Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 15. November 2007, 14:32

Riesenschnauzer im Biologieunterricht

Hallo,

habe heute mit Tyson einen tollen Ausflug an die Schule/Klasse meiner Tochter gemacht. Im Biologieunterricht wird gerade das Thema Hund behandelt und meine Tochter hatte den tollen Einfall Tyson könnte ja mal zu einer Stunde kommen :-o .

Also etwas mulmig war mir schon, wie er sich bei 25 aufgeregten Kids so verhalten wird. Aber was soll ich sagen: Super klasse gemeistert. Er hat sich von der allerbesten Seite gezeigt , war überhaupt nicht aus der Ruhe zu bringen.

So konnten Fragen zu Rasse, Fellbeschaffenheit, Wesen gestellt werden. Als es um Anataomie ging zeigte meine Tochter die Zähne und Pfoten und machte um die Gangarten zu präsentieren ein kleinen Ringtraining auf dem Schulhof :-) .

Ich bin richtig stolz auf meinen Wildfang (**)

Gruß Martina


chaotina

unregistriert

2

Donnerstag, 15. November 2007, 15:28

das kann ich mir vorstellen

hallo martina,
das finde ich toll, das du das gemacht hast, denn kinder lernen eben am lebend objekt am besten, klasse das dein tyson das so mitgemacht hat und deine tochter war bestimmt auch total stolz.
super idee ::
lg inka

3

Donnerstag, 15. November 2007, 15:29

experimentalunterricht



nu, solange sie den hund nicht gleich mal so fuer den anschauungsunterricht sezieren ... 8-)



gruesse aus wien :p

Paula100

unregistriert

4

Donnerstag, 15. November 2007, 15:33

@Sheela

Hallo Martina,

wen meinst Du jetzt mit "dem kleinen Wildfang" ...???.... Deine Tochter oder Deinen Hund? ;) Ich denke, Du kannst AUF BEIDE stolz sein und auf Dich auch, denn Ihr habt ja alle DREI Eure Aufgabe wohl gut gemeistert. Ich finde es toll, wenn Kinder schon in Kindergärten und Schulen die Chance bekommen ÄNGSTE VOR HUNDEN abzubauen und gleichzeitig lernen, wie man Hunden begegnet. Hier im Portal ist übrigens ein Link zu einer Broschüre von Tierärzten (ich muss den Link mal raussuchen) und diese Broschüre erklärt Kindern den richtigen Umgang mit Hunden. Diese Broschüre hat mir auch gut gefallen und kann vielleicht bei solchen Schulbesuchen zum Einsatz kommen?!

Viele Grüße und einen schönen Abend

Andrea

Paula100

unregistriert

5

Donnerstag, 15. November 2007, 15:39

@sheela

Hallo Martina,

ich bin es noch einmal. Die Broschüre für Kinder findet man unter einem Link-Hinweis den Uma-Lucy ins Portal gesetzt hat und zwar auf den Internet-Seiten www.smile-tierliebe.de. Ich finde, dass diese Broschüre viel schöner und fröhlicher gezeichnet ist als die VDH-Broschüre für Kinder. .... aber ... Geschmäcker sind verschieden .... ich weiß!;-)

Viele Grüße

Andrea


6

Donnerstag, 15. November 2007, 20:32

Hallo Andrea,

danke für den Link, die Broschüre ist sehr nett gestaltet, ich werde diese ausdrucken und meiner Tochter mitgeben. Und "der kleine Wildfang" können beiden sein :D !

Gruß Martina

7

Donnerstag, 15. November 2007, 22:59

Schulunterricht einmal anders

Hallo Martina,
wir machen auch schon mal "Schulunterricht einmal anders". Als unsere Ianka ihren ersten Wurf hatte und die Bande geimpft war, war die ganze Grundschulklasse unserer ältesten Tochter bei uns und den Riesen zu Besuch. Mit unseren Westiewelpen und Ivy war ich letztes Jahr in der Grundschule in der Klasse unserer jüngsten Tochter.
Es hat allen sehr viel Spaß gemacht und als Hausaufgabe haben die Kinder dann einen Aufsatz über die kleinen Eisbärchen geschrieben. Einige Aufsätze hatte ich dann in den Westie-News abdrucken lassen und den Kindern neben Fotos ein Exemplar für die Klasse geschenkt.
Ich werde immer wieder gefragt, ob und wann wir so etwas noch einmal wiederholen können.
Gruß Ulrike


Social Bookmarks