Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 16. November 2007, 16:18

Gliederzittern

Hallo ! Ich habe mit der Suchfunktion nicht viel gefunden darüber wie man das starke Gliederzittern bei einem Hund evtl. etwas lindern kann also bei Jumpy wird es immer schlimmer und ich stelle es mir echt stressig vor wenn ich andauernd so heftig klappern würde. Falls es doch schon einmal etwas zu diesem Thema gab stoßt mich mal bitte mit der Nase drauf. Danke Jeanette

Lancelot

unregistriert

2

Freitag, 16. November 2007, 16:20

Jeanettle meinst Du vielleicht das:

http://www.schnauzer-portal.de/portal/include.php?path=forum/showthread.php&threadid=5986&PHPKITSID=b70a670e3f1118b25d4d2fa388187ed8

3

Freitag, 16. November 2007, 16:37

ja

Hallo Doris ! Ja vielen Dank ich werde mir mal alles durchlesen und hoffe das ich dort einen Hinweis finde wie man dem Burschen das Leben etwas leichter machen kann. Gruß Jeanette

4

Freitag, 16. November 2007, 16:47

werde alt

Jetzt weiß ich das ich hundert prozentig alt werde ich hatte ja selber was dazu geschrieben und Halina hat wie ich eben gesehen habe auch was dazu geschrieben was man probieren kann. Also wenn man nicht gleich den richtigen Suchbegriff benutzt kommt auch nicht alles gleich zum Vorschein und man muss sich als Pappnase outen. ;) Gruß jeanette

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Freitag, 16. November 2007, 16:50

Hallo Jeannette,


In dem von Lancelot/Doris genannten Thread hab ich den Beitrag von WUM/Judy
gelesen, da fällt mir das Zittern von Benni ein und ich denke da an
Parallelen:
http://www.schnauzer-portal.de/portal/include.php?path=forum/showthread.php&threadid=9166&PHPKITSID=5bc3260f7ed29bb08655c8eae84e6d54

Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

6

Freitag, 16. November 2007, 16:58

rausbekommen

@Guddi Was ist denn eigentlich dabei rausgekommen warst Du beim Ta und was hat er dazu gesagt ? Gruß Jeanette

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Freitag, 16. November 2007, 17:41

He Jeannette,

war ich noch nicht, es ist ja nix akutes. Ich wollte warten, bis Eva mit Abby zu der Untersuchung mit der neuen Anlage (Kernspin) war, sie wollte mir dann Bescheid geben, damit ich hier eine ähnlich ausgestattete TK suchen kann!

Und was machst Du gegen das Gliederzittern?
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

8

Freitag, 16. November 2007, 17:47

bitte

Hallo ! Also so wirklich habe ich beim Ta keine zufriedenstellende Auskunft bekommen er meinte die Herzproblematik wäre jetzt erst mal wichtiger, ich habe jetzt den Ta gewechselt zu einem der sich u.a. auch mit Bioreso auskennt und den werde ich auch nochmal versuchen zu löchern und schreibe Dir dann, ich hoffe Du hältst mich auch auf dem laufenden denn vielleicht haben ja deine Tä eine gute Idee wie man da Linderung verschaffen kann. Gruß Jeanette

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Freitag, 16. November 2007, 20:41

Hallo Jeanette,

gegen die Zitterei habe ich gerade vor ein paar Wochen einer Riesenschnauzerin das Rehmania-Pulver verordnet und es hat mal wieder einen durchschlagenden Erfolg gegeben. Bisher hat es bei allen Hunden, die es bekommen haben, funktioniert. Ich bekomme es bei unserer TÄin, aber du müsstest es auch in der Apotheke bekommen. Die Dosierung wäre täglich 1g.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

10

Freitag, 16. November 2007, 21:26

Danke

Hallo Rita ! Danke für deine Antwort -:- das stimmt mich doch ganz optimistisch das es was gibt das offensichtlich wirklich hilft und der kleine Mann dann nicht mehr so heftig zittert. Also wenn zum Karsivan das Rehmania auch noch seine Wirkung tut dann bin ich echt zufrieden was den Dicken angeht. Gruß Jeanette

Social Bookmarks