Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Paula100

unregistriert

1

Donnerstag, 15. November 2007, 09:29

FROST = RS-Tobeknallwetter:-))

Guten Morgen,

über Nacht hat es bei uns gefroren und so waren heute morgen die Wiesen alle weiß. Unser RS-Senior flippte vor Begeisterung direkt aus, wie in alten Zeiten. Na gut ... fast wie in alten Zeiten. ;) Er wälzte sich über den Boden und tobte los, dass es eine Freude war. FÜR HUND UND MENSCH. :) Lieben Eure Hunde auch sooooooo sehr FROST UND SCHNEE??

Viele Grüße und einen schönen Tag

Andrea

2

Donnerstag, 15. November 2007, 09:46

Hallo Andrea!

Also, beim Spazierengehen auf jeden Fall.

Und wenn wir daheim sind, liebt unsere dieses Herbst- und Winterwetter ganz besonders - denn dann ist sie aus ihrem "Kuschelpolster" kaum rauszukriegen :-) :-)

Liebe Grüße, Karin

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Donnerstag, 15. November 2007, 10:35

Hallo Andrea,

ich habs schon immer gesagt - die Schnauzer müssen bei ihren Vorfahren nordische Hunde gehabt haben. Bei 40° Frost blühen die auf und sind vor Begeisterung nicht zu bremsen. Meine Drei finden Winter klasse und wenn dann auch noch Schnee liegt, kriegen sie sich gar nicht mehr ein. Selbst Omi Angie schiebt dann mit Kiste hoch ihren Bart durch den Schnee und sogar Frierpitter Korry findet Schnee toll, solange sie keine dicken Klumpen an den Beinen hat und kaum noch laufen kann. Schnauzer sind Winterhunde :D

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

mercedes122

unregistriert

4

Donnerstag, 15. November 2007, 10:39

Gestern war Charlie total verrückt. Rannte durch den Garten und als ich ihn im Feld von der Leine ließ, ab und an müssen wir ja mal was für die BH üben, war mein Charlie nicht mehr zu bremsen und überhörte jedes Kommando. Er war dann 1 h verschwunden und ich war nahe an einer Panikattake. So was hat er noch nie gemacht. Die ganze Zeit habe ich mir überlegt, was ich mit ihm anstelle, sollte er irgendwann wieder auftauchen.
Man soll ja mit den Burschen nicht schimpfen o.ä., also habe ich ihn kommentarlos an die Leine und nur kurz gehalten bis nach Hause. Obwohl mir ganz anders zumute war. ;D

pfeffersalz

unregistriert

5

Donnerstag, 15. November 2007, 11:51

oh ja ----- schnee

voriges jahr waren wir bei unseren freunden in bad aussee - da hats immer schnee jede menge - zur zeit schon über 1 m :D :D



zarah war begeistert :p :p beine hatte sie wie säulen.

susa liebte auch schnee - nur die eiskugeln zwischen den zehen wollte sie gar nicht. da hielt sie mir immer den betroffen fuß zur schneeklumpenentfernung hin (**) (**)

lg vera

Oskar´s

unregistriert

6

Donnerstag, 15. November 2007, 13:01

nach den vielen Regentagen heute morgen -6° und Sonne. Das war richtig klasse für Hund und Mensch. Wir sind gerannt - der Kleine jetzt schon schneller als ich - getobt und haben uns richtig gefreut.
:ga:

Viele Grüsse
Brigitte

Martina

unregistriert

7

Freitag, 16. November 2007, 10:20

Halloli zusammen,

beie uns liegt nun auch seit ein paar Tagen Schnee, und für Ursa ist das das allergrößte!!! Die will schon immer in den Garten und da wird schon gesponnen wie ab!!! Draußen beim Gassi flippt sie dann vollends aus!!! :D Da wird gehupft und gehops wie ein Reh, Kopf abgesenkt, Kiste hinten hoch und Vollgas gegeben, da werden irgendwelche imaginären "Dinge" unterm Schnee gesucht und erbuddelt - kurz - die Schnauzerwelt tillt!!! :D
Ich glaube auch, wie Rita, bei unseren Schnauzern müssen sich da irgendwelche "fremden" Eisgene eingeschlichen haben!!!! Vielleicht vom Eisbären oder Porlarfuchs??? :o Allerdings flippt Ursa aber auch genauso bei starkem Wind, wenn der Regen von allen Seiten kommt und vor allem bei Sand unter den Haxen!!! Ich glaub eher, die haben eben den Vollknall!!! -:- :exla:

Grüßlis
Martina, die ihre Knalltüte deswegen so liebt!!!

8

Freitag, 16. November 2007, 11:13

RE:



Zitat

Original geschrieben von Martina

Allerdings flippt Ursa aber auch genauso bei starkem Wind, wenn der Regen von allen Seiten kommt und vor allem bei Sand unter den Haxen!!! Ich glaub eher, die haben eben den Vollknall!!! -:- :exla:


....nicht zu vergessen: laut raschelndes Laub unter den Füssen, Pfützen und :D Maisfelder :?: :?: Allerdings am liebsten die abgemähten, auf denen nur mehr die kleinen Rest-Mais-Pflanzen-Stipferl sind - die reisst das Lillemonster immer samt der Wurzel aus und haut sie sich um die Ohren!! :-o :p

Das mit dem Vollknall kann ich guten Gewissens unterschreiben!! :D

Allerdings ist der Durchknall-Level sehr wohl temperaturabhängig: im Sommer hab ich tatsächlich mal eine Weile gedacht, die Lilli wird jetzt doch ruhiger - dann kam der Herbst...... und Lilli machte :bah:

Im Übrigen möchte ich heute an dieser Stelle mal petzen: Das Lille-Tier hat mir heute großes AUA gemacht, indem sie mit einem dünnen, aber laaangen BÄUMCHEN im Maul an mir vorbeigerast ist und mir selbiges mit voller Wucht in die Kniekehlen gerammt hat....ich glaube, die Tiere des Waldes haben heute ein paar neue Flüche gelernt :D :D :D


9

Freitag, 16. November 2007, 11:47

Hallo , meine 3 Riesinnen sind auch total durchgeknallt- beim Pferd würd ich sagen, die sticht der Hafer.Sie rennen die Mainwiese und den Damm hoch und runter ohne Unterlass :-)
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Martina

unregistriert

10

Freitag, 16. November 2007, 18:37

:exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla:

Ich schmeiß mich weg Verenchen!!!

Hab ich doch die ganzen anderen "Schnauzertillsachen" vergessen!!! :D
Das mit den Maisstumpen rausreissen, das kenn ich sooooo gut!!! Da hat sich Ursa einmal nach vorne überschlagen, weil dieser Riesenstumpen nicht raus wollte!!! :D Aaaber der hat dan sowas von die Hucke vollgekriegt, der wurde rumgeschlenkert, bis er nur noch ein Fädchen war!!! Jaaaa und das mit den "Bäumchen" kenn ich nur zu gut, da werden Riesenprügel aus dem Wald geschleppt und einem in die Haken gehauen!!! -:-
Ist doch überall der gleiche Wahnsinn!!! :-)

Grüßlis
Martina, die ihre Ursa heute mit endlosen Gassigängen fertig gemacht hat!!! :D

Social Bookmarks