Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 18. November 2007, 21:47

viel durst trotz barfen?

also, ich hab jetzt doch mal wieder eine frage: oscar wird ja gebarft, frisst wie ein scheunendrescher und tut bei jeder mahlzeit so, als wäre er kurz vor dem verhungern. er bekommt 3 mal täglich fressen, ca 300 gr bei gut 6 kg. mir fällt allerdings auf, dass er verhältnismässig viel trinkt. meine alte hündin trank im vergleich viel weniger, auch gebarft. oscar muss dadurch natürlich auch ständig pieseln.

wir hatten mal einen beitrag, bei dem der hund sich die blase verkühlt hatte durchs liegen auf den kalten fliesen. wir haben fussbodenheizung.

@alle barf-götter: muss ich mir gedanken machen oder kann es einfach sein, dass er eben mehr trinkt?

an menge wird es wohl ca ein halber liter sein, was er so trinkt, nur geschätzt.

bin gespannt auf eure antworten.

liebe grüsse, nicole

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

2

Sonntag, 18. November 2007, 21:56

Unser Zwerglein hat Anfangs auch mehr getrunken als jetzt. Sie ist nun 6 Monate alt und schaut eher seltener am Wassernapf vorbei. Vielleicht hängt es mit dem erhöhten Wachstum im ersten halben Jahr zusammen? keine Ahnung.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

3

Sonntag, 18. November 2007, 22:08

hallo Nicole,
auch wenn ich keine BARF-Göttin bin, gebe ich meinen Senf dazu.

Cora trinkt am Tag mind. einen halben Liter, im Sommer mehr. Sie wird auch roh gefüttert. Logisch muss sie die Menge auch wieder los werden
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

4

Sonntag, 18. November 2007, 22:17

Auch Senf hab.....................

so rein biologisch gesehen ergibt sich aus der Vermutung von Astrid die Tatsache, dass die Zellen des Körpers aus Wasser bestehen, zumindest der größte Teil, und wenn im Wachstum viele neue Zellen gebildet werden, dann braucht der Körper auch viel Wasser.


Also Wischmop an die Front und dem Zwockel die Wasserschüssel gereicht!!!

Es verliert sich von selber mit der Zeit.

Wir haben das gerade hinter uns und unsere junge Hündin hat auch viel Fleisch und relativ wenig TROFU bekommen, trotzdem hat sie gesoffen wie eine Große. :)




5

Montag, 19. November 2007, 06:00

hallo ihrs, danke für die schnellen antworten. wasser hat er immer zur verfügung, allerdings immer nur wenig im napf, da er ja gerne drin herum patscht. also fülle ich immer nach.

dass zellen zum grossteil aus wasser bestehen, ist mir klar, ich dachte nur nicht, dass er so viel trinken würde. er geht ca alle 10 minuten am tag raus, hält aber bis zu 1 h im auto in der box durch und nachts komplett. :?: merkwürdig

zumindest hat er IMMER und AUSREICHEND wasser zur verfügung und der wischmop steht immer griffbereit, weil oscar mir doch ab und an einen see credenzt... :D

6

Freitag, 14. Dezember 2007, 12:38

deutlich weniger durst

beim täglichen wassernapf reinigen ist mir aufgefallen, das aus dem napf fast kein wasser fehlte. wenn ich recht überlege hat er die letzten tage deutlich weniger getrunken. sonst trinkt robert mindestens zwei näpfchen am tag leer.
nach dem joggen hat er dann etwas geschlabbert aber auch nicht der rede wert. ich hoffe das ist normal?! da er vorher trockenfutter bekommen hat klingt es logisch, das er mehr wasser benötigte. nun nimmt er durch die frischfütterung ja eine menge feuchtigkeit auf.
pinkeln ist meiner meinung nach nicht weniger geworden.

liebe grüße
sandra

Lancelot

unregistriert

7

Freitag, 14. Dezember 2007, 13:46

Hallo Sandra,
bitte achte darauf, daß Robert genug trinkt. Maximus trinkt zuwenig, und das wurde jetzt wieder bei der
Dunkelfeldanalyse bemerkt, obwohl wir ihm das Futter schon tränken.
Mache einfach in das Futter noch mehr Wasser, wenn er nicht mehr an seine Schälchen geht.
Ein anderer Trick, mit dem wir jetzt wieder! arbeiten ist Milch-Shake!
Die Hunde kriegen jeden Nachmittag nach ihrem Keksi 1,5 % H-Milch ins Wasser, natürlich darf das
Wasser nicht zu kalt werden durch die Milch, Du mußt es so händeln, daß die Sache lau ist!
Was glaubst Du, wie die schlürfen. Bon Apetit :D

edit: Sandra ich habe jetzt bei meiner Empfehlung garnicht die Pankreas-Insuffizienz berücksichtigt,
darf Robert dann überhaupt Milchprodukte haben?? Aber das weißt Du ja.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Freitag, 14. Dezember 2007, 16:07

Hallo Sandra,

bei ehemaligen Trofu-Hunden ist für die Hundehaltern die Reduzierung des Flüssigkeitsbedarfs immer sehr spektakulär. Die Hundis bekommen ja über Fleisch, Obst und Gemüse reichlich Flüssigkeit und dadurch ist der Durst deutlich geringer. Schnauzer scheinen aber Kamele in der Verwandtschaft zu haben. Die trinken allgemein oft sehr wenig. Allerdings kenne ich ein paar Riesen, die saufen wie die Löcher. DA wundert man sich, wo die das ganze Wasser hintun :-o

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

9

Freitag, 14. Dezember 2007, 16:45

weniger durst

ob robert milch haben darf oder nicht weiss ich nicht genau. aber da rita mir gesagt hat, das ich die heilerde in joghurt rühren kann denke ich das milch ist kein problem. wenn es nicht gerade direkt vom bauern äh von der kuh kommt :-) die ist ja sehr fett.

jetzt habe ich aber doch mal eine frage. kann es sein das reis treibt. wir sind heute morgen um 9.00-10.00uhr gejoggt. um 14.00uhr war robert am drammen das er raus will. er hat die ganze zeit wie ein weltmeister gepinkelt. er hatte so viel druck, dass er während des laufens noch gepüschert hat. ich habe ihm gestern abend uns heute mittag reis ins futter gemischt.
nicht das er doris (lancelot) beim wort genommen hat und heute nacht endlich sein erstes pfützchen ins haus zu machen. :-o :?: :-)
sein trinkverhalten ist deutlich eingeschränkt aber er trinkt immer noch ich würde mal sagen 100-150ml am tag.
also ich finde er macht einen sehr guten eindruck, das fell wird zusehens besser und er sieht richtig drall und nicht so eingefallen aus. die muskulatur kommt langsam zurück. man kann wieder seine bollen(nicht das was ihr denkt!:dudu: ich meine die schnauzerschenkel :D ) erkennen.
insgesamt sieht er wieder prächtig aus. der bart ist am ansatz nicht mehr rötlich-ich glaube nicht das ich es mir einbilde aber das fell ist auch nicht mehr so stränig.

ich bin jedenfalls zufrieden. ich hoffe mal das das püschern vom reis kommt.

liebe grüße
sandra

Lancelot

unregistriert

10

Freitag, 14. Dezember 2007, 17:09

Hallo Sandra, Reis entwässert! Und so ist es sicher auch bei Robert. :-) :-)

Social Bookmarks