Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 15. November 2007, 16:40

Stehohren bei zwergschnauzer

Hallo miteinander,

Ich bin neu hier,und habe auch gleich ein paar Fragen.Seit 2 Wochen sind wir stolze besitzer einer zwergschnautzerdame (14wochen alt).Als wir Sie holten,stand nur ein Ohr,das andere hing.Als ich sie aber zum TA bringen musste,um sie zu Impfen,hatte er ihr gleich die Ohren ausgewaschen (waren sehr schmutzig).Ab diesem moment standen nun Beide Ohren.Ist dies normal,das die Ohren stehen?Oder kommen die vieleicht noch runter?Ihre geschwister haben alle hängeohren.Könnte man was dagegen tun?Es geht mir nicht um die schönheit,nehm sie auch mit stehohren :D Herzlichen dank schon im Voraus...

Engelfrauchen

unregistriert

2

Donnerstag, 15. November 2007, 16:48

Hallo Kiki,


zunächst einmal herlich willkommen hier im Forum und viel Spaß beim lesen und Schreiben. :wink2:

Zu deiner Frage: Natürlich liegt Schönheit immer im Auge des Betrachters, aber Stehöhrchen, so hübsch sie sein mögen, entsprechen nicht wirklich dem Standard des Schnauzers.
Man kann jedoch versuchen, die Öhrchen "zum Kippen" zu bringen, indem man sie, beginnend vor der Zahnung (also jetzt!) beginnt, zu kleben. Sprich doch einmal mit Deinem Züchter darüber.

Welche Farbe hat Deine Maus denn ?

Und : entsetzlich neugierig bin woher hast Du sie denn ?

Liebe Grüße

Bronko

Junior

  • »Bronko« ist weiblich

Beiträge: 870

Aktivitätspunkte: 4 545

Hunde: 1 schwarze Zwergschnauzerhündin, 1 Riesenschnauzerrüden

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Donnerstag, 15. November 2007, 16:59

Signatur von »Bronko« Liebe Grüsse Meike mit Riesenschnauzer Calysto von Victorishove und Zwergschnauzer Toronto Dyas Poland

4

Donnerstag, 15. November 2007, 19:04

stehaufohren

stehen die waschel immer? bei abby stehen sie nur, wenn sie mich von unten her aufmerksam anschaut und wartet, was jetzt kommt: kommando oder leckerchen oder spiel? und diese stehaufohren liebe ich (**) (**)

sonst finde ich nur merkwuerdig, dass der schmutz im ohr das waschel offenbar runtergeklebt hat :-o gibt's sowas? weisst du, warum die ohren so verschmutzt waren? sollt eigentlich nicht sein in dem alter :?:

aber trotz alledem: willkommen im forum und viel freude mit deiner kleinen zwergschnauzerin!

liebe gruesse aus wien :wi:

5

Donnerstag, 15. November 2007, 20:49

Herzlichen Dank für euer nettes Empfangen. ;)

Wir haben schon seit längerem aussicht nach einem schwaren Zwergi gehalten,und sind dan auf ein Inserat in der Tierwelt gestossen.Sind dan auch gleich losgefahren.Als wir dort ankamen,waren 3 so herzige schwarze bollen im einem kleinen Käfig draussen eingesperrt.Mutter und Vater waren auf dem Hof frei.Für mich war sofort klar,das ich das verschupfte ,ängstliche,und ruhigste haben möchte.(hatte ich schon so bei meiner ersten hündinn).Irgendwie taten sie mir auch leid,in so einem engen Käfig.Haben sie dan gleich auch mit nach hause genommen.Sie roch extrem nach schweinestall,und ich kann mir gut vorstellen,das sie in einem stall grosswurde,was mir dan auch bestätigt wurde.Dadurch hat sie warscheindlich auch solch schmutzige Ohren.Musste sie zuerst 2 mal richtig shamponieren,damit sie einigermassen angenehm roch.Sie hatten anscheinend schon mehrere Würfe,aber als züchter kann ich dies nicht unterschreiben.Hab sie dan am nächsten Tag sofort dem TA gezeigt,auch zum chippen und impfen.Also gesund ist sie.Und aus der ruhigen seele wurde schon ein quirliger kleiner Pirahnia,der unsere hündin keine sekunde in Ruhe lässt. :D




Habe mich jetzt da mal durch einige Themas geakert,und kleben möcht ich sie wirklich nicht,auch wen sie wie ein Osterhase aussieht.Vieleicht kommen sie ja doch mal noch runter.abe immer das gefühl,das sie vieleicht durch massieren und einwenig knicken auch noch nach unten kommen.Habt ihr da erfahrungen gemacht??Sie bleiben jeweils ca 2 minuten unten,aber sobald sie was hört,stehen sie wieder :-) Mache mal noch aktuelle Bilder ;)




Marlies

unregistriert

6

Freitag, 16. November 2007, 00:00

Hallo, Kiki,

zuerst einmal herzlich willkommen hier im Portal der Hundeverrückten. Viel Spaß beim Stöbern, Lesen und Schreiben. Und natürlich viel, viel Freude mit und an den Hunden.

Bezüglich der Ohren wurde mir vom Züchter meiner DP-Hündin geraten, diese zu massieren, denn sie standen anfangs ungleich vom Kopf ab, eins mehr geknickt als das andere. Ich bin diesem Rat auch gefolgt, und die Ohren wurden tatsächlich gleich. Aber natürlich kann ich weder beweisen noch beschwören, dass das durch das Massieren hervorgerufen wurde.
Jedenfalls hätten mich auch die ungleichen Ohren nicht weiter gestört, denn ich hatte meine kleine Prinzessin gaaanz schnell ins Herz geschlossen. Außerdem sah es ganz lustig aus, besonders wenn ihr Interesse von irgend etwas besonders gefesselt war.

Liebe Grüße

Marlies

chaotina

unregistriert

7

Freitag, 16. November 2007, 13:30

hallo kiki

herzlich willkommen im portal.
meine stella hat auch stehohren, wenn sie in spannung ist, egal ob freudig oder erregt, dann steht eines ganz hoch und das andere halb. wenn sie relaxt ist dann ist eines etwas erhöht und das andere steht halb hoch. ich habe sie zu spät bekommen da hat kleben nix mehr geholfen.(haben wir aber versucht) ich mag sie auch so wie sie ist, aber wenn wir zu ausstellungen gehen dann ist es schon ein manko. wir massieren die ohren häufig und wenn wir es lange genug machen dann stehe sie zur ausstellung nicht so ganz doll hoch. deine maus ist noch jung, also jedesmal wenn ihr kuschelt "ran an die ohren" :-) dann beobachten wie es voran geht. die hunde genießen das massieren.
das kleben sollte dir jemand zeigen der sich damit auskennt damit die öhrchen auch regelmässig belüftet werden können gibt es da eine bestimmte technik. Hundi gewöhnt sich relativ schnell dran. ich hatte auch erst gedacht, waaaasxmas-anism mit kleber am kopf meines hundis. aber war gar nicht so schlimm. leider hat es eben nichts mehr gebracht. wenn du nicht ausstellen willst, dann massier eben regelmässig wie gesagt das mögen die hundis
lg inka

Social Bookmarks