Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Paula100

unregistriert

11

Dienstag, 13. November 2007, 21:51

@onchi8505

Hallo Elke,

irgendwie ist es IMMER zu früh, wenn man einen Menschen oder ein Tier verliert ... wenn man liebt ....

Ich wünsche Dir noch viele Jahre Freude mit Deinem RS.

Liebe Grüße

Andrea

Paula100

unregistriert

12

Dienstag, 13. November 2007, 21:56

@Lilly

Hallo Lilly, oh Mensch... das tut mir jetzt Leid. Ich wollte Euch nicht traurig machen mit meinem Beitrag! Ich weiß, es tut unheimlich weh einen Hundefreund zu verlieren, weil Hunde ihren Menschen so selbstlos durch "dick und dünn" begleiten und immer treu zur Seite stehen ......

Liebe Grüße

Andrea

Lancelot

unregistriert

13

Dienstag, 13. November 2007, 21:58

Die Intensität, die man mit einem älteren Hund lebt, ist unbeschreiblich.
Ich hatte zweimal das Glück, daß die Hunde bei mir alt geworden sind.
Danach meine geliebte Emily, die mein absoluter Traumhund war und immer
bleiben wird, wurde leider nur knapp 9 Jahre alt.
Sie war eine Riesenschnauzerin, die erste meines Lebens.

Ich wünsche Dir - und vor allem auch @akim / Kirsten - daß Ihr noch eine lange und
wunderbare gemeinsame Zeit genießen könnt.

albert`s Uta

unregistriert

14

Dienstag, 13. November 2007, 21:58

Hallo Andrea,

genau so ist es bei uns auch. Mein Riesenschnauzer wird im April 15 Jahre alt und ich hoffe auch, dass wir das gemeinsam erleben dürfen.

Er hört nichts mehr und mit dem Sehen ist auch nicht mehr viel. Aber er hat jeden Tag sein gleiches Ritual wenn er im Garten ist. Er fordert jeden Tag seine Leckerlies und freut sich des Lebens.

Wir freuen uns jeden Tag denn jeder kann der letzte sein.


15

Dienstag, 13. November 2007, 22:11

Hallo

Hallo
meine Cindy ist 10j und 7 Monate.Ich habe bei ihr erst vor kurzen das erste mal über Alter nachgedacht,das wir unsere
kleines Rudel schon soviel schöne Jahre erleben durften.Ich kann es oft nicht glauben wo die Jahre geblieben sind.
Man wächst zusammen wird ein Team.Bei einem Mittelschnauzer bedeutet Team werden auch arbeiten und lernen als
Mensch hundisch zu denken.Wenn der Hund dann alt wird erntet man die Früchte wie bei gutem Wein.Diesen Sommer
waren wir in Südfrankreich,Cindy rannte wie eine wilde am Strand.Enige der Franzosen schauten ihr zu und freuten
sich über den Schnauseer .Ich sagte stolz die ist schon fast 11 Jahre,ungläubiges erstaunen.Ich hoffe das sie sich ganz
erholt.
LG Freddy

16

Dienstag, 13. November 2007, 22:12

hallo andrea, verstecken bringt nichts. man begegnet ja jeden tag auch hunden, also muss man einfach augen zu machen und durch. leila kam aus schlechten verhältnissen und ich hab sie hochgepäppelt und sie durfte fast 10 jahre bei uns leben, ohne schläge, tritte, mit ausreichend (in ihren augen wohl zuwenig :D ) futter und auslauf, wann immer sie wollte. sie war dabei, wurde geliebt, und das ist was besonderes.

ein hund ist in jedem alter etwas besonderes. wenn er aber alt und gebrechlich wird, bekommen wir langsam angst, weil wir wissen, dass die zeit läuft. deshalb wünsche ich allen alten portaler hunden ein möglichst langes, glückliches leben an frauchen und/ oder herrchens seite. und ein alter hund bedeutet glücklicherweise nicht immer auch sorgen oder kummer, das kann man aus den liebevollen beiträgen lesen. (**)

pfeffersalz

unregistriert

17

Dienstag, 13. November 2007, 22:35

ich hatte 2 rs mädchen, die beide fast 14 jahre wurden.

es ist wirklich eine wunderbare zeit mit einem alten hund. man braucht sich fast nur mehr mit den augen zu verständigen...... (**) (**) ich habe es so sehr genossen, wenn sie neben mir auf dem sofa lag und zufrieden an mich gekuschelt schlief ...

zarah war ja erst 2 und ich hoffe, dass ich auch mit ihr so eine lange zeit zusammen sein kann.....

lg vera

Philiandela

unregistriert

18

Dienstag, 13. November 2007, 22:49

Hallo Andrea, ich weiß genau was du meinst. Mein älterer Hund war und ist noch dazu mein erster und war eine ständige Herausforderung.

Mein alter Hund bedeutet, mich darüber zu freuen wenn er mal galoppiert und mit seinen gut 14 Jahren nochmal ein Spielzeug anschleppt, wenn er derjenige ist, der beim Türklingeln nicht zum bellen aufhört (weil er mal eine Zeitlang überhaupt nichts mehr gehört hat und sowieso sich selten für was vom Sessel erhebt), ihm sowieso den Rentnerbonus zuzugestehen und mehr zu erlauben als dem Jungspund (und die Bettelei nach meinem Futter auch noch zu bestätigen), abendliches zwangskuscheln (weil: wer weiß wie lange er "greifbar" ist), bei ausnahmsweisem Voraustraben zu wissen, daß er gleich Gras fressen und erbrechen wird, von anderen Leuten zu hören, daß ihm sein Alter gar nicht anzusehen ist und noch vieles mehr...

@Kirsten: Den 15. feiern wir im Februar auch :)

LG Ela

19

Mittwoch, 14. November 2007, 07:26

Hallo Andrea,
ich kann Dir da nur voll und ganz zustimmen. Mein Riese ist am Sonntag 11,5 Jahre alt geworden und ich habe auch zum ersten mal einen alten Hund. Macho hört auch nicht mehr ganz so gut, aber mit er sieht noch alles und ist auch noch ganz fit. Gerne würde er noch mal auf dem Acker seine Runden drehen, das merke ich ihm bei den Gassigängen an, aber leider geht das nach der OP nicht mehr. Es ist schon toll zu sehen wie er sich über Hundebegegnungen freut, zu Hause seine Kuscheltiere bringt und schüttelt. Vor vier Wochen war ich anläßlich einer Prüfung auf dem Hundeplatz und hatte Macho mitgenommen. Er war total aus dem Häuschen und ich habe mit ihm nach Ende der Prüfung ein wenig UO auf dem Platz gemacht. Na das war ja was, endlich mal wieder arbeiten :) Und dann stand im Anschluß dann auch noch der Schutzdiensthelfer mit dem Arm (gehalten in Kniehöhe) auf dem Parkplatz. Er schaute den Helfer an, dann mich.........frei nach dem Motto darf ich das jetzt wirklich? :?: Na und dann aber rein in den Ärmel :) Mit diesem Tag habe ich ihn glaube ich so richtig glücklich gemacht.
Es ist ein schönes Geschenk einen alten Hund zu haben, leider erreichen ja viele Riesen dieses Alter nicht. Mein erster Riese ist leider keine 5 Jahre alt geworden.

Zwergpinscher Steinwitz

unregistriert

20

Mittwoch, 14. November 2007, 08:04

Mein Coujo ist inzwischen 14 Jahre alt. Er ist taub und altert gerade die letzten Monate besonders schnell, finde ich.
Doch genau diese Verbundenheit kann ich auch beschreiben. Wir verständigen uns mit Blicken oder Handzeichen, machmal habe ich das Gefühl wir haben sogar telepatische Verbindungen (**) . Ich mache etwas , will mal nach ihm schauen und da schaut er um die Ecke. Wir sitzen , liegen immer eng beieinander und halten uns ständig im gleichen Zimmer auf. Bin ich einmal nicht da, liegt er bei meinem Mann.
Manchmal kommt es vor , dass er in seinem Bett liegt - allein. Ich bin dann immer sehr beunruhigt und befürchte, dass es ihm nicht gut geht - doch meist schläft er nur ein wenig und ich habe ihn nur vermisst.
Ich habe Angst vor dem Tag des Abschiedes - er ist mein allererster Zwergpinscher, hat alle Höhen und Tiefen mit mir durchlebt - mein ganz besonderer Kamerad.

Social Bookmarks