Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich
  • »Janne« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Donnerstag, 15. November 2007, 15:47

Mein Freund der Jäger...

Hurra, hurra, gar lustig ist die Jägerei allhier im grünen Wald :-| :-| :-|

http://www.haller-kreisblatt.de/hk-templates/nachrichtendetails/datum/2007/11/14/borgholzhausen-irgendwann-reicht-es-einfach/
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Paula100

unregistriert

2

Donnerstag, 15. November 2007, 16:07

@Janne

Hallo Janne,

das ist eine traurige, aber ich denke, NICHT SELTENE Geschichte!!

Bei uns "treibt auch ein Jäger sein Unwesen" ... es wird ihm ebenfalls vorgeworfen auf Katzen geschossen zu haben, mehrere Spaziergänger - ob mit oder ohne Hund - haben sich über ihn bei Polizei und Jagdbehörde beschwert ... aber ... der Mann hat noch immer sein Revier?! Er FÄHRT mit seinem Auto immer von Hochstand zu Hochstand, raunzt alle Spaziergänger an, fährt Spaziergängern mit seinem Auto im SCHRITT-TEMPO den gesamten Wanderweg hinterher, erzählt so Geschichten wie "ich sitze nun auf Hunde an" ... oder.... "schmeißen Sie Ihren alten Köter doch vor mein Auto. Ich fahre ihn kaputt" .... aber ... wie gesagt, dieser Jäger hat hat noch immer sein Revier. Verstehen kann ich es nicht, alldieweil er auch seinen Jagd-Kollegen, die teilweise nett und freundlich zu uns Spaziergängern sind, schon viel Ärger bereitet hat, aber es scheint nicht so einfach zu sein, dass ein Jäger sein Revier "abgenommen bekommt"?!?!?!?!

Viele Grüße

Andrea

Yeannie73

unregistriert

3

Donnerstag, 15. November 2007, 16:39

Hmmm...

Das gibt mir wieder zu denken, ob unser Gizmo - der seit dem 20.01. fort ist - doch einem Jäger zum Opfer fiel!! ;(
Wir leben ja auch sehr nah am Wald - und haben ihn noch nicht einmal gefunden...

Manchmal läuft es mir kalt den Rücken herunter, wenn Irit in der Nähe von Hochsitzen ihre "Hurra - wie ist das Leben schön"-Runden über die Felder jagd - ohne wen oder was zu jagen!!!! ...was, wenn dann dort ein Hase hochgeht???
Wie will man beweisen, dass der Hund einfach so - aus Freude am Leben - gerast ist!? :m: :?:


Nachdenkliche Grüße von Svenja mit den zwei jecken schwarzen Schnauzis

Engelfrauchen

unregistriert

4

Donnerstag, 15. November 2007, 16:42

Mal ganz ketzerisch.................. :?:


Man gebe einem Mann ein Schießgewehr....................... und dann kann er richtig "Mann" sein, oder ?


Nachdenkliche Grüße ;)
:wi:

Norbert

unregistriert

5

Donnerstag, 15. November 2007, 16:51

Michaela. :m: :m: :m:

Falscher ansatz.
Es gibt in D eine ganze menge Jäger und nur ein paar ausreißer ruinieren den Ruf.
Genauso ist es doch mit Hundehaltern die ihre Hunde überall scheis.... lassen und so tun als ob sie´s nicht bemerkt haben. Alle andern Hh leiden doch darunter.
Die liste liesse sich beliebig fortführen.

Norbert

P.S. Der Rock eines Jägers ist ursprünglich weiss,
er bekommt aber für jeden Fehlschuss einen kleinen grünen Punkt. :exla:

Engelfrauchen

unregistriert

6

Donnerstag, 15. November 2007, 16:58

Norbert ! :nuho: :nuho: :nuho:

Nicht zu Ende gedacht. 8-)
Und nicht wirklich "geketzert" :p

Das "edle Waidwerk" war gar nicht mehr mein Thema. :D
Auch nicht die Ausreißer, die den Ruf einer ganzen Gilde ruinieren.

Sondern die generelle Frage, ob das Schießgewehr in der Hand des Mannes ihn "erst richtig zum Mann" macht. :-)


Immer noch nachdenkliche Grüße :?:



Tante Edit: Oder ist Dir eine Frau bekannt, die mit einem Schießgewehr "erst richtig zur Frau" wurde ? ;)

Natalie

unregistriert

7

Donnerstag, 15. November 2007, 17:01

@Engelfrauchen
Ich finde, man kann nicht alle Männer über einen Kamm scheren :D .


Ach ja ? :?: :?:
Du meinst, wenn man einem Mann alternativ ein Schießdings oder ein Buch anbieten würde, wäre es möglich, dass einige völlig intakte Vertreter dieser Spezies tatsächlich nach dem Buch greifen würden ?
(Ich meine ein Buch, also so ein Teil mit vielen Buchstaben, endlos vielen Seiten, ohne bunte Bildchen, also kein Comic oder Bienchen-und-Blümchen-Nachschlagewerk............ ;) )

Wirklich ? :?:



@Natalie

Wieder einmal vor lauter Eitelkeit ohne Brille auf der Nase getippt und statt "Zitat" - Button "Edit"-Button erwischt ! :m: :m: :m:
Entschuldige bitte ! -:- -:- -:-
Und dabei bin ich ansonsten wirklich nicht blond ! :m: :m:

Norbert

unregistriert

8

Donnerstag, 15. November 2007, 17:05

RE:

Zitat

Original geschrieben von Engelfrauchen


Tante Edit: Oder ist Dir eine Frau bekannt, die mit einem Schießgewehr "erst richtig zur Frau" wurde ? ;)


Natürlich. :D Und Du kennst sie auch. :exla: :exla:

Norbert

Lancelot

unregistriert

9

Donnerstag, 15. November 2007, 17:14

Oh mein Lieblingsthema!
Da lasse ich mich mal lieber nicht aus, sonst verliere ich meine Contenance :m:

Engelfrauchen

unregistriert

10

Donnerstag, 15. November 2007, 17:14

RE: RE:

Zitat

Original geschrieben von Norbert

Natürlich. :D Und Du kennst sie auch. :exla: :exla:

Norbert




Wie jetzt ? :o :o
Nee, oder ? :exla: :exla:
Du nennst DAS Schießgewehr ? :exla: :exla:

Ja nee, is klar ! (**)

Und DAS <.....................................................................> sind 30cm ! 8-)



Social Bookmarks