Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

1

Sonntag, 18. November 2007, 20:39

Mehlablagerungen???

Hallo zusammen

Gestern Abend hat es mir die Sprache verschlagen.
Wir hatten ein Essen mit dem Hundeverein, es gab Poulet (Hähnchen).
Als ich die Teller abräumte, hatte eine Dame Poulethäute aussortiert, die ich mitnehmen wollte zum Entsorgen. Nein, nein, die bekäme der Hund. Ich meinte dann, einfach so hingesagt, das wäre doch viel zu salzig, sie solle dem Guten lieber mal ein paar rohe Hühnerhälse gönnen. Sie sah mich völlig entsetzt an: "Hühnerknochen, das gehe ja nun aber überhaupt nicht, das sei so etwas von gefährlich!" Natürlich versuchte ich ihr dann gleich zu erklären, dass eben rohe Knochen nicht splittern und so. Sie: "Ja, nein, ums splittern würde es ja gar nicht gehen. Rohe Pouletknochen würden Ablagerungen, Mehlablagerungen im Hund geben!!!"

Ich war so platt, dass ich nicht mehr nachgefragt habe, was sie damit meint.
Habt ihr schon mal sowas gehört?

Augenbrauenzusammenziehende Grüsse aus der Schweiz
Andrea

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Sonntag, 18. November 2007, 20:55

Hallo Andrea,

Mehlablagerungen hört sich ja gefährlich an :-o :-)

Meinte die Dame möglicherweise das Kalzium, bei dem sie Sorge hat, dass es in ihrem Hund abgelagert wird :?:

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

3

Sonntag, 18. November 2007, 22:49

Hallo Andrea,

nun weiß ich auch warum mein schwarzer Riese so viele weiße Haare hat, alles Mehlablagerungen von den Hühnerhälsen :exla: .

LG Anne und Mehlhund Balou

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Montag, 19. November 2007, 08:22

Hähnchen

und ich weiß endlich warum ich so verkalkt bin. :D

5

Montag, 19. November 2007, 17:05

Hallo zusammen

Hej Anne, genau das muss es sein! Naomi hat nämlich seit ich frisch füttere auch ganz viele weisse Stichelhaare bekommen :D

Rita, vielleicht meinte sie wirklich Kalk, aber ehrlich so sprachlos war ich schon lange nicht mehr. Im Nachhinein hätte es mich natürlich schon wundergenommen was genau sie meinte. Sie ist aber die Partnerin eines nicht aktiven Mitgliedes, somit werde ich sie frühestens im nächsten Jahr wieder sehen. :p

Liebe Grüsse aus der Schweiz
Andrea

Social Bookmarks