Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Freitag, 23. November 2007, 10:53

Hallo Rita,

wie sieht denn ein in Mode gekommener Pinsel auf dem Nasenrücken aus :?:

LG Anja

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 511

Aktivitätspunkte: 113 240

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

42

Freitag, 23. November 2007, 11:08

Hallo Anja,

dafür bleiben auf dem Nasenrücken, vom Nasenschwamm ungefähr 2cm Richtung Augen, die Haare in einer Länge von ca. 3-4 cm stehen. In der letzten Saison ist mir das vor allen Dingen bei RS aufgefallen und ich habe darum die Aussteller darauf angesprochen. Beim ersten Mal habe ich gefragt:"Haste da vergessen was abzuschneiden?" Uiiiii - da wurde ich aber ganz empört zurecht gewiesen mit:"Das muss so, das macht den Kopf voller." :-o Für mich sieht das einfach ungepflegt und halb zurechtgemacht aus.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

43

Freitag, 23. November 2007, 14:34

Hallo Rita,

jetzt weiß ich was Du meinst, ich konnte mir nichts darunter vorstellen -:-

LG Anja

44

Freitag, 23. November 2007, 15:12

Hallo!

Mein Riesenpfeffi 9 Monate hat etwas gelbe Unterwolle ,die ich aber mit dem "Fellprofi " von Bowelia super in den Griff bekommen habe.
Den Fellprofi gibt es mit verschiedenbreiten Aufsätzen.
Nicht nur unsere Hunde lassen sich Super die Unterwolle herrauskämmen auch unsere Katzen sitzen geduldig hin und lassensich Striegeln .

Gruß Santa

45

Samstag, 24. November 2007, 09:46

Hallihallo
Wie bekommt man denn solche Fusseln auf dem Nasenrücken ordentlich weg, ohne sie unbedingt wieder abzuschneiden, da dies ja dann auch wieder nachwächst und merkwürdig aussieht? Unsere Riesen haben so etwas auch.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 511

Aktivitätspunkte: 113 240

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

46

Samstag, 24. November 2007, 11:00

Hallo,

da man auf dem Nasenrücken nicht trimmen kann wegen Aua, muss man abschneiden. Ich mach das entweder mit dem Pfotenkopf, weil der die ideale Breite dafür hat oder bei Hunden, die bisschen nackich auf der Nase sind, mit der einseitigen Effilierschere.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

47

Samstag, 24. November 2007, 11:45

Hallo,

ich kürze die Haare niemals auf dem Nasenrücken da diese dann immer wieder nachwachsen und abstehen das sieht meiner Meinung nach nicht schön aus und ich habe es auch anders gelernt. Wenn die Haare eine bestimmte Länge haben, fallen sie schön Glatt nach unten und dann sieht es auch nicht aus wie ein Pinsel, das ist ja genauso wie mit der Spinne bei den Welpen steht die immer total witzig in alle Richtungen bis irgendwann mal die Länge erreicht ist und sie dann durch ihr Eigengewicht schön runterfällt.

Wenn meine Kunden es allerdings kurz haben möchten mache ich das auh, denn der Kunde ist König :D , bei meinen Hunden ist es gleichmäßig lang und fällt schön nach unten.

LG Anja

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 511

Aktivitätspunkte: 113 240

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

48

Samstag, 24. November 2007, 14:25

Hallo Anja,

das langwerden lassen, bis es schön in den Bart fällt, klappt leider nicht bei allen Hunden. Ich habe einige auf dem Tisch, da wachsen immer wieder irgendwelche Stippel nach, sei es direkt hinter dem Nasenschwamm oder vor den Augen. Einige haben einen Bart, als ob sie ständig den Sterz in einer Steckdose hätten. Es gibt halt sone und solche ;)

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

49

Samstag, 24. November 2007, 14:43

Hallo Rita,

ich habe auch sone und solche :D , aber normalerweise lasse ich es langwerden. Bei Schnauzis die eh einen absolut fiesseligen Bart haben der gar nicht richtig lang wird sehe ich auch zu das ich alles was absteht einigermaßen angleiche oder kürze so das es ordentlich ausschaut.

LG Anja

50

Sonntag, 25. November 2007, 14:37

Um noch mal zum Anfang zu kommen: Wie wäre es, wenn jede Landesgruppe zumindest einmal im Jahr einen Trimmlehrgang für Anfänger und Lernwillige veranstalten würde? Viele der Terrierleute bieten auf ihren Rasseveranstaltungen so etwas an. Zum Teil muß man dazu neben dem Hund auch den Trimmtisch und das Zubehör mitbringen, und nach einer kurzen Einführung in die Gerätschaften und einem Schautrimmen bearbeiten alle gleichzeitig ihre Hunde unter der Leitung desjenigen, der das Schautrimmen vorgeführt hat. Sollte doch auch bei uns möglich sein....

Nifu

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks