Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Dienstag, 20. November 2007, 12:21

Hallo Doris, du Knochenhasser :D

DU sollst die Knochen ja auch nicht fressen :-)

Wenn ich sehe, wieviel Spaß selbst unsere Omi Angie noch am Kochenfressen hat, gönne ich meinen Mädels das gerne.

Aaaaaber - wie immer - jedem Tierchen sein Pläsierchen ;)

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

12

Dienstag, 20. November 2007, 14:12

doris, du wolltest doch mutig sein. auf jetzt, spring über deinen schatten, hol einen leckeren knochen und gib ihn den kleinen schosshündchen. :D sie werden es lieben. oscar ist ganz wild auf seine knochen. er bekam am 2 tag bei uns einen lammhaxenknochen, den er mit inbrunst benagt hat.

trau dich, du kannst das, das weiss ich. :)

13

Dienstag, 20. November 2007, 14:26

Ich habe immer wieder mal einen Anlauf genommen und Cora in ihrer Blütezeit rohe Knochen gegeben. Weiss ich doch, wie gerne sie daran nagt. :)
Aber sie hat jedesmal recht grosse Stücke abgebissen und runter gewürgt, so dass ich öfter Angst hatte ihr Darm könnte verletzt werden. Ich konnte garnicht so schnell eingreifen, um ihr die Teile aus dem Maul zu nehmen. Inzwischen hab ich's nicht mehr versucht. Sie hat scheinbar das Gebiss eines wirklichen Raubtiers. :?:
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

Lancelot

unregistriert

14

Dienstag, 20. November 2007, 14:32

;( ;( Mädels seht den Beitrag von Cora ;( ;(

15

Dienstag, 20. November 2007, 20:27

@cora und lancelot: aber nur weil es für uns gefährlich aussieht, heisst es nicht, dass es für den hund auch gefährlich ist. wenn die magensäure es schafft, siehe rita, ist es für den hund genuss. und wenn man die für den hund geeigneten knochen nimmt, tut man dem hund einen grossen gefallen. findet ihr nicht, das ist einen versuch wert? -:-

16

Dienstag, 20. November 2007, 22:44

Hallo Lilly,
es sah nicht gefährlich aus, es war gefährlich. Bei Cora steckten Knochenstücke quer vor ihrem hinteren Ausgang und drohten den Darm zu verletzen. Und es handelte sich ausschliesslich um "für den Hund geeignete" Knochen.
Du kannst Dir garnicht vorstellen, was wir in der Hinsicht mit Cora schon alles erlebt haben.
Die Versuchsreihe haben wir aus guten Gründen abgebrochen.
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

17

Dienstag, 20. November 2007, 22:45

Knochen

Meine Mädels - gross und klein - lieben Knochen.
Wir füttern Hühnerhälse, Sandknochen und Fleischknochen.
Bis jetzt gab es keine Probleme.

LG Elke

18

Dienstag, 20. November 2007, 23:56

Ich war heute bei dem Fleischer und habe nach Knochen gefragt. Leider hatte er keine da und war auch nicht sehr hilfsbereit als ich ihn fragte ob er welche besorgen könnte.
Naja ich versuchs morgen weiter. Hoffentlich finde ich dann welche. Meine kleine ist doch ein bisschen unglücklich über ihre Probleme mit dem Zahnwechsel glaube ich :(

19

Mittwoch, 21. November 2007, 05:57

hallo bibi, nutz doch mal die suchfunktion über fleisch bezugsquellen. da kannst du nach herzenslust bestellen, was du möchtest.

fürs erste kannst du mal hier oder hier oder auch hier schauen.

viel erfolg und guten appetit.

@cora: das tut mir leid, dass ihr da so schlimmes mitmachen musstet. :(

Silvermoon

unregistriert

20

Mittwoch, 21. November 2007, 18:27

Meine Zwerge bekommen auch fleischige Markknochen, die vorher gespalten werden. Die Hunde nagen dann Fleisch und Mark ab. Die abgenagten Knochen landen dann im Müll. Das klappt prima und brachte nie Probleme. Ich bin allerdings dabei und weiß es daher. :)

Social Bookmarks