liebe Grüße von Doja ( Frodo und Pelle, immer noch dabei...)

Social Bookmarks