Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

katharina

unregistriert

1

Donnerstag, 15. November 2007, 11:59

Mein Welpe hat Schnupfen

Ich weiß, ich bin vielleicht überängstlich und das Thema Schnupfen gab´s auch schon, aber ich muss mich trotzdem mal Auskotzen...

Mein Welpe ist jetzt 11 Wochen alt und hat seit ca. 10 Tagen Schnupfen. Zwar soweit ich das sehen kann nur mit klarem Sekret und ein paar Niesern am Tag, aber trotzdem. Fieber hat er keins. Auch sonst scheint es ihm gut zu gehen. Der Schnupfen kam kurze Zeit nach der 2. Impfung. Manchmal denke ich, es wird etwas besser, dann denke ich, es ist alles wie am 1. Tag. Bin natürlich auch beim Tierarzt. Da hat er letzte Woche zwei Spritzen für die Immunabwehr bekommen und gestern nochmal eine. Außerdem habe ich Tabletten bekommen mit viel Zink, Vitamin E usw. . Außerdem soll ich noch Meditonsin in der Apo holen und ihm morgens und abends 1ml geben. Der TA meint, das muss jetzt weggehen. Aber ich bin trotzdem beunruhigt, er ist doch noch so klein!

Muss dazu sagen, dass ich über alles Maßen ängstlich bin, weil ich meine Emma ja erst vor kurzem mt 2,5 jahren verloren habe (InMemoriam).

Was meint ihr, sind 10 tage nicht schon ein bißchen arg lang??

Liebe Grüße

2

Donnerstag, 15. November 2007, 12:45

ruhig bleiben

es ist durchaus verstaendlich, dass ein mensch, nachdem er erst vor relativ kurzer zeit einen hund lang vor der erwartbaren lebenszeitspanne verloren hat, ueberaengstlich ist und seinen kleinen welpling belauert. hab ich auch durchgemacht mit abby, nachdem ein jahr zuvor mein erst 7 monate alter MS-junghund (aus TH in SK) wegen staupe eingeschlaefert werden musste. und abby zeigte dann mit 3 monaten einen genetischen gefaessdefekt.