Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 19. November 2007, 22:17

brauche hilfe sofort milbemax

hallo susi het vor ner stunde milbemax m bekommen jetzt ist sie unruhig und bekommt roten ausschlag was soll ich machen bitte schnell helfen

2

Montag, 19. November 2007, 22:27

http://www.kirasoftware.com/Tiernotruf.php

dies habe ich auf die schnelle gefunden! Ich würd da anrufen!

3

Montag, 19. November 2007, 22:38

hallo danke sarah hab da gerade angerufen und die meinten ich sollte morgen zum tierarzt gehen damit sie ein anderes präparat bekommt

man hab ich gerade einen schrecken bekommen also morgen wieder zum tierarzt
ich bin da mittlerweile schon dauergast

4

Montag, 19. November 2007, 22:43

Ok :: !
Viel Glück morgen, berichte mal!
Haben die denn irgendwie gesagt was es sein kann oder was du dagegen tun kannst?

Philiandela

unregistriert

5

Montag, 19. November 2007, 22:46

Hey Luise, ich hoffe ja daß deine Susi nicht stark allergisch reagiert und keine unnötige Panik machen, aber ich würde mal noch 1-2 Stunden ganz streng ein Auge drauf haben, ob sie anschwillt (besonders im Gesicht) oder Atmenot bekommt - in dem Fall nix wie ab zum TA. lg ela

6

Montag, 19. November 2007, 22:47

zu milbemax

nebenwirkungen:
ZA "Aus der Gruppe der Milbemycine sind zwei Präparate zur Anwendung am Hund zugelassen: Milbemax (Milbemycinoxim + Praziquantel) und Program PLUS (Milbemycinoxim + Lufenuron). Die seitens der Hersteller-Firma empfohlene Dosierung beträgt 0,5-2,5 mg (Milbemax) bzw. 0,5-1,0 mg Milbemycinoxim (Program PLUS) pro kg Körpergewicht. In einer Studie entwickelten Ivermectin-empfindliche Collies ab einer Dosierung von 5 mg/kg deutliche Zeichen unerwünschter Nebenwirkungen (Abgeschlagenheit, Bewegungs- und Koordinationsstörungen, vermehrter Speichelfluß) [16]. Aufgrund der geringen therapeutischen Breite sollte die Anwendung dieser Präparate mit großer Vorsicht erfolgen." ZE (quelle: http://www.acd-ev.de/Rasseinfo/Gesundheit/MDR-1-Defekt/mdr-1-defekt.html)

ich hoffe, du hast schon einen diensthabenden TA gefunden!

gute besserung wuenschende gruesse aus wien :wi:

7

Montag, 19. November 2007, 22:59

hallo susi wird jetzt ruhiger und der ausschlag wird auch besser
man hund eh die macht mich mom schwach

@ eva da gehts um collis mit nem gen-defekt ich hab mal bei www.clinitox.ch / geguckt und nichts außer speichelfluss und vermehrten harndrang gefunden, außerdem geht es da um um 200g/kg körpergewicht susi hat aber nur eine tablette mit 125mg parziquantel und 12,5 mg milbemycin bekommen

danke ela ich werd sie jetzt streng beobachten als schwestern-azubi lernt man ja das

und durch sarah hab ich ja die nummer der tierrettung bekommen

aber gesagt was ich dagegen tun kann haben die nicht

sorry die schreibweise aber mein adrenalin-spiegel ist noch so, hoch der susi-wauwau bringt mich noch mal ins grab :nuho:

lg luise

8

Dienstag, 20. November 2007, 08:02

na toll

Hallo Luise ! Das Tierarzttaxi steht schon bereit falls es doch nochmal nötig sein sollte das wir zu Dr. Simon fahren müssen, vielen Dank das Du mich gestern bei meiner heftigen Migräne mit dem Abendgassigang gerettet hast, ich war gestern kurz davor mich Notschlachten zu lassen, hätte mich aber nicht mal zum verfüttern für Barfer geeignet so dreckig ging es mir. ;( Gruß Jeanette

9

Dienstag, 20. November 2007, 13:49

vogti + luise - die zwei

na, ihr beiden? probleme geloest?

wie heisst's so schoen? one dog washes the other! :a:

und liebe, nun nur mehr selten migraenegeplagte gruesse aus wien :wi:

10

Dienstag, 20. November 2007, 14:27

Schule

Hallo Eva ! Luise ist noch unterwegs in der Berufsschule oder wie das bei angehenden Krankenschwestern so heisst und da haben wir nocht nicht weiter gesprochen, denn ich war gestern Abend ja ein Totalausfall da hat sie sich bestimmt nicht getraut mich anzurufen und vom Jammersofa zu reissen, wenn ich das gewusst hätte das Susi allergisch auf die Tbl. reagiert dann wäre ich mit ihr natürlich noch nach Biesdorf in die Tierklinik gedüst, aber so habe ich erst heute morgen von ihrem Problem gelesen :-o. Na mal sehen, sie wird bestimmt nachher noch anrufen was los ist. Seid meinem Rollerunfall habe ich diese blöde Migräne wieder mit den linksseitigen Lähmungserscheinungen die ich seid Jahren nicht mehr hatte, aber heute geht es schon wieder so leidlich ;(. Gruß Jeanette

Social Bookmarks